I
Igor01
Erfahrenes Mitglied
- 49
@Maverick: HTC Desire Praxistest: Erste Eindrücke vom neuen Android-König
Hier ist ein kleiner Vergleich gemacht worden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Igor01 schrieb:@Maverick: HTC Desire Praxistest: Erste Eindrücke vom neuen Android-König
Vielleicht kann hier nochmal kurz einer die "größten" Unterschiede zwischen den beiden Geräten aufzählen (außer Sense) wenn´s keine Umständlichkeiten macht.
Parg schrieb:Die gravierendsten Unterschiede sind die Knöpfe. Während das Desire Harwareknöpfe (mit Druckpunkt) und eine optischer Maus hat, hat das Nexus One nur kapazitive Knöpfe (mit Berührung) und einen Trackball. Ich finde zwar die Lösung beim Nexus optisch schöner, aber beim Desire ist sie auf jeden Fall praktikabler. In jedem Testbericht werden die Knöpfe des Nexus kritisiert - da hilft auch das ganze schönreden aus der Nexus-One-Fraktion nix.
Ansonsten hat das Nexus One ein zweites Mikrofon das Störgeräusche fitert und kleine Pins an der Unterseite für eine Dockingstation.
Das Desire hat das nicht, aber dafür ca. 60 Megabyte mehr Arbeitsspeicher. Ein Dockingstation wird es trotzdem geben, allerdings über den Micro USB Anschluss.
Das Desire wird eine Outlook Synchroniations Möglich durch HTC-Sync haben.
Das Nexus kriegt schnellere Updates, welche auch automatisch installiert werden.
Ich weiß, du sagtest "außer Sense", aber die Telefon-App von Sense darf man nicht außer Acht lassen: mit "Hosentaschenmodus", Handy umdrehen um es stummzuschalten und der Smart Dialer. Einfach genial! Sollte sich HTC patentieren lassen, bevor Apple es auch ins iPhone baut :-D
Falls ich dir einen Tipp geben darf: Nimm das Desire ;-)
x87 schrieb:Guter Beitrag, ich glaub du hast alle Sachen auf den Punkt gebracht. Damit kann jeder selber entscheiden.
Eine Frage: Wieso heisst das "Hosentaschenmodus"? Ich dreh das doch auf dem Tisch um? :|
Schlumpf schrieb:Wie oft tippst du eigentlich auf dem PC mehrere Buchstaben *gleichzeitig*? Nur so als Frage
Schon getestet obwohl es da sehr laut war,der Klang war gut,auf jeden fall Besser als bei Omnia I8000Paraglider schrieb:Testet lieber mal was der Lautsprecher hergibt, soweit das in der Umgebung möglich ist
Schlumpf schrieb:Wie oft tippst du eigentlich auf dem PC mehrere Buchstaben *gleichzeitig*? Nur so als Frage
Ok dann will ich mal hoffen bzw. davon ausgehen das er vorraussichtlich besser sein wird als beim N1Docdoc schrieb:Schon getestet obwohl es da sehr laut war,der Klang war gut,auf jeden fall Besser als bei Omnia I8000
Parg schrieb:Fangt bitte bitte nicht mit dem "das BRAUCHT man nicht" Argument an.
[/b]
Um auf deine Frage zu antworten: Durch das 10-Finger System --> Oft genug!
Schlumpf schrieb:Na, wenn du auf dem Nexus oder dem Desire mit 10 Fingern schreiben willst, solltest du doch eher nach einem HD2 gucken, oder am besten nach einem Ipad - auf 3,7 Zoll wirds sonst ein wenig eng...