Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage! Da bleibt wohl nur ein Testlauf übrig.

Cu Nikon

Gibt es eigentlich auch so eine Art batterietool, womit ich nur zu den erweiterten Einstellungen komme? Wollte mein batterie app mal deinstallieren und es wäre deutlich bequemer über ein kleines app an die Daten zu kommen. Immer tastenkombination im Telefon app ist sehr umständlich

wArRiE schrieb:
Gibt es eigentlich auch so eine Art batterietool, womit ich nur zu den erweiterten Einstellungen komme?

Spare Parts!

Beppo Boppel schrieb:

Danke dir. Ist ja schon fast peinlich, da ich das mit dem modaco Rom eh drauf, aber nie mal angeschaut habe ;)

Also iwie Is mein Akku schwach. Heute halb 7 mit 94% ausm haus, etwa 30 min Musik und in der Schule nix weiter, nur sms, Aktien und Akku ist Grad bei 55%, ist da was faul?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich denke das es bei vielen an der Nutzung liegt und oft die eigene Nutzung unterschätzt wird.

Wenn ich mal nen paar SMS schreibe, dann kommt es auch immer darauf an, wie lange man tippt. Das Display zieht auch Strom. Und wenn ich alle 5 Minuten gucke, ob eine Nachricht eingetroffen ist, dann ist das sicher auch etwas was für einen Mehrverbauch sorgt.

Mein Akku ist nun das zweite Mal geladen worden. Mit der letzten Ladung kam ich bis zur Warnung, dass der Akku geladen werden soll, 3 Tage 2 Stunden und nen paar Minuten hin.

Eigentlich wünsche ich mir auch nen Akku, mit dem ich länger hinkomme. Aber ein wenig bin ich auch noch in der Spielphase. Aber 3 Tage find ich auch schon zu kurz.

nacho schrieb:
.... Aber 3 Tage find ich auch schon zu kurz.

Oha.... :D
Ich muss meinen immer im Laufe des Tages nachladen und finde das bei meinem Nutzungsverhalten normal :rolleyes:

Ich versuche eben die meiste Spielerei während des Ladevorgangs zu machen.
Ebenso wie die Einrichtung.....Auswahl der richtigen Widgets (hab noch eine leere Seite :D) und bearbeiten der Kontakte.

nacho schrieb:
Ich denke das es bei vielen an der Nutzung liegt und oft die eigene Nutzung unterschätzt wird.

Eigentlich wünsche ich mir auch nen Akku, mit dem ich länger hinkomme. Aber ein wenig bin ich auch noch in der Spielphase. Aber 3 Tage find ich auch schon zu kurz.

Vielleicht bekommen wir ja mal einen besseren Akku von HTC oder einem Markenhersteller angeboten. Die momentanen 3rd Party Akkus, kann man wohl alle in der Pfeife rauchen.

3 Tage würde ich wohl auch schaffen aber ich stopf es einfach jeden Abend wieder ins Ladegerät. Das ist a) Akkuschonender und b) kein Aufwand. Nur von Zeit zu Zeit also vielleicht einmal alle 30 bis 60 Tage sollte man zum kalibrieren den Akku einmal komplett leer machen. Ich muss mir unbedingt noch eine Dockingstation kaufen.

Ich kann auch nur jedem empfehlen, bei Spare Parts die Display mit der Aktivzeit zu vergleichen. Je größer dort der Unterschied ist, umso "unruhiger" schläft euer kleiner Helfer.
Auch wenn dort 40% aktiviert steht, sollte man sich gedanken über sein Nutzungsverhalten machen weil das bedeutet, dass man es bei einem 10h Tag 4 Stunden an hatte ;)

Cu Nikon

Die, die so lange hinkommen haben die nur gsm an? Wdcma saugt den Akku schon leer.

cxpain schrieb:
Also iwie Is mein Akku schwach. Heute halb 7 mit 94% ausm haus, etwa 30 min Musik und in der Schule nix weiter, nur sms, Aktien und Akku ist Grad bei 55%, ist da was faul?

OT: Du gehst Feiertags in die Schule?

@Dargolf

Ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber;
Deutschland hat mehr als das eine Bundesland wo du wohnst/lebst (16 um genau zu sein). :rolleyes:
Fronleichnam ist kein bundesweiter gesetzlicher Feiertag.

1 + 1 zusammengezählt ... = freu dich, wenn du heute Frei haben solltest. ;)

Also ich finde im Wlan hält der akku deutlich länger!

Kann eigentlich jemand sagen, inwiefern die auotmatische Helligkeitsregelung fürs Display Auswirkungen auf den Akku hat? Ist das irrelevant für die Akkulaufzeit?

nils1896 schrieb:
Kann eigentlich jemand sagen, inwiefern die auotmatische Helligkeitsregelung fürs Display Auswirkungen auf den Akku hat? Ist das irrelevant für die Akkulaufzeit?
Das kommt drauf an. Läuft dein Display manuell auf 100% Helligkeit spart die Automatik Strom, hattest du vorher z.b. nur auf 30% wir die Automatik vermutlich mehr Strom brauchen ;)

Ja, das ist klar. Aber ich meine die reine "Erkennung".

Ich weiß nicht wie das im Desire technisch funktioniert aber das wird auch nur ne stinknormale Fotodiode sein und da fließt nur sehr wenig Strom.
Ich benutzte die automatische Regelung seit etwa 2-3 Wochen und hab keine Verschlechterung der Akkuleistung bemerkt. Am besten selber mal ne Weile testen

Ich wechsel immer: tagesüber automatisch, abends manuell. Denn abends ist die automatische Helligkeit für meinen Geschmack viel zu hell.
Wo sitzt eigentlich diese Fotodiode?

nils1896 schrieb:
Ich wechsel immer: tagesüber automatisch, abends manuell. Denn abends ist die automatische Helligkeit für meinen Geschmack viel zu hell.
Wo sitzt eigentlich diese Fotodiode?

ich glaub die sitzt links auf der selben position wie die led rechts... aber wenn du telefonierst und mit dem finger dich annäherst merkst du eh wo es dunkel wird...