Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H1Chris schrieb:
Freunde der Nacht...

"Früher" ging ich so vor um Kontakte anzurufen:

"Telefon" und dann über den Ziffernblock den Namen schreiben. Klicke ich auf den Namen wählt das Desire die "Hauptnummer". Klicke ich links auf den "Briefumschlag" kann ich weitere Telefonnummern auswählen.

Das klappt jetzt nicht mehr. Sobald ich auf den Umschlag klicke, ruft das Desire den Kontakt an.

Ähnlich bei unbekannten Nummern. Statt diese durch das "+" einen Kontakt zuordnen zu können wird die Nummer jetzt angerufen.

Da hilft nur lang auf die jeweiligen Einträge zu klicken.

Kann das jemand bestätigen?

Bei mir gehts noch - eventuell musst du ein bisschen genauer zielen? ;)

Ja, ich habe jetzt noch zwei Kaffee getrunken. Und sieht da: -> ich kann wieder zielen. :D

wuffinger schrieb:
@Axileo:

Das ist interessant. Ich hatte heute morgen 100% geladen ...
... Ich hatte so um 13:00h schon nur noch 53% Restakku.
Bringt es was, GSM/WCDMA auszuschalten und nur auf GSM zu gehen (enthält auch UMTS, richtig?)?

Schon hoch der Verbrauch!
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Display auf automatisch habe. Die Helligkeit ist also selten auf vollgas.
Dafür habe ich aber immer HSDPA aktiv.
Hast du mal geschaut ob eine App dein Desire nicht schlafen lässt?

• Danke
Reaktionen: wuffinger
Axileo schrieb:
Schon hoch der Verbrauch!
Hast du mal geschaut ob eine App dein Desire nicht schlafen lässt?

Wie kann ich das prüfen?

*#*#4636#*#*
Akkuprotokoll.
Anstatt Andere Verwendung schaust du im Dropdown nach "Verwendung im Teilwachzustand"
Wenn hier ein Balken besonders heraussticht kannst du ihn durch anwählen genauer anschauen. Z.b. die genutzte Zeit.

• Danke
Mich würde interessieren, ob sich die Soundqualität beim Abspielen von MP3s nach dem Update auf 2.2 verbessert hat. Kann da jemand was zu sagen?

Axileo schrieb:
Wenn hier ein Balken besonders heraussticht kannst du ihn durch anwählen genauer anschauen. Z.b. die genutzte Zeit.

Okay, das habe ich gemacht und tatsächlich einen gefunden: myLock Auto Unlock. Ich nehme an, das ist aus der App "myLock Prefs". Allerdings habe ich hier (zumindest nicth wissentlich) keine Änderungen gegenüber vor dem Update vorgenommen. Was bedeutet der hohe Balken (ca. 80%) hier genau? Verhindert die App den Schlafmodus?

Ich kann kein Froyo-Update ziehen. Wenn ich auf "jetzt prüfen" tippe, dann kommt
die Meldung, dass mein OS auf dem aktuellsten Stand (2.1) ist. Mein Desire hat
aber kein Branding.
Wieso kann ich das Froyo nicht updaten?

wuffinger schrieb:
...Verhindert die App den Schlafmodus?

Exakt. Dein Desire war nur zu 20% (die anderen Apps vernachlässige ich jetzt mal) im Schlafmodus und hat mehr Strom gesaugt als üblich.
Eventuell ist die App nicht für Froyo bereit gewesen.
Kann ich auch nur vermuten.

• Danke
Genius schrieb:
Ich kann kein Froyo-Update ziehen. Wenn ich auf "jetzt prüfen" tippe, dann kommt
aber kein Branding.

Weil es doch ein Branding hat.

Genius schrieb:
aber kein Branding.

M.i.k.e schrieb:
Weil es doch ein Branding hat.

Quatsch. Weil HTC mit dem Update am Wochenende BEGONNEN hat. Bis alle Geräte versorgt sind dauert es eine Zeit.

Bis ich von 1.15. auf 1.21. updaten konnte dauerte es auch eine Zeit (mind. 1 Woche).

Genius schrieb:
... Mein Desire hat aber kein Branding.
Was steht bei Dir unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Information bei Build-Nummer und Software-Nummer bei den ersten 10 Zeichen?

Jeder mit einem freien Gerät hat das Update erhalten.
Es liegt sehr nahe, dass es einfach doch gebrandet ist!

Deerhunter schrieb:
Was steht bei Dir unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Information bei Build-Nummer und Software-Nummer bei den ersten 10 Zeichen?

Das ich ein Vodafone Branding habe, verdammt. Bin zwar bei O2 und es funktioniert auch alles einwandfrei, aber jetzt bin ich doch verärgert, da
mir das Handy von dem Shop als ungebrandet verkauft wurde.

Wie komme ich jetzt ans Froyo, wenn ich nicht bei Vodafone bin?

Einfach warten. Sobald VF FroYo zur Verfügung stellt kannst du dich runterladen. Auch wenn du bei o2 bist. Wann das sein wird? In den nächsten Wochen. Das kannst du dann hier in den News garantiert lesen.

• Danke
Reaktionen: Genius
Axileo schrieb:
Eventuell ist die App (myLock Prefs) nicht für Froyo bereit gewesen.
Kann ich auch nur vermuten.

Das war eine gute Vermutung. Habe es auf der Seite der App gecheckt und der Entwickler hat keine Froyo 2.2 Unterstützung entwickelt, weil das Google Android Team viele Funktionen, die mit den Sicherheitseinstellungen interagieren aus 2.2. entfernt hat.
Habe die App jetzt deinstalliert und werde mal beobachten, wie sich der Akku jetzt verhält. Vielen Dank an Euch für die guten Ideen zur Ursachenforschung. :)

Leute, wie ist denn die Performance bei euch? Ist es wirklich spürbar schneller was Reaktion im Menü und das surfen im Web angeht?

Grüße

wuffinger schrieb:
Das war eine gute Vermutung. Habe es auf der Seite der App gecheckt und der Entwickler hat keine Froyo 2.2 Unterstützung entwickelt, weil das Google Android Team viele Funktionen, die mit den Sicherheitseinstellungen interagieren aus 2.2. entfernt hat.
Habe die App jetzt deinstalliert und werde mal beobachten, wie sich der Akku jetzt verhält. Vielen Dank an Euch für die guten Ideen zur Ursachenforschung. :)

Optimal!
Kannst ja mal ne PN schreiben, wenns was gebracht hat!
Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

ich kann keine goldcard erstellen,da ich die cid nicht auslesen kann. desire zeigt mir keine sd-cards an (habe schon verschiedene probiert) und apps lassen sich auch nicht installieren, da das desire nach ca. 1min jedesmal neustartet (fehlermeldung prozess system reagiert nicht). wie kann ich die cid noch auslesen bzw. das mein desire die sd card anzeigt? ich habe ein debrandtes desire