Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann schau nach welches Programm sich aufhängt und den Strom frisst.
Manche sind nicht auf 2.2 ausgelegt.
#*#*4636#*#*

Ich kann zum Akku-Thema nur sagen: Mir kam es zunächst auch so vor, als ob mein Desire mehr Akku braucht. Aber wahrscheinlich lags doch eher an der erhöhten Last rund ums Update (Einstellungen, Apps saugen und installieren, konfigurieren usw.). Hab nach all dem "Theater" gestern einen normalen Verbrauch gehabt (=wie vor Froyo). Mit gleichen Apps (sogar 3 mehr) und gleichen Einstellungen (WLAN/GPS aus, UMTS an, nur Wetter automatisch alle 3 Stunden, sonst alles manuell). Hatte gestern Abend um 22 Uhr ca. 35% Akku und heute morgen um 9 Uhr noch ca. 31%. Im normalen Betrieb (also kein Flugmodus o.ä.). Dann heute Mittag geladen und ca. um 15 Uhr vom Netz genommen bei 100%. Seitdem liegt es nur so rum und zeigt mir aktuell immernoch 100% an.

Axileo schrieb:
Optimal!
Kannst ja mal ne PN schreiben, wenns was gebracht hat!
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

@Axileo: Das ist jetzt keine PN, weil es für andere evtl. auch interessant sein könnte. Aber ich wollte Dir auf jeden Fall Feedback geben.

Seit ich gestern myLock Prefs (nicht für FroYo geeignet) deinstalliert habe, ist der Akkuverbrauch sichtlich runtergegangen. Das war bei mir wohl die Hauptursache. Ob der Verbrauch jetzt genauso oder fast so gut wie vor dem Update ist, kann ich noch nicht sagen, aber meine bisherigen Beobachtungen sprechen dafür. I keep you posted.

Hi,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Ich hab seit ein bar Tagen mein Desire auf Android 2.2 aktualisiert. Es hat zwar alles einwandfrei funktioniert beim Update, nur ist bei mir immer noch der ganz normale 2.1-er homescreen und nicht der, den ich von einigen Fotos aus dem Internet kenne. Daher wollt ich euch einmal fragen, ob das normal ist und ob ich den homescreen irgendwie meinen Erwartung entsprechend ändern kann.
Fotos:
der homescreen den ich mir erwartet hätte:
froyo1.png

mein alter und gleichzeitig neuer Homescreen, trotz update:

htc_desire_1.png

lg: Dominik

der erste Screen ist doch das Orginal 2.2 ohne HTC Sence :p

Ich kann dir den adw launcher empfehlen

gruß christian

Genau, auf einem Gerät ohne Sense (Nexus One) hat man den ersten Screen und somit ist der Sense Screen genau richtig.

Hat der Desire jetzt eigentlich eine Sprachwahl (nicht Sprachsuche) die auch über Bluetooth funktioniert?

ok, danke für die schnelle antwort

meeeeh, ich will den kleinen, helfenden Androiden... ;)

htc_desire schrieb:
ok, danke für die schnelle antwort

einfach unter anwendungen, auf htc sense klicken und dort "als standard" wegmachen, dann drückst du auf home, und er zeigt dir einmal den launcher und einmal htc sense an, dann klickst du auf launcher. den kannst du dann wiederum als standard machen

Hab Vodafone, bei mir steht die Systemaktualisierung 1.24.161.3 (19,41 MB) zur verfügung, ist das Froyo? Hab von nem Kumpel gehört, das ist voll der Branding Scheiß bei Vodafone? Wer hats schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
japp so isses

Ich habe es gemacht mit dem Vodafone update gemacht. Ist jetzt echt verseucht mit Vodafone brandings, beim Start ist jetzt ein Vodafone Zeichen, jetzt sind apps installiert für VodAfone live, Vodafone music, Vodafone 360 und Vodafone 360 updates. Weiß echt nicht was der scheiß soll. Bin total sauer.

• Danke
Reaktionen: CL45HY
Netter Spam. Einfach nach 1.24.161.3 in der SuFu suchen.
Da findest du ne Menge Infos und antworten.

• Danke
Reaktionen: H1Chris und CL45HY
Warum kauft ihr Euch nicht einfach ungebrandete Geräte? Dann gäbe es das Problem nicht.
Und wer ein Gerät gekauft hat, das eindeutig als ungebrandet ausgezeichnet war, sich im nachhinein aber als gebrandet herausstellt, soll halt den Kaufvertrag rückgängig machen und gut ist´s.

Deerhunter schrieb:
Warum kauft ihr Euch nicht einfach ungebrandete Geräte? Dann gäbe es das Problem nicht.
...

Weil ich mit Vodafone Vertrag (SuperFlat Internet) nur 9,95 € fürs Gerät bezahlt hab, wo ich sonst ne dreistellige Summe (bei Amazon um die 480,00 €) legen müsste. Und weil ich das bisherige Branding ohne weiteres geduldet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschwere Dich doch nicht.
Übrigens schon mal überlegt was das mit froyo zu tun hat?

Ist doch kein Chat hier!

Gruß Christian

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

idealforyou schrieb:
...Hat der Desire jetzt eigentlich eine Sprachwahl (nicht Sprachsuche) die auch über Bluetooth funktioniert?

Zu Sprachwahl (nicht -suche!) habe ich noch nichts gefunden. Interessiert mich aber auch sehr, vielleicht gibt es weitere Erfahrungen oder jemand hat die Funktion unter Froyo gefunden...

CL45HY schrieb:
Weil ich mit Vodafone Vertrag (SuperFlat Internet) nur 9,95 € fürs Gerät bezahlt hab, wo ich sonst ne dreistellige Summe (bei Amazon um die 480,00 €) legen müsste. Und weil ich das bisherige Branding ohne weiteres geduldet habe.

Geil, das alle immer denken, dass das Gerät mit Vertrag günstiger ist. Dafür zahlst Du doch sicher auch mehr für den Vertrag und kommst am Ende ebenfalls auf eine dreistellige Summe.