Zentrum
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
So ungefährt isses bei mir auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Reservist schrieb:Irgendwie sowas die Richtung ist auch meine Vermutung.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er wieder gefühlt ewig lädt, auch wenn man das Handy nur z.B. 30 min vom Strom hatte.
fubuman_05 schrieb:hoffe es wird bei froyo behoben... ich denke da ist noch einiges mehr drin...
Beppo Boppel schrieb:Er scheint aber nicht die Stromzufuhr zum Akku zu verringern, sondern zur ganzen Desiré, sodaß sie nicht bei 100% bleibt, sondern gleich wieder runter auf 90% geht und das ist weder normal noch sinnvoll!
Beppo Boppel schrieb:Also der Schlussfolgerung kann ich nicht folgen.
Ich meine damit nur, dass der Stromverbrauch des Gerätes selbst ab Ladeschluss eben nicht mehr Netz sondern anscheinend auch wieder vom Akku gezogen wird.
redfox schrieb:Bietriebszeit: 71 Stunden 16 Minuten, Aktivzeit 11 Stunden 4 Minuten
Handy Standby: 36%
Telefon Inaktiv: 36%
Android System: 13%
Kamera 7%
Display 4%
Maps 2%
Wlan 2%
Restakku: 14%
Quax-01 schrieb:Unglaublich!
Wie machst Du das?
Schältst Du Wlan immer ab? Habs bei mir auch mal abgeschaltet, das bringt aber praktisch gar nix in der Akkulaufzeit...
Zipfelklatscher schrieb:Eine Woche ist noch gar nichts. Nutze es mal ruhig noch eine weitere Woche und stecke es abens an die Steckdose, dann sollte es schon etwas länger halten.
Ausserdem sind Taskkiller Müll, Android braucht keinen Taskkiller. Apps, die nicht im Vordergrund sind, werden schlafengelegt, verbrauchen also keinen Akku. Es sei denn, man nutzt unsauber programmierte Apps.
Quax-01 schrieb:Über das für und wider von Takskillern hab ich mich informiert, denke einfach daß Anwendungen nicht laufen sollten wenn man sie nicht braucht.
Quax-01 schrieb:Hallo,
meine Akkulaufzeit ist auch unter aller S..!
Mein Desire ist grad 1 Woche alt und Akku hält grad mal 12-14 Std.
Heute Morgen um 7 vom Ladegerät abgeklemmt, ca 1 Std telefoniert, bisschen SMS geschrieben, paar Emails gelesen, GPS-Status ca 15 min. eingeschaltet gehabt und ein wenig im Market gestöbert.
Und jetzt um 20.30 ist der Akku auf 8% runter!
Was meint Ihr dazu?
Ist doch ne Sauerei.
Taskkiller killt regelmäßig im Softmodus nicht benötigte Anwendungen, vielleicht mal Zusatzakku probieren. Was meint Ihr?
Gruß
Quax
Jay1982 schrieb:Gib auf die Werte mal nicht viel... Die Akkuinfo unter Einstellungen zählt eh munter seit dem Start, egal wie oft es zwischenzeitlich irgendwo dranhängt (Netzteil, USB whatever).....