Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

• 1.156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer das Battery Widget installiert hat, sollte ggf. prüfen ob das für einen erhöhten Verbrauch verantworlich ist.

Ich hatte es auf dem N1 und nun auf dem Desire von Anfang an installiert, meine Akkuleistung war bei beiden Handys immer eher im unteren Drittel, seit ich das Battery Widget deinstalliert habe hält das Desire bei gleicher Nutzung ca. 20% länger durch.

Vielleicht kann das mal jemand verifizieren.

Uha. das hatte ich auf meinem magic auch immer drauf, aber irgendwer meinte mal, das würde keinen Unterschied machen? Wie sieht es denn nun aus?

Finde die 3 Balken Anzeige von Android einfach so verdammt unzuverlässig :/

janus_01 schrieb:
Warum macht hier eigentlich niemand eine Umfrage zu?:rolleyes:

Ist deutlich übersichtlicher als 26 Seiten mit Threads zu lesen :D

und noch noch einmal :D

mbh7711 schrieb:
Akkus mit 5-facher Energiedichte sind doch schon in der Entwicklung und werden demnächst auf dem Markt kommen, sollen sogar noch sicherer sein als aktuelle

Hast da vielleicht Quellen dazu? Würde mich sehr interessieren das Thema...

Psycholein schrieb:
ich find die Standby-Zeit langsam echt unheimlich ^^
gestern 21:30 Handy mit 66% weggelegt, heute morgen 6:30Uhr immer noch 61%
wlan war die ganze Nacht an, ebenso sync (mail, twitter alle 30min, wetter alle 3h) und Newsrob (alle 30min) - und n IRC lief auch noch und war die ganze Nacht eingeloggt
vllt liegts am wlan, aber das find ich echt mal Hammer :)

Läuft das bei dir auf 2G oder 3G?

Ich nutze immer den 2g/3g-Switcher, um 3G auszuschalten wenn ich keine Daten übertrage, bzw nur News, Wetter & Mails aktualisieren. Ich hoffe das bringt was :D

Schlumpf schrieb:

Ich nutze immer den 2g/3g-Switcher, um 3G auszuschalten wenn ich keine Daten übertrage, bzw nur News, Wetter & Mails aktualisieren. Ich hoffe das bringt was :D

Würde mich auch stark interessieren... Beim Galaxy hat 3G den Akku so stark leergenuckelt das ich dabei zusehen konnte.

Eine Frage: unter welcher Ladekapazität (in Proz.) gilt ein Akku als tiefentladen?

janus_01 schrieb:
Warum macht hier eigentlich niemand eine Umfrage zu?:rolleyes:

Ist deutlich übersichtlicher als 26 Seiten mit Threads zu lesen :D

Liest eigentlich einer was ich schreibe???:rolleyes::confused::cool::eek::p;)

Schlumpf schrieb:

hab WLAN angehabt, aber 3G war auch an, nur liefen die Daten über wlan
wenn dann hat er per 3G auf Anrufe gelauscht, aber das sieht man ja leider nicht, wenn wlan an ist
muss ich mal die nächste Nacht testen, wieviel 3G in 8h im Standby unter gleichen Bedingungen saugt, tagsüber ist sowas ungünstig zu testen, da ich es viel zu oft inna Hand hab ;) aber immerhin noch 55% jetzt :)

edit: ist per 3G im Handy-Netz eingebucht, grad bei Telefoninfo nachgeschaut

Zuletzt bearbeitet:
kl64 schrieb:
Eine Frage: unter welcher Ladekapazität (in Proz.) gilt ein Akku als tiefentladen?

Wenn das Passieren würde wäre die Ladeschaltung des Handys mist, das Handy sollte sich abschalten bevor du in den Tiefenentladen Bereich kommst.

Zusätzlich haben die Meißten Akkus eine Schutzschaltung die genau dies auch verhindern.

Lässt man den Accu so weit entladen allerdings liegen etc dann kann der schon tiefentladen werden.
Dann können sich Kristalle im Accu bilden die diesen zerstören können.

• Danke
Reaktionen: nburbanks und kl64
janus_01 schrieb:

Jetzt hör doch endlich mal auf. Es existieren essentielle Informationen, die nicht in einer Umfrage eingebettet werden können.

Bei mir scheint der Accu leider nicht so fit zu sein, wie ich es mir wünsche. Ein Univor- und Mittag mit insgesamt einer Stunde surfen, auf dem Weg dorthin Musikhören (ca 30 Min), evtl die eine oder andere SMS, ein paar Minuten spielen und das ding ist auf 60%.
Gut, besitze es erst seit Freitag Morgen, habe aber schon min 7 Ladezyklen durch, da anfangs permanent genutzt.

janus_01 schrieb:

Ich schon, und stimme dir zu:D.

Darüber hinaus, bin ich mit dem Akku auch nach Austausch des Gerätes nicht zufrieden. Das Desire hält nicht mal annähernd o lange wie mein N900 oder das Milestone meiner Freundin und das obwohl ersteres als Akkukiller verschrien wurde.

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt noch testen soll.
Ich komm gerade so über einen Arbeistag, wenn ich:
20min. tel
4 SmS
30 min. Surfen
Synchro Wetter 1x p.h.
Gmail Push (15 Mails und 2 schreiben)

Mit diesen Ambitionen muss ein Gerät mehr als 8 Stunden laufen, ansonsten ist es untauglich.

Wenn ich überlege, dass mein N900 zusätzlich noch dauernd mit Skype, ICQ, Msn verbunden ist und alle 15 min. Mails synchronisiert, da MfE mit Push über GMail nicht richtig funktioniert und trotzden 16 Stunden hält, frag ich mich, was dem Desire den Strom zieht.

Ich hoffe immernoch auf Updates, da das Desire meines Cousins in etwa auf die gleichen Leistungszeiten kommt wie das N900 (natürlich ohne Skype, aber zumindest mit Meebo)

Gruß,

Gregor

Zuletzt bearbeitet:
telefonmann schrieb:
Jetzt hör doch endlich mal auf. Es existieren essentielle Informationen, die nicht in einer Umfrage eingebettet werden können.

Mag sein. Zusätzlich eine Umfrage durchzuführen, würde der Übersicht aber trotzdem guttun.

Zum Akku:

Das Milestone hält keine zwei Tage wenn man es anständig benutzt. Auch nach dem Update!
Wichtig ist auch so dinge wie Autotaskkiller zu lassen und den helligkeitssensor zu verwenden.
Der Taskkiller hat mein Hero auch extrem Akkulaufzeit gekostet!

Ich hoffe mein Desire kommt am Donnerstag. Was wird denn empfohlen wie man aufladen soll? Muss es am Anfang in aller Ruhe aufladen? Oder kann ich direkt dran rumspielen bis akku leer? oder dran rumspielen während es auflädt? Was wird denn empfohlen?

Erfahrungswerte?

Grüße

Moin, hab mal ne Frage (hab das hier jetzt net gefunden :/):

wenn ich mein Desire über nacht am Strom hab und morgens abmache ist es nicht bei Hundertprozent... dann hab ich das mal am tag ausprobiert und sobald er die 100% hat hört er auf zu laden (was auch logisch ist), aber er behält die 100% quasi nicht... ist das normal oder kann man das irgendwie einstelle?!

Danke =)

Bei mir lags am "Kalender-Bug". Wenn ich den Kalender kille mit einer Kill-App, dann geht er in den Standby (Aktivzeit vs Betriebszeit) wenn ich die Einschalttaste drücke.

soul schrieb:
Ich hoffe mein Desire kommt am Donnerstag. Was wird denn empfohlen wie man aufladen soll? Muss es am Anfang in aller Ruhe aufladen? Oder kann ich direkt dran rumspielen bis akku leer? oder dran rumspielen während es auflädt? Was wird denn empfohlen?

Erfahrungswerte?

Grüße

Da es ein LiIon-Akku ist, macht das nichts wenn du gleich "rumspielst".

Ich mag jetzt grad keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier (ganz blöd :) ). Ich hab grade mein Desire nach Hause getragen und an den Tropf gehängt. a) wie lange wird das jetzt ungefähr dauern bis es voll geladen ist und b) kann ich das eigentlich während es am Tropf hängt schon anmachen oder ist das bei einem neuen Akku eher kontraproduktiv?

Also ich bin mit der akku laufzeit eigentlich auch zufrieden....was halt nicht geht ist stunden am Stück surfen oder im market unterwegs sein....das zieht wie blöd, aber wenn man mal genug rumgespielt hat, hält es schon so zwanzig bis dreißig Stunden auch mit ständigem sync und vielen Email telefonieren und sms.... und auch mal was im i Net nachschauen... halt nicht gleich stundenlang.... aber hab noch ne frage gibt es eine app oder widget dass die akku Zeit anzeigt die man schon verbraucht hat seit dem Ausstecken....danke euch schon mal

Rufus schrieb:
a) wie lange wird das jetzt ungefähr dauern bis es voll geladen ist und b) kann ich das eigentlich während es am Tropf hängt schon anmachen oder ist das bei einem neuen Akku eher kontraproduktiv?

a) Eine Ladung dauert bei mir ca. 2 Stunden.

b) Steht doch direkt über deiner Frage. :)

@phil0904: Das kann das Desire selbst unter Einstellungen/Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch.