L
Lord-D
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
OK, also gibt es keine Liste von Apps die sich nicht verschieben lassen oder auf dem internen Speicher bleiben sollten (Apps aus dem Store)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du solltest alles was Du brauchst in diesen Threads finden oder hier:Wäre nett, wenn mir jemand eine idiotensichere Anleitung für die nächsten notwendigen Schritte verlinken oder sagen könnte.
Wie Du das installierst findest Du auch hier im Forum.Für die Partitionen selbst brauchst du gar keinen Rechner jedoch solltest Du ein aktuelles Recovery installiert haben.
joschijoschi schrieb:Brauche ich eingentlich ein neues Radio Rom, wenn ich vorher schon 2.2 (t-mobile) drauf hatte und wieder 2.2 nur mit root und a2sd will?
Schnello schrieb:Glaube das ist unter Advanced... aber wie schon geschrieben:
Wie Du das installierst findest Du auch hier im Forum.
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html
Einfach mit Unrevoke das AmonRar Recovery installieren. (Vor dem anstecken des Handy´s das neue Recovery auswählen)
How do I use a custom recovery image instead of the packaged ClockworkMod?
You will need to choose a .img file, which is a binary file suitable for flashing. A .zip file will not work and may render your recovery partition inaccessible until you run unrevoked3 with an appropriate image.
Geht auch so.Vermutlich müsste ich irgendwie das root wieder entfernen, dann mit unrevoke wieder rooten und dabei das richtige recovery rom angeben.
Wenn Du der Anleitung folgst... ca 15 min max. Auch wenn Du nen Mac hast verändert sich hier nicht viel bzw. ändert sich überhaupt was?Selbst wenn das alles irgendwie in stundenlanger rechere geht, dann muss ich erst mal irgenwie partitionieren, alles von der SD-Karte rüberkopieren und dann ein custom rom flashen usw.
Schnello schrieb:Also einfach flashen im Recovery geht nur mit neueren Recoverys bzw. mit s off.
Schon mal ins Recovery gestartet ob es installiert wurde?
pooh3111 schrieb:Also am einfachsten ist man liest sich mal alles durch bevor man anfängt.
In den ganzen Anleitungen mit Unrevoked wird empfohlen auf Custom Recovery zu gehen und AmonRa oder ein neueres CWM zu nehmen ab 3.x.x.x
[/LEFT]
Was du und andere immer wieder vergessen ist, dass es trotz durchlesen viele Leute gibt, die eben mit diesen ganzen Fachtermini und Abkürzungen nichts anfangen können.
Ich würde mich wirklich als sehr technikaffin bezeichnen und gehöre vielleicht nicht hier im Forum, aber unter der generellen Nutzergemeinde von Android-Phones, bestimmt zu den 10 % mit dem besten Technikverstand.
Ich wüsste nicht, was mir fehlt.
pooh3111 schrieb:Also die oben genannte Anleitung ist deppen sicher. Und da muss man nicht mal Fachkenntnisse haben. Und wenn du es als Schwierig ansiehst ein Desire zu rooten dann kann ich das mit den 10% nicht glauben sorry.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
joschijoschi schrieb:Glaub was du willst.
1. In der Anleitung steht wie man rootet für Linux und Windows, ich habe aber einen Mac. In der Windows-Anleitung sind Schritte, die für den Mac sinnlos sind, andere aber wären wichtig. Das kann eine Laie nicht unterschieden und macht dann das unrevoked mit Hilfe einer Anleitung für Mac wo nicht auf ein besonderes recovery verwiesen wird.
2. Daraus folgt, dass das von mir installierte recovery keine Befehle zum Partitionieren kennt.
3.Radio flash: Nötig oder nicht? Unter welchen Bedinungen, steht nicht drin, ich habs weggelassen und es hat trotzdem funktioniert?.
4.Rom flashen: Welches Rom macht Sinn? Der link in der Anleitung führt nur auf eine englischsprachige Seite.
5. Apps2Sd: Woher weiß ich, dass Apps2Sd schon integriert ist und nicht mehr aktiviert werden muss.
Das sind nur ein paar Beispiele. Deppensicher ist das nicht. Trotzdem ist es schön, dass sich jemand überhaupt die Mühe gemacht hat, eine Anleitung zu schreiben.