Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noared schrieb:
So Update fertig. Ablauf war folgender:
...
Änderungen:

• 720p ist in den Kameraeinstellungen vorhanden (lade gleich ein Beispielvideo hoch)
...

Mich würde interessieren, mit welchem Codec ihr Videos aufnehmet MPEG4 H.264 oder H.263

Die Apps wurden bei mir nach 10 Min. oder so wieder im Market angezeigt.
Schade dass die wenigsten Apps auf SD-Karte auslagerbar sind. Da müssen wir wohl auf einige Updates warten.

Das einzige was bei mir nicht mehr funktioniert ist mein Standard Internet Explorer. Er lässt sich zwar aufrufen, verschwindet aber gleich wieder.
Er ist nicht in der Widget/Apps-Liste vorhanden, sodass ich ihn entfernen und wieder neu installieren könnte. Hat jemand einen Tip?

Ansonsten schaut es bei mir gut aus. Auch die Geschwindigkeit ist nicht schlecht (mal Google Earth probieren...)

sewezo

Hab ein unroot gemacht auf 2.1 und dann update auf 2.2 wenn ich starte kommt Entsperren der Sim-Karte und Einrichtung des Telefons, da hängt es jetzt hab nur die SIM Karte drinnnen.

Hab über den Bootloader auch schon ein Wipe gemacht ohne sim startet es.

uvmann schrieb:
Browser, Einstellungen, Haken bei "Mobile Ansicht" wegmachen und man kommt auf die normalen Seiten. Ob dann bei RTL aber Formel 1 zu sehen sein wird interessiert mich leider nicht die Bohne, das musst du selbst rausfinden. :)

thx, f1 juckt mich auch net wirklich, wollts nur mal testen :) hat übrigens geklappt :)

• Danke
Reaktionen: uvmann
dende schrieb:
Mich würde interessieren, mit welchem Codec ihr Videos aufnehmet MPEG4 H.264 oder H.263

MPEG4 - in den anderen ist 720p nicht verfügbar.

Weil du es gerade ansprichst - einer der H.26X Codecs ist doch auch neu oder?

Noared schrieb:

ist dein vorhaben, ein Beispielvideo hoch zu laden noch aktuell?

also bei mir funktioniert soweit alles gut :)

was mir allerdings auffällt ist, dass in friendstream twitter jetzt permanent updatet... also wirklich alle paar minuten - obwohl ich es auf "once a day" gesetzt habe, was in der vergangenheit auch gut funktioniert hat.

ist das jemand anderem auch aufgefallen?

EDIT: facebook updatet genauso permanent :-/

Zuletzt bearbeitet:
Noared schrieb:

Okay, danke für die Info, habe ich bis dato übersehen. Ja, ich meine H.264 ist neu.

ist bei mir auch. Sind halt wieder mal einige Bugs dazugekommen, beim Beseitigen alter Bugs. :(

infinity81 schrieb:
Für t-mobile entbrandete und geschädigte:

Habe das alte 2.1 WWE Rom wieder aufgespielt mittels Goldcard.

Danach ohne Sim Karte über WLAN das 2.2 Update gemacht...und jetzt funktioniert es.

Habe jetzt ein debrandetes T-Mobile Desire mit 2.2, nur ohne Daten... hoffe nur, dass MyBackup jetzt funktioniert

Hab es auch so versucht, aber habe nach wie vor nach dem 2.2 Update die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht...". :(

Hat noch jemand Rat?

Hat jemand die versprochene Sprachwahl entdeckt? Hab hier 2 Bluetooth und eine kabelgebundene Freisprecheinrichtung getestet, ich kann jeweils nur durch Drücken der "Wählen"-Taste den letzten Gesprächspartner anrufen.. :(

Ma$e schrieb:
Hab es auch so versucht, aber habe nach wie vor nach dem 2.2 Update die Fehlermeldung "Prozess System reagiert nicht...". :(

Hat noch jemand Rat?

Nein, leider auch das gleiche Problem... :(:confused:

Ma$e schrieb:

Hat noch jemand Rat?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Goldcard noch drin hatte...kann es daran gelegen hat, dass es bei mir funktionierte?

Sehr cool, läuft super flüßig

Nettes feature: Vorm installations prozess hatte ich noch nen counter an, selbst der läuft nach der installation weiter ;)

Dank an den Mort Player, was die erste app war die ich auf der SD Karte speichern konnte ._.

Ich hab hier mal draußen gefilmt, 22,8 Frames die Sekunde. Drin hatte ein aufgenommenes Video nur 17.

Scheint also wie beim alten Codec zu sein, bis zu 25 Frames die Sekunde sind wohl drin. :)

Noared schrieb:
Änderungen:

• 720p ist in den Kameraeinstellungen vorhanden (lade gleich ein Beispielvideo hoch)
  • Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
  • evtl. Schriftart/Typ etwas anders?
  • Taschenlampen-App (leider ohne Widget, mit SOS- und Blinkfunktion)
  • neue Wetter- und Newsapp von Google inkl. Widget (Wetter funktioniert allerdings bei mir nicht)
  • eigene Video-App, Fotos heißt jetzt Alben, App-Share-App
  • Neue Symbole überall, ein paar zusätzliche Einstellungen (inkl. Hotspot-Funktion), eine Texte besser/verändert
  • Anwendungen auf SD-Karte installieren (Übersicht wurde auch verbessert, allerdings stimmt bei mir die Größenanzeige in der Übersicht nicht überall)
  • EDIT: Anzeige rotiert jetzt auch auf die andere Seite ins Querformat.
  • EDIT: Flash funktioniert auch (selbst mit Flashgames allerdings ist aus offensichtlichen Gründen die Steuerung mit WASD ähm ziemlich komplex).
Noch was neues: Man kann beim Lockscreen jetzt statt dem Entsperrmuster auch PINs und Passwörter nutzen.

Ma$e schrieb:

Hat noch jemand Rat?

Hatte genau das gleiche Problem.
Habe einfach das "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed"
nochmal geflasht und danach gleich das UPDATE nochmal ausgeführt.

.

infinity81 schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Goldcard noch drin hatte...kann es daran gelegen hat, dass es bei mir funktionierte?

Und ich hab die Karten vor dem Update wieder getauscht, vielleicht ist das wirklich dei Lösung! Ich werde es versuchen und gleich Bericht erstatten. :D

wäre es vielleicht möglich wenn es mit der goldcard klappt ne kleine anleitung zu verfassen?...das würde mir sehr weiterhelfen

edit: gehe ich so vor dass ich die goldcard mit dem hexeditor einfüge speicher und dann die rom-exe ausführe ?

Zuletzt bearbeitet: