Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die akku leistung mit froyo hatt rapide abgenommen bei mir,find ich jetzt nicht so toll!Obwohl alles aus ist,display auf minimum usw :mad:

Edit,ich hoffe wenigstens das man den akku jetzt wenigsten über nacht normal aufladen kann und ich am morgen früh 100prozent leistung habe

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine einstellungen von 2.1 auf 2.2 übernommen oder vorher gewiped bzw ganz frisch froyo aufgesetzt?

ja habe die gleiche einstellungen,habe nix gerootet oder so,normal das update gezogen gestern nachmittag!Ausser die miserable akku leistung läuft alles wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube genau das könnte das problem sein...
apps die froyo nicht kennen und einstellungen die falsch bzw falsch von eclair übernommen worden sind etc. können durchaus das desire zur krüke machen, ich kenn das vom milestone...

ozman schrieb:
ich glaube genau das könnte das problem sein...
apps die froyo nicht kennen und einstellungen die falsch bzw falsch von eclair übernommen worden sind etc. können durchaus das desire zur krüke machen, ich kenn das vom milestone...

Jep! Siehe "LED-Light"! App installiert und schon geht die Camera nicht mehr :D

ok danke,dan werde ich mal bei null anfangen und meine apps neu testen,viele sind es ja immer noch nicht :/

Und worüber den wipe am besten machen? Recovery mode oder direkt übers einstellungs Menü?

FuzzyHead schrieb:
Und worüber den wipe am besten machen? Recovery mode oder direkt übers einstellungs Menü?

Ich habs über Einstellungen gemacht.

essee20 schrieb:
ich kann keine goldcard erstellen,da ich die cid nicht auslesen kann. desire zeigt mir keine sd-cards an (habe schon verschiedene probiert) und apps lassen sich auch nicht installieren, da das desire nach ca. 1min jedesmal neustartet (fehlermeldung prozess system reagiert nicht). wie kann ich die cid noch auslesen bzw. das mein desire die sd card anzeigt? ich habe ein debrandtes desire

Für alle "Geschädigten", von denen ich auch einer war:

Auf der Seite Probleme mit OTA Froyo Update - der Hilfe-Thread Seite 4 - HTC Desire Root und ROM - Android Forum, Beitrag #75 findet ihr eine Anleitung, die bei mir perfekt funktioniert hat. Vielen Dank an BalckbirdSH!

FuzzyHead schrieb:

Genius schrieb:
Das ich ein Vodafone Branding habe, verdammt. Bin zwar bei O2 und es funktioniert auch alles einwandfrei, aber jetzt bin ich doch verärgert, da
mir das Handy von dem Shop als ungebrandet verkauft wurde.

In den Laden gehen und Stress machen! Das ist n Preisunterschied von ~ 60 Euro.

FuzzyHead schrieb:

Sollte keinen Unterschied machen! Wenn man sowieso ins Recovery muss, würde ich es dort machen ...

Kommt doch aufs gleiche raus...

Starten bei euch die Widget ab und zu neu bzw. bauen sich neu auf wie nach einem Neustart?
Bei mir gibt's dann ein Anzeigeproblem bei den Nachrichten, es wird immer nur die oberste Dargestellt - Widget - Nachrichten 2
und bei Widget Mail 3, wird die Vorschau unvollständig und ohne Bilder dargestellt.

Wenn ich die Widgets entferne und wieder hinzufüge passt wieder alles.

Ansonsten habe ich noch keinerlei Instabilitäten festgestellt.

T-Mobile Desire -> entbrandet -> OTA mit Goldcard

-
Wo ist eigentlich die Einstellung zum sichern der Daten geblieben, auf der Speicherkarte gibt es keinen Backup Ordner mehr?

StefanG1 schrieb:
Bringt was, enthält aber kein UMTS.

Bringt aber nur was wenn du eine schlechte UMTS Verbindung hast, bei vollem UMTS Empfang ist dieser stromsparender.

Korrekt. Stand auch nochmal in der aktuellen C'T drin:

[...]bei Datendiensten werden aber bis zu vier Zeitschlitze gebündelt, so dass besonders beim Senden der Akku entsprechend höher belastet wird - hier ist UMTS in der Regel effizienter.
[...]
Beim Surfen und im Bereitschaftsmodus schneidet UMTS meist etwas besser ab

Hätt ich ja auch selber finden können :rolleyes:

Genius schrieb:
Ich kann kein Froyo-Update ziehen. Wenn ich auf "jetzt prüfen" tippe, dann kommt
die Meldung, dass mein OS auf dem aktuellsten Stand (2.1) ist. Mein Desire hat
aber kein Branding.
Wieso kann ich das Froyo nicht updaten?

Hallo,

ich habe das selbe problem jedoch ist mein handy ohne branding.es ist aus einer vertragsverlängerung und ich habe noch nirgens etwas gesehen was auf ein branding hinweisen könnte..meine build nummer ist : 1.20.207.3 CL171460 release keys..ich hoffe mir kann jemand helfen

rehsurc schrieb:
ich habe das selbe problem jedoch ist mein handy ohne branding.es ist aus einer vertragsverlängerung und ich habe noch nirgens etwas gesehen was auf ein branding hinweisen könnte..meine build nummer ist : 1.20.207.3 CL171460 release keys..ich hoffe mir kann jemand helfen

Hallo,

Du hast ein Desire mit O2-Branding! Da ist nix dran zu rütteln ....
https://www.android-hilfe.de/forum/...htig-verstanden.31079-page-3.html#post-444637

Viele Grüße
Handymeister

teddyhh schrieb:
hattest du auch den Bootloader 0.92 drauf? Der is nämlich bei mir jetzt drauf :-/

Bootloader 0.92 ist(/war?) drauf!

Also bei mir stimmt seit dem update auch etwas nicht mehr gestern vorm schlafen hatte mein desire noch 53% akku, heut morgen dann 18% :( das einzige was mir aufgefallen ist, dass programme ständig neu starten, die früher nach dem beenden (in taskcontrol) ausgeblieben sind (zb astro, mort player etc)