Clockworkmod Recovery kein partitionieren möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julian91

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
möchte gerne das HTC Desire meiner Freundin flashen damit ihre Apps auf dei SD Karte ausgelagert werden kann (sie hat Speicherprobleme).
Habe das Desire bisher gerootet und wollte nach dieser Anleitung hier vorgehen um ein LeeDroid ROM zu flashen: HTC-Desire rooten - Grundlagen - Brutzelstube.de
Gesichert ist alles, gerootet wie gesagt auch. Jetzt geht es um die Partitionierung der SD-Karte was ich über das Recovery Tool machen wollte. Allerdings ist weder im Hauptmenü, noch unter "advanced" ein derartiger Eintrag zu finden. Wenn ich über den ROM-Manager partitionieren will komme ich auch lediglich ins Recovery (komisch auch, das mir unter dem ROM Manager Version 5.0.2.0 angezeigt wird während im Recovery Mode 2.6.0.7. glaube ich angezeigt wird obwohl ich ja geupdated habe).

Muss ich den Clockwordmod Recovery manuell updaten und wenn ja wie, bzw wo kriege ich die Datei her?
Oder gibt es eine andere Fehlerquelle weshalb der Eintrag zur Partitionierung der SD Karte nicht vorhanden sein könnte?

Habe auch schon nach anderen Möglichkeiten gesucht die Karte zu partitionieren, mit Partition Wizard Home ginge das auch irgendwie aber ich bin mir nicht sicher welche Partitionen ich dort genau anlegen muss. Eine für FAT32 (Daten), eine Ext2/3 für die Auslagerung der Apps und dann muss laut der Anleitung zumindest im ROM Manager ja noch eine angelegt werden (mit 0MB)

Vielen Dank im voraus!

Warum fragst du uns? :mad2: Frag doch bei Brutzelstube!

Aber ein paar Tipps habe ich noch: Vergiss den ROM-Manager! Und eine Partition mit 0MB = keine Partition. Dein Recovery ist viel zu alt (und zu ca. 80% der Geräte auch inkompatibel).

• Danke
Reaktionen: 2WF