Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elknipso: wenn es ein witz ist, dann lass es doch einfach :)

ich bin der meinung das es kein witz ist und es softwarebedingt ist.

versuch es oder lass es.

ich hab es vorgestern abend gemacht und seit dem ist meine desiree nicht mehr am ladegeraet. soviel zum "witz".
in den 24h davor war mein akku leer, jetzt hat er noch 73%.

Ich werde es auch mal versuchen. Es ist trotzdem ein Witz im Sinne von "schlechter Scherz", dass so etwas bei einem 500 € Handy überhaupt nötig ist.

ok. ein bug eben der mit froyo NICHT behoben wurde.

aber solange man es in diesem "heimtraining" ohne komplikationen selbst loesen kann, ist dem ding was abgetan und man kann es "danach" vergessen.

wie lange es vorhaelt weiss ich nicht. vor froyo hatte ich mit eclaire gerade 4 tage das system gehabt. 1x geladen bis zum update.

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Ich werde es auch mal versuchen. Es ist trotzdem ein Witz im Sinne von "schlechter Scherz", dass so etwas bei einem 500 € Handy überhaupt nötig ist.

was hat der preis jetzt damit zu tun?

iphones haben antennagates, Luxuslimo'S haben reifenpannen

und nein, es ist nicht nötig, wenn man ein anständiges wipe durchführt.

punkt, aus, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
was hat der preis jetzt damit zu tun?

Eine Menge, man sollte von einem derart teuren Gerät erwarten, dass die Programmierer gründlich gearbeitet haben.

iphones haben antennagates, Luxuslimo'S haben reifenpannen

Bei Apple steht halt Design über allem. Und da Apple sowieso zu einem großen Teil keine Kunden sondern Fans hat die sehr leidensfähig sind, und ihrem "Idol" viel nachsehen, kann sich Apple so was auch scheinbar erlauben.

punkt, aus, fertig.

Das klingt jetzt wirklich kindisch...

ozman:

ich finde unter swipe nur die Tastatur.

hat die eine korrekt-funktionierende akkuanzeige oder ist swipe!=swype?

denn es gibt an BEITRAEGE genau 6 stueck die nix mit akku zu tun haben, ausser den ebiger beitrag.

kannst du da mal etwas detaillierter werden denn deine aussage hat mich verwirrt ?]

elknipso schrieb:
Eine Menge, man sollte von einem derart teuren Gerät erwarten, dass die Programmierer gründlich gearbeitet haben.

ja ich hab vergessen das android von htc entwickelt wurde.

das ist ein androidproblem und nicht eines von htc.

@scanna

ich meine WIPE

ah, ok, war also ein freud´scher^^

kann ein wipe nicht erst nach einem root gemacht werden oder war das jetzt nur ein reset... zu viel fremdwoerter^^

ozman schrieb:
ja ich hab vergessen das android von htc entwickelt wurde.

das ist ein androidproblem und nicht eines von htc.

OK, das ist durchaus ein Argument, das ich nicht bedacht hatte :).

H1Chris schrieb:
Wenn das so klappt bist du mein kleiner "Desire-Gott" und ich dein Jünger. Wobei ich es bis zu deinem Erfahrungsbericht eher für einen Witz.

Jap, wir haben einen "Desire-Gott" ...

Kaum zu fassen, aber ich hab' es heute morgen versucht, wobei ich echt wenig Zeit hatte und befürchtete, dass es nicht ausreicht. Die Prozedur soweit durchgeführt, und am frühen Abend habe ich bei gleicher Nutzung wie sonst auch noch nahezu 85 % Ladung wo ich bisher schon weit unter 50 % lag.
:scared: :scared: :scared:

danke dafür, und danke schonmal für's anpinnen :winki:

Also mein Akku hält ungefähr zwei Tage durch (bin aber permanent online). Wenn ich mich viel mit dem Handy beschäftige z.B. Appstore stöbere etc. komme ich knapp auf einen Tag.
Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich mein HTC Desire jeden Tag an die Steckdose hänge. :)

Virus schrieb:
Jap, wir haben einen "Desire-Gott" ...

Kaum zu fassen, aber ich hab' es heute morgen versucht, wobei ich echt wenig Zeit hatte und befürchtete, dass es nicht ausreicht. Die Prozedur soweit durchgeführt, und am frühen Abend habe ich bei gleicher Nutzung wie sonst auch noch nahezu 85 % Ladung wo ich bisher schon weit unter 50 % lag.
:scared: :scared: :scared:

danke dafür, und danke schonmal für's anpinnen :winki:

Jetzt darf ich mich ja mal geschmeichelt fühlen :scared:
Aber ich hab mir den Tip ja auch blos ausgeliehen!

Schön trotzdem zu lesen das ich nicht der einzige bin bei dem es merklich besser geht nach dem kleinen Trick.
Mein Durchschnitt liegt momentan bei ca. 2,5 Tagen ohne laden.

Grüssle

H1Chris schrieb:
Wenn das so klappt bist du mein kleiner "Desire-Gott" und ich dein Jünger. Wobei ich es bis zu deinem Erfahrungsbericht eher für einen Witz.

Hast Du bei Deinem Anwalt nun schon Anklage gegen mich erhoben oder hält Dein Akku nun auch länger durch danach?:winki:

Ihr habt die ganze Prozedur aber nur einmal gemacht oder macht ihr das bei jedem laden ? Also bei mir hat das ganze gestern auch Funktioniert, nur hätte ich nicht wirklich Lust das jedes mal zu machen oder nach jedem neuen ROM FLashen

Kjetal schrieb:
Ihr habt die ganze Prozedur aber nur einmal gemacht oder macht ihr das bei jedem laden ? Also bei mir hat das ganze gestern auch Funktioniert, nur hätte ich nicht wirklich Lust das jedes mal zu machen oder nach jedem neuen ROM FLashen

Natürlich einmalig!
Habe doch keine Lust beim laden meines Desire´s ne Stunde daneben zu sitzen :lol:

Stand aber auch in der Anleitung wenn ich mich nicht irre.

Guckst Du hier:
Die folgenden Schritte sollten die Laufzeit deutlich erhöhen:
Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

Grüssle

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:

Das wäre ja noch schöner wenn man das jedes mal machen müsste :).

Ich habe die Prozedur auch durchgeführt und kann mich dem nur anschließen.

Der Akku hat heute morgen anstatt nur noch um die 70%,bei 100% am Abend,noch ganze 85% auf der Uhr.

Thx

Die ladezeiten sind betraechtlich laenger.

war meine desiree VOR dieser behandlung in 1h aufgeladen, laedt sie jetzt nach 2h noch immer.

ausgangswert jeweils ~35%.

Ladevorgang: USB/PC

Weil es nicht komplett geladen war?

korrekt, davon gehe ich aus.

wobei "korrekt" hier von werkaus gemeint ist, denn ich kann nicht mehr als ladekabel anstecken und warten bis es gruen ist.

und da es jetzt so lange dauert, in etwa hochgerechnet so lange wie der gesamtladevorgang mit kalibrierung, gehe ich davon aus das es eben vom werk aus nicht voll war aber die software es als voll angezeigt hat.
und jetzt laedt es jedesmal "wirklich" voll.