Android 2.2 "Froyo" Update

  • 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zander1111 schrieb:
Wenn der TE, wie mann ja sieht, sich bisher nicht mehr gemeldet hat, haben ja einige Wichtigtuer wahrscheinlich wieder einen "Neuen" vertrieben.

Hätte nicht wie üblich einfach eine kurze Bemerkung zur Suchfunktion gereicht?

Hier spielen sich einige auf als hätten sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen und scheinen sich an ihrem Wissen aufzugeilen. Naja, wers braucht!!

Da ihr ja auch die Threads mit zumüllt und somit Seitenweise OT Beiträge dabei sind, seid ihr auch selbst schuld wenn die "Neuen" dumme Fragen (wobei es die ja nicht gibt) stellen.

Wäre es Euch lieber wenn nur Fragen gestellt werden die ihr selbst auch nicht beantworten könnt?:rolleyes:

Wann kapiert ihr eigentlich endlich mal dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden? Das bleibt in einem Forum halt mal nicht aus.


zander
zander1111 schrieb:
Woher sollen wir wissen was Du alles installiert hast???

Also bei manchen Fragen kann auch ich nur noch mit dem Kopf schüüteln.




zander
Interessante Entwicklung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: donklaos
man1acc schrieb:
So, mein 4. Desire ist gestern gekommen, frisch von Amazon. Sogar AMOLED & 2.1

Da ich einen Kollegen habe, der sich direkt 2.2 gezogen hat, wollte ich mal fragen ob sich Froyo ernsthaft lohnt.
Was mich derzeit von dem Update abhält ist die Tatsache dass das 2.2 Desire vom Kollege beim Browsen doch deutlich verzögert reagiert, grade im direkten Vergleich. Meint ihr das wird schnell behoben oder taucht das gar nicht bei jedem Desire auf?!

Hö? Ich will eigentlich updaten, da es doch angeblich mehr Speed geben soll? 4-5x schnellerer Browser heisst es doch?!
 
der browser wird nicht umbedingt schneller, du hast flash und du hast mehr systemspeed durch JIT...
macht viel im imaginären Sch*a*z-vergleich, einiges im real life...
aber von den probleme hab ich nichts gehabt... hier wird auch einiges verallgemeinert...
man hat nicht alle probleme gleichzeitig, die so gepostet werden
 
soul schrieb:
Hö? Ich will eigentlich updaten, da es doch angeblich mehr Speed geben soll? 4-5x schnellerer Browser heisst es doch?!

Ja klar. Die Aussagen von man1acc kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Vermutlich unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Netze, etc.

Ich nutze jedenfalls den Dolphin Browser HD und bin mit der gebotenen Performance (HSPA bei D1) sehr zufrieden :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja schon, es heisst ja aber, zumindest hies es das vor dem Release auf den ganzen Szene Seiten, dass der orginal Browser 4-5x schneller wäre...
 
froyo ist schneller...
 
Kiddinx schrieb:
Da für mich persönlich die App2SD Lösung nicht zurfriedenstellend war, habe ich mich für ein Custom Rom mit App2SD+ entschieden, wo die Apps auf eine dafür vorgesehene Ext3 Partition der SD zu 100% gespeichert werden.

Welches ROM hast du denn drauf?
 
Handymeister schrieb:
Ja klar. Die Aussagen von man1acc kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Vermutlich unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Netze, etc.

Ich nutze jedenfalls den Dolphin Browser HD und bin mit der gebotenen Performance (HSPA bei D1) sehr zufrieden :)

Viele Grüße
Handymeister


In wie weit nicht nachvollziehen? Wenn wir mit dem gleichen Browser eine Seite aufrufen und normal Scrollen zieht die Reaktion darauf beim Kollege gut 1cm hinterher, also deutlich verzögert. Diese Thematik wurde glaub ich auch schonmal hier in einem Thread besprochen. Und ich dachte nur das ich mal in dem Froyo Thread dazu was frage, da ich davon ausgegangen bin, dass in dem Fehler Thread eh nur Leute sein werden die eben auch mit dem Browserspeed unzufrieden sind.

Oder erklär mir was du nicht verstehst, dann versuch ich das zu erklären. Die grundlegende Sache ist einfach nur das mir vernünftiges Browsen wichtig ist, wichter als Flash oder APP2SD, daher war ja mein Anliegen ob das mit dem Browserspeedverlust die Regel ist oder eben Einzelfall und ob sich daher das 2.2 Update überhaupt lohnt...
 
Welches ROM hast du denn drauf?

Ich nutze zur Zeit noch LeeDroid in der Version 1.8c, wobei es schon Version 1.9 gibt und ein Update in den Startlöchern steht.
Sobald verfügbar werde ich dann wieder auf die aktuellste LeeDroid Version updaten. ;)

App2SD+ ist standardmäßig aktiviert und wird automatisch bei einer vorhandenen Ext3 Partition verwendet.
Habe z.Zt ca. 35 Apps installiert und noch 115 MB internen Speicher frei. ;)
 
So habe am WE ein Update aufgespielt bekommen:

Android 2.2
auf Build 2.09.405 ...
Software 2.09.405 ...

Alles Neue funktioniert bestens
W-Lan-Hot spot funktion
News und wetter
Taschenlampe
... wie auch das Alte

:)
 
Habe seit heute morgen nun auch Froyo als Vodafone-Kunde. Läuft einwandfrei, freu mich über Apps2SD. 90,8 MB isses groß.
 
Muss sagen bin auch sehr begeistert über das Update:) läuft wie geschmiert.-)
 
Ich habe nun endlich auch das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread-31.html#post371249"]lang ersehnte[/OFFURL] Update (gebrandet, Vodafone). Fazit: Erster-Gerüchte-Termin + 3-Monate = tatsächlicher Erscheinungstag ;-). Quasi das akademische Viertel in der Update-Welt.
 
CL45HY schrieb:
freu mich über Apps2SD. 90,8 MB isses groß.

Unterstützen eh nur 3% der Apps, und dann sind das eh immer nur so 100 kb Apps
 
Reservist schrieb:
Unterstützen eh nur 3% der Apps, und dann sind das eh immer nur so 100 kb Apps

Merk ich gerade, wo ich einige Apps verschieben wollte.

Wird ja hoffentlich früher oder später für weitere Apps umgestellt. Ich schaue auch regelmäßig im Market nach Updates ;)

Edit: Es waren bei mir einige Apps um die 2-3 MB, die ich verschieben konnte. Zumindestens verschiebts dann 2/3 der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservist schrieb:
Unterstützen eh nur 3% der Apps, und dann sind das eh immer nur so 100 kb Apps

da muss ich dir leider recht geben. Es sind die kleinen Apps von privaten Entwicklern die App2SD supporten. Große Firmen lasses Ihre Apps erstmal so wie diese sind.
 
soul schrieb:
Na hoffentlich zieht t-mobile dann endlich auch mal nach....

Infos zum Froyo-Rollout für die Provider-Desires hier.

"Das ab Montag (Vodafone) "over-the-air" verbreitete Update auf Android 2.2 soll nun ohne Betreiberlogo und auch ohne installierte - und nicht löschbare - Vodafone-360-Anwendungen geliefert werden. O2-Kunden dagegen müssen noch etwas warten auf Froyo: Der kleinere Netzbetreiber hatte in dieser Woche den Start der 2.2-Version von August auf September verschoben. Im kommenden Monat sollen Gerüchten zufolge auch T-Mobile-Kunden ein Froyo-Update für ihr HTC Desire bekommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
*Gähn*
 
Ich finde es einfach skandalös wie sich T-Mobile bzgl. des Froyo updates verhält. Ich hab leider ein gebrandetes T-Mobile Desire und möchte Froyo unbedingt haben.

Damals hatte ich noch ein gehcktes iPhone bei dem ich keine Updates ohne erneuten hack machen konnte - das nervt echt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.153
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.974
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten