"Branding" Richtig verstanden?

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich habe hier und anderweitig schon einiges gelesen über sogenannte Brandings, möchte mich aber lieber noch mal absichern das Richtig verstanden zu haben.

Auf der benannten Page zur Überprüfung habe ich nach Eingabe meiner IMEI und Seriennummer folgende Daten erhalten:

SN :HT05TPLxxxxx
IMEI :xxxxxxxxxxxxxxx
Part Number :99HKZ050-00
Part Description :SKU,German,VF,DEU,HTC,RegionalID Low,Brown,w/o SIM Lock,BRAVO-D1 Customer Name :
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-D1
Error Message :


Da ich beim Kauf beim Händler die Wahl zwischen HTC Desire Vodafone braun und HTC Desire braun mit 60 Euro Aufpreis hatte, zahlte ich die zusätzlichen 60 Euro.
Wenn ich den Ausdruck sehe und mit den Aussagen hier im Forum vergleiche, komme ich zu dem Schluss über den Tisch gezogen worden zu sein.
Oder sehe ich das Falsch?

Über Info würde ich mich freuen.

Gruss nightsurfer
 
hmm, sieht für mich schon nach nem Branding aus...

nightsurfer465 schrieb:
Auf der benannten Page zur Überprüfung

Was ist das genau für eine Seite? Dann kann ich vergleichsweise mal meine Daten posten
 
SN :HT04GPLxxxxx
IMEI :xxxxxxxxxxxxxxx
Part Number :99HKZ014-00
Part Description :SKU,German,HTC,DEU,AT,CH,Regional ID Low,Brown,w/oSIM Lock,BRAVO-C9#EMEA
Customer Name :Brightpoint GmbH
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C9
Error Message :
 
Hier mein T-Mobile gebrandetes Desire:

SN: xxxxxxxxx
IMEI :xxxxxxxx
Part Number :99HKZ027-00
Part Description :SKU,German,TMEU,DEU,HTC,Regional ID Low,Brown,w/oSIM Lock,BRAVO-O3
Customer Name :T-Mobile Germany
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-O3
Error Message :

Ich vermute bei Dir SKU,German,VF = Vodafone. Stand bei Dir nichts nach Customer Name? Die Vodafone Desires sollen ja keine sichtbaren Brandings besitzen. Ich würde die 60,- EUR zurückverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Django76 schrieb:
Stand bei Dir nichts nach Customer Name? Die Vodafone Desires sollen ja keine sichtbaren Brandings besitzen. Ich würde die 60,- EUR zurückverlangen.


Bei mir steht da tatsächlich nichts.
Ich habe so auch noch nichts bemerkt, fand es aber merkwürdig dass unter Einstellung "Szenen" Vodafone auftauchte.
Für mich ist das ganz klar ein Betrugsversuch des Händlers.
 
Django76 schrieb:
Ich vermute bei Dir SKU,German,VF = Vodafone. Stand bei Dir nichts nach Customer Name? Die Vodafone Desires sollen ja keine sichtbaren Brandings besitzen. Ich würde die 60,- EUR zurückverlangen.


Tja, nu habe ich noch von HTC Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Sie haben Recht, dieses Geraet mit der S/N HT05xxxxx ist von Vodafone gebrandet. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen
 
nightsurfer465 schrieb:
Für mich ist das ganz klar ein Betrugsversuch des Händlers.
Für mich ist das nicht nur ein "Versuch"... ich würde da eher zu "Betrug" tendieren...
 
Die 60 EUR würd ich auch zurückfordern.

Das Handy würd ich trotzdem behalten - das "Branding" ist beim Desire praktisch überhaupt nicht zu bemerken (ein Theme, die Zugangspunkte und das wars wohl schon mit Branding).
 
Digidani schrieb:
Die 60 EUR würd ich auch zurückfordern.

Das Handy würd ich trotzdem behalten - das "Branding" ist beim Desire praktisch überhaupt nicht zu bemerken (ein Theme, die Zugangspunkte und das wars wohl schon mit Branding).

Jep vollkommen richtig..so würde ich es auch machen .

Wen er nicht will....mit Anzeige drohen...bzw damit drohen das du es dem Provider meldest....Ruckizucki ist er seinen Partnerstatus los...da ist Vodafone ganz empfindlich .
 
Das Gerät geht morgen per Post zurück.
Ich erhalte nach Aussage des Händlers umgehend ein "freies" Handy.

Das Branding habe ich lediglich dadurch bemerkt, dass Szenen Vodafone vorhanden waren und ein Update nicht möglich war.
Mir ist einfach wichtig auf der Herstellerseite zumindest die Möglichkeit zu haben immer die aktuelle Firmware ziehen zu können.
 
ich habe meins auch mal getestet:

wofür steht HTC-Model? (fettgedruckt)
das sollte eigentlich der Typ die Revision des Gerätes sein.
wir haben hier bereits:
Bravo-C5
Bravo-C9
Bravo-D1
Bravo-O3

Wo sind die unterschiede?

Meins:
SN :HT05xxxxxxxxx
IMEI :xxxxxxxxxxxxxxx
Part Number :99HKZ064-00
Part Description :SKU,German,O2 GER,DEU,HTC,Regional IDLow,Brown,w/o SIM Lock,BRAVO-C5
Customer Name :O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C5
Error Message :
 
dr_mordio schrieb:
ich habe meins auch mal getestet:

wofür steht HTC-Model? (fettgedruckt)
das sollte eigentlich der Typ die Revision des Gerätes sein.
wir haben hier bereits:
Bravo-C5
Bravo-C9
Bravo-D1
Bravo-O3

Wo sind die unterschiede?
Error Message :

Moin,
Vielleicht sind die Daten auch ein Hinweis für den Netzbetreiber :confused:
hier meine Daten

SN :HT************
IMEI :***********
Part Number :99HKZ064-00
Part Description :SKU,German,O2 GER,DEU,HTC,Regional IDLow,Brown,w/o SIM Lock,BRAVO-C5
Customer Name :O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C5
Error Message :
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverraider schrieb:
Moin,
Vielleicht sind die Daten auch ein Hinweis für den Netzbetreiber :confused:

Möglich wäre es, da wir beide bei O² sind und beide ein C5 haben.
Aber genau so möglich ist es, das es nur zufall ist.
dazu braucht es einfach viel mehr getestete modelle um da definitiv einen zusammenhang nach zu weisen.

Aber möglich anhand der bisherigen daten wäre:
C5 = O² Germany
C9 = ohne Branding für DE,AT und CH
D1 = Vodafone DE
O3 = T-Mobile DE

aber noch ist das rein spekulativ zu sehen.

MfG
Alex
 
kiefer schrieb:
SN :HT04GPLxxxxx
IMEI :xxxxxxxxxxxxxxx
Part Number :99HKZ014-00
Part Description :SKU,German,HTC,DEU,AT,CH,Regional ID Low,Brown,w/oSIM Lock,BRAVO-C9#EMEA
Customer Name :Brightpoint GmbH
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C9
Error Message :

Hallo,

habe bei mir fast exakt, mit Ausnahme der SN, stehen.
Da ich bei mir auch im Customer Name die Brightpoint GmbH stehen habe, möchte ich gerne wissen ob es nun brandet ist oder nicht.
 
FaceOfIngo schrieb:
Hallo,

habe bei mir fast exakt, mit Ausnahme der SN, stehen.
Da ich bei mir auch im Customer Name die Brightpoint GmbH stehen habe, möchte ich gerne wissen ob es nun brandet ist oder nicht.



Meine Vermutung ist, das es sich um ein Händler handelt also folglich nicht gebrandet ist. :D

Internetseite Brightpoint :cool:
 
SN :HT04LPL*
IMEI :*.*
Part Number :99HKZ014-00
Part Description :SKU,German,HTC,DEU,AT,CH,Regional ID Low,Brown,w/oSIM Lock,BRAVO-C9#EMEA
Customer Name :Brightpoint GmbH
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C9
Error Message :
 
Silverraider schrieb:
Meine Vermutung ist, das es sich um ein Händler handelt also folglich nicht gebrandet ist.

So isses, Brightpoint ist einer der (oder vielleicht sogar der??) Distrubutoren welche die HTC´s für den europäischen Markt importieren.
 
Hallo,

leider versteh ichs noch immer nicht worauf es nun wirklich ankommt :confused:: was würdet ihr zu meinen Daten sagen - gebrandet oder nicht?

SN :xxx
IMEI :xxx
Part Number :99HKZ014-00
Part Description :SKU,German,HTC,DEU,AT,CH,Regional ID Low,Brown,w/oSIM Lock,BRAVO-C9#EMEA
Customer Name :Mobikom Austris AG & Co KG
Customer Model :
HTC Model :BRAVO-C9
Error Message :

ich tippe auf ungebrandet, und ohne sim-lock, stimmts?
wobei "mobikom austris", natürlich "mobilkom austria" heissen soll - die haben sich echt vertippt...:D
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.702
Maysi2k
Maysi2k
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.243
murathan4343
M
M
  • Mallekaiser
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten