Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj-darkside schrieb:
Dennoch hat der Akku bei ca. den selben tätigkeiten vorher nur halb so lang gehalten max.

Ich glaube Dir gerne das der Akku länger gehalten hat. Das es aber an dem Radio File liegt ist einfach nicht möglich. Nicht beim falshen von Roms und Co.

Woran denn sonst oO

Seit ich Froyo habe..hält mien Akku locker 2-3 Tage...ich stecke es trotzdem jeden Abend zum Laden ran...Angst, das ich vll. keinen Strom mehr haben könnte.. ;-)
Aber es hat sich gebessert..

Nette89 schrieb:
Seit ich Froyo habe..hält mien Akku locker 2-3 Tage...ich stecke es trotzdem jeden Abend zum Laden ran...Angst, das ich vll. keinen Strom mehr haben könnte.. ;-)
Aber es hat sich gebessert..

Dann stimmt dein Benutzer Bild aber nicht mit deinem wahren Geschlecht überein? :D

Schnello schrieb:
Ich glaube Dir gerne das der Akku länger gehalten hat. Das es aber an dem Radio File liegt ist einfach nicht möglich. Nicht beim falshen von Roms und Co.

Doch! :) Über das Ausmaß kann man streiten, aber neue Radio-ROM wirken sich durchaus auf die Akku-Performance aus ...

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Doch! :) Über das Ausmaß kann man streiten, aber neue Radio-ROM wirken sich durchaus auf die Akku-Performance aus ...

Viele Grüße
Handymeister

Ja aber nicht wenn man .... Zitat: Mit 6 Roms Flashen, S-OFF Flashen, Recovery Flashen, Terminal Befehle etc...

Im normalen Betrieb glaube ich gerne das das Radio auswirkungen hat. Das das Radiofile Energie spart wenn man Roms flash´t ist aber schon etwas sehr weit weg von dem Sinn und Funktion des Radio Files.
Oder siehst Du das anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne alle 69 Seiten hier gelesen zu haben, würde ich mich gerne mal erkundigen
wollen, ob es irgendwie eine Zusammenstelleung aller Tipps gibt, die die Akkuleistung
des Desire verbessern!?

Wenn man das alles einhalten würde, dürfte man gar nichts mehr mit seinem Smartphone machen..ich lege mir für längere Reisen ein externes Ladegerät zu, welches mein Desire fast 3 mal wieder aufladen kann..

Deswegen ja eine Liste der Dinge, die wirklich was bringen, was man davon letztlich
nutzt, ist ja jedem selbst überlassen!

neues radio
juicedefender
setcpu

Neues Radio??

Conbey schrieb:

Das RadioRom ist für den Funkaufbau etc. verantwortlich

Welches radio empfiehlst du?

Hallo alle zusammen,

ich habe einen fehler, den konnte ich mit der suchen funktion nicht finden.

Meine akku anzeige springt oft.
Und zwar im letzten drittel.

Es kommt vor das sie von 20% auf null springt und der akku leer ist.
Es ist keine bestimmt Prozentzahl.
Es ist mal bei 10% mal bei 25%.

(wenn der akku dann aufgeladen wird und ich ihn abnehme, weil er nicht voll auf laden kann(keine zeit), beisp: bei 30% ist, dann kommt der sprung nicht bei 20% oder so, sondern eher zwischen 0 und 10% wieder)

Es sieht alles nach einer falsch kalkultion des batterie zustandes aus.
Denn der akku hält in stunden gesehen ca genauso lange wie vor dem problem.

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

System:
HTC DESIRE
Root
Froyo
Battery Anzeige: Battery Time Lite (hier stimmen alle einstelungen)

pemko schrieb:
Das RadioRom ist für den Funkaufbau etc. verantwortlich

Welches radio empfiehlst du?

Ich hab davon ehrlich gesagt gar keine Ahnung! Wenn man dadurch aber noch was raus holen kann, würde mich mal interessieren wie man da vorgehen muss.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich mit EasyProfiles Profile eingerichtet habe mit denen ich die unnötigen Funktionen ausstelle, jenachdem wo ich bin. Mein Akku hält damit und ich benutz es wirklich recht wenig, max. 2 Tage und das kommt mir halt etwas wenig vor. Bei meinem 3GS hielt der Akku mit den selben Einstellungen fast 3 Tage!

Hat denn jemand ne Ahnung, ob das Verhältnis mit den gleichen Einstellungen (Iphone
3GS 3 Tage, HTC Desire 2 Tage) normal ist? Ich hab einfach kein Gefühl dafür, ob mein
Desire (zu)viel verbraucht oder nicht.

Vielleicht erstellst Du einfach mit JuicePlotter einfach ne Grafik und postest diese hier.

Das hat den Vorteil das man wirklich sieht wie oft und wie Intensiv das Handy genutzt wurde. Dann kann man auch einschätzen was: "benutz es wirklich recht wenig" ist.

Schnello schrieb:
Vielleicht erstellst Du einfach mit JuicePlotter einfach ne Grafik und postest diese hier.

Das hat den Vorteil das man wirklich sieht wie oft und wie Intensiv das Handy genutzt wurde. Dann kann man auch einschätzen was: "benutz es wirklich recht wenig" ist.

Werd ich mal machen!

Die einzelnen Grafiken findest du auf der SD Karte unter: Android\data\com.latedroid.juiceplotter
Mit Irfanview kannst du recht einfach ein Panoramabild erstellen (Bild ==> Panorama Bild erstellen)

Grüße

Ist es denn richtig, dass ich das Programm nur installieren muss, auf enable stellen muss und dann heißt es abwarten?
Dann in den nächsten Tagen unter den genannten Ordner die Grafiken entnehmen und fertig?