Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich Musik höre und nich nach jedem Lied das Display einschalte braucht es relativ wenig finde ich.
4-6% in ner Stunde so rum

Axileo schrieb:
Also wenn ich Musik höre und nich nach jedem Lied das Display einschalte braucht es relativ wenig finde ich.
4-6% in ner Stunde so rum

Ok danke :) Hört sich sehr gut an!!

Ich habe 3 Tage geschafft mit meinem Akku aber auch nur weil ich mein Inet nicht ständig laufen hab und sehr vorsichtig mit dem "rumgefummel" am Handy war, gestern hab ich ihn dafür innerhalb weniger Stunden leer gespielt.

2.1 - ne Woche alt - die letzten Tage sehr wenig genutzt da sehr beschäftigt - 84h und noch 10%, laut Battery Left gut für weitere 8,5 Stunden - schätze lande bei 95 Stunden Standby. Find ich sehr akzeptabel.

Hab JuiceDefender laufen und AdvancedTaskManager, der inaktive Tasks nach 30 Minuten killt (man sollte BatteryLeft nicht auch killen, das mißt sonst Mist ;-) )

da ich die letzten tage mit fieber daheim bin, hab ich das mal beobachtet.

wenn ich nach jedem nutzen die aus-taste kurz druecke um den standby zu beschleunigen, das handy auch so nicht nutze, hat es jetzt mit einer uptime von 5tagen 1stunde noch angezeigte 54% akkuladekapazitaet.

dabei hab ich einige umstrittene apps drauf wie handcent, taskmanager, systeminfotools etc.

ich benutzt die desiree auch nicht zum surfen ueber wlan, da ich dafuer ja einen pc habe, und ueber market hab ich momentan keinen kopf.

in diesem quasi-aus-modus bei mir wird die desiree wohl noch mindestens 3 tage durchstehen und ist fuer mich (mit der baureihe meiner lady) der beweis dass man einfach zu viel mit ihr rumspielt.

aber ist ja nix neues dass es viiiiieeeeeel kraft kostet mit frauen rumzuspielen^^

Ich muss sagen mein Akku hält seitdem ich Flickr ausm Friendstream rausgeschmissen hab fast 2 Tage. Früh um 6 an, abend um 11 aus mit mäßigem Telefonieren, viel SMS und vielleicht ne Stunde am Tag online. Vorher grademal 12 Stunden durchgehalten.
Edit: Android 2.1 mit Vodafone-360-Update hab ich drauf.

Bin auch seit einer Woche Besitzer eines Desires. Auf kurze Akku-Laufzeit war ich ja vorbereitet, aber das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen! Gestern nacht um halb 1 bei 100% aus dem Ladegerät genommen, jetzt (21:30) noch 4%!
Akkuprotokoll:
wird ausgeführ 12%
bildschirm aktiv 10,6%
Wifi oN 1,2%
Wifi Running 1,1%
Bluetooth on 5,3%!

keine MP3s, kein Telefonat, keine SMS, nur aktiver Email-Sync mit Outlook.
Verwendung im Teilwachzustand nur Android-System, sonst nichts angezeigt...
Und ich wollte eigentlich das Ding auch mal nutzen :-D

Zuletzt bearbeitet:
tjaaa.

permanenter emailsync bedeutet alle paar zeiteinheiten (minuten?) volle datenlast ins netz.
da wird der repeater warm, das kostet akku. der cpu wird beansprucht, auch das kostet akku.
regelmaessig aufs display schauen kostet den meisten akku.

stell deinen mailaccount so ein, dass er nur auf wunsch nach neuen mails sucht und schon lebt dein akku etwas laenger :)

locutus123 schrieb:
Bin auch seit einer Woche Besitzer eines Desires. Auf kurze Akku-Laufzeit war ich ja vorbereitet, aber das übertrifft meine schlimmsten Erwartungen! Gestern nacht um halb 1 bei 100% aus dem Ladegerät genommen, jetzt (21:30) noch 4%!
Akkuprotokoll:
wird ausgeführ 12%
bildschirm aktiv 10,6%
Wifi oN 1,2%
Wifi Running 1,1%
Bluetooth on 5,3%!

keine MP3s, kein Telefonat, keine SMS, nur aktiver Email-Sync mit Outlook.
Ist das normal? Verwendung im Teilwachzustand nur Android-System, sonst nichts angezeigt...

10,6% Bildschirm aktiv ist recht viel... :) Wenn ich so viel damit herumprobiere schaffe ich es noch schneller der Akku leerzubekommen.

Meiner Meinung nach gibt es 3 hauptsächliche Akkukiller:
- zu häufige Abfrage von Mails + mehrere Nicht-Exchange Konten abfragen bzw. grundsätzlich häufige Datensyncs (Wetter, Facebook ... )
- Display an (Lesen, surfen, Einstellungen vornehmen...)
- CPU lastige Apps ---> Air Traffic Controller...

Gruß
Adama

ich hab Outlook geschrieben, meinte aber natürlich Google...
Hm.. naja. eventuell hab ich doch öfter aufs Display geschaut als ich in Erinnerung habe. Das Teil macht aber auch ne Menge Spaß! Naja... Jeden Abend laden ist ja auch nicht das Problem. Muss mich nur von meinem K750 umgewöhnen, das mit aktiviertem Bluetooth locker über ne Woche geschafft hat.
Noch eine kurze Frage zu der ich auf die schnelle nichts bzw widersprüchliches gefunden habe. Der GoogleSync macht schon Spaß, geht das nun extrem auf den Akku oder nicht? Und wenn ja, eine Abfrageintervalleinstellung gibts hierfür nicht oder?

daher, vor dem einstecken zumindest immer 1x kurz auf den aus-schalter klicken damit der schirm sofort ausgeht. das spart enorm akku.

Vllt wäre dieser Thread interessant wenn der Akku nicht richtig will.

mann kann auch einfach nur die batterystats löschen...
ich benutze aber lieber juicedefender..
das verdoppelt meine akkulaufzeit ohne einbußen...

Wie lösche ich denn die Batterystats? (und was bringst das eigentlich, clockworkmod recovery)

Zuletzt bearbeitet:
du gehst glaub in /data und da ist gleich eine datei namens batterystats...

kanns dir grad nicht genau sagen weil ich froyo drauf hab, und kein root...

Hi.
Ich hatte heute Nacht (10h) mein Handy im Flugzeugmodus. Vorher hatte ich es frisch aufgeladen. In den 10h hat der Akku 6% verloren. Laut Akkuprotokoll wurde der Prozess "Android System" mehr als 4h im Teilwachzustand ausgeführt. Kann das den Akkuverbrauch verursacht haben und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Also ich wäre froh, wenn mein Desire in 10 Stunden nur 6 % verlieren würde.

Habe gestern abend 00:00 den Stecker bei 100% gezogen und heute früh um 7:15 waren nur noch 53% da. Zwar war es nicht im Flugzeugmodus, aber 47% in ca 7 Stunden ist eindeutig zuviel für Standyby! Ich muss der Ursache aber noch erst auf den Grund gehen. (Vermutlich 'ne App)

Ich hätte jetzt die 6% nicht als kritisch angesehen. Aber vielleicht kann man das doch noch optimieren. Müsstest mal schauen, warum er im Teilweichzustand war. Gibt es vielleicht eine App oder ein Widget, dass trotz Flugmodus irgendwelche Abfragen versucht!?

jimbo:

wie in den meisten faellen hast du wohl sowohl wlan an, evt auch GPS und nicht zu vergessen permanenten emailsynch.
deine vermutung, eine app ist schuld, ist nur halbrichtig. schliesslich stellst du die apps ein :)

jimbojones schrieb:
Also ich wäre froh, wenn mein Desire in 10 Stunden nur 6 % verlieren würde.

Habe gestern abend 00:00 den Stecker bei 100% gezogen und heute früh um 7:15 waren nur noch 53% da. Zwar war es nicht im Flugzeugmodus, aber 47% in ca 7 Stunden ist eindeutig zuviel für Standyby! Ich muss der Ursache aber noch erst auf den Grund gehen. (Vermutlich 'ne App)

Ich hätte jetzt die 6% nicht als kritisch angesehen. Aber vielleicht kann man das doch noch optimieren. Müsstest mal schauen, warum er im Teilweichzustand war. Gibt es vielleicht eine App oder ein Widget, dass trotz Flugmodus irgendwelche Abfragen versucht!?

Eventuell hast du auch den netten kalender bug den ich hatte. *#*#4636#*#* dann akku protokoll und verwendung in teil wach zustand.schau ob dein kalender einen großen balken hat wenn ja liegt es an ihm.