Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freunde der Nacht...

"Früher" ging ich so vor um Kontakte anzurufen:

"Telefon" und dann über den Ziffernblock den Namen schreiben. Klicke ich auf den Namen wählt das Desire die "Hauptnummer". Klicke ich links auf den "Briefumschlag" kann ich weitere Telefonnummern auswählen.

Das klappt jetzt nicht mehr. Sobald ich auf den Umschlag klicke, ruft das Desire den Kontakt an.

Ähnlich bei unbekannten Nummern. Statt diese durch das "+" einen Kontakt zuordnen zu können wird die Nummer jetzt angerufen.

Da hilft nur lang auf die jeweiligen Einträge zu klicken.

Kann das jemand bestätigen?

Das mit dem Akku hab ich auch festgestellt. Gestern Mittag hab ich das Gerät aufgeladen, so um zwei dann das Update gemacht, hab natürlich was rumgespielt, aber nicht wirklich viel, weil ich schlicht keine Zeit dazu hatte, mich näher damit auseinanderzusetzen. Heute Morgen hatte ich dann schon nen roten Balken.

Gerät war über Nacht ganz normal an, WLAN aktiv.

Hab das Gerät jetzt mal wieder bei 100% Akku-Leistung. Mal beobachten, vielleicht hing es nur mit dem Update zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
@chris

nee geht noch bei mir aber man muss den umschlag penibel genau treffen sonst gibts einen anruf!Nix für dicke finger ;)

Zuletzt bearbeitet:
bligg schrieb:
@chris

nee geht noch bei mir aber man muss den umschlag penibel genau treffen sonst gibts einen anruf ;)
Dann habe ich über Nacht Wurstfinger bekommen. :D

Lieber Wurstfinger, als Knoblauchzehen ;)
*DUW*

Geht bei mir aber auch, mit der Auswahl über den Umschlag.

Gruß
Rainer

Das mit dem Umschlag ist definitiv schlechter als bei WinMobile Sense!
Aber ich mach jetzt immer tab and hold und dann kontakt anzeigen.
Ist sicherer.

Ich wünsche mir ja auch, dass man wie bei meinem alten Sony Ericsson die alternativen Nummern durch wischen angezeigt bekommt. Einfach nach links oder rechts. - Okay, beim Sony Ericsson musst man nicht wuschen, sondern drücken. :D

wenn ich das alles so lese mit den problemen warte ich lieber noch...läuft ja auch ohne 2.2 alles bestens, den meisten kram brauch ich sowieso nicht dringend. ;)

Naja. Ich würde schon sagen, dass 2.2 "gut" ist. Du wirst nie ein zu 100% perfektes OS finden.
FroYo ist jedenfalls ein Fortschritt.

teddyhh schrieb:
So.. wahrscheinlich bin ich einfach zu doof oder es ist mitlerweile zu spät ... ich habe eine debrandetes T-Mobile-Gerät und habe mir das FroYo-Update über OTA gezogen (mit den bekannten Problemen). Jetzt hab ich versucht wieder auf die 2.1 zurück zugehen, aber das geht nicht. Ich bekomme immer den Fehler 140 ... Wenn ich mir angucke welchen Bootloader ich habe, steht da 0.92 .. Was kann ich jetzt tun?:(:confused::(

Hast du dabei auch die Goldcard drin ist ganz Wichtig

mmaliq schrieb:
Hast du dabei auch die Goldcard drin ist ganz Wichtig

ja hab ich... aber ich bekomm immer den hinweis das ich n anderes utility für diesen bootloader brauche... Fehler 140...

Wegen der Akkulaufzeit:

Subjektiv leert sich der Akku bei mir auch wesentlich schneller als vor dem Update. Die Sync-Jobs scheinen genauso zu laufen wie vorher, so daß ich hier nicht unbedingt den Verursacher vermute. Es ist auch keine neue App installiert worden. Werde es weiter beobachten.

teddyhh schrieb:
ja hab ich... aber ich bekomm immer den hinweis das ich n anderes utility für diesen bootloader brauche... Fehler 140...

Hatte den Fehler gestern auch mal im Laufe des Tages, hiermit hat es dann funktioniert:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

sprengo schrieb:
Hatte den Fehler gestern auch mal im Laufe des Tages, hiermit hat es dann funktioniert:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe

hattest du auch den Bootloader 0.92 drauf? Der is nämlich bei mir jetzt drauf :-/

Weiss ich nicht, kann ich dir heute Abend sagen!

wuffinger schrieb:
Wegen der Akkulaufzeit:

Subjektiv leert sich der Akku bei mir auch wesentlich schneller als vor dem Update.

Kann bis jetzt nur das Gegenteil behaupten.
Habe das Gefühl, dass der Akku länger durchhält.
Seit Gestern Abend 17 Uhr bis jetzt habe ich 18% Verlust. Dabei habe ich
- 2 Emails (geschrieben/gelesen)
- 2 SMS geschrieben
- 15 Minuten gesurft
- Wlan und GPS sind durchgehend an
- Sync alle 30 min das Postfach
- alle 2 std. den FriendStream
- Das Wetter glaube ich alle 3 Stunden

Werde wie immer auf 2 Tage mit 20% rest kommen, wenn nicht sogar ein paar Prozentchen mehr

@Axileo:

Das ist interessant. Ich hatte heute morgen 100% geladen. Danach (ca. 20 Minuten) noch im WLAN mit Sync an. Anschließend WLAN aus, GPS aus, 8 Minuten telefoniert, 5 Minuten gesurft, RSS offline gelesen und zweimal manuell gesynct. Display volle Helligkeit, aber Display sollte nach einer Minute ausgehen. Ich hatte so um 13:00h schon nur noch 53% Restakku. Das war vorher bei mir anders, denn da hatte ich dasselbe Nutzungsverhalten plus ca. 45Minuten Videogucken und hatte mehr Akku übrig. Ist schon seltsam.

Bringt es was, GSM/WCDMA auszuschalten und nur auf GSM zu gehen (enthält auch UMTS, richtig?)?

wuffinger schrieb:
Bringt es was, GSM/WCDMA auszuschalten und nur auf GSM zu gehen (enthält auch UMTS, richtig?)?

Bringt was, enthält aber kein UMTS.

Bringt aber nur was wenn du eine schlechte UMTS Verbindung hast, bei vollem UMTS Empfang ist dieser stromsparender.

• Danke
Reaktionen: wuffinger
Noared schrieb:
  • Unlock über Menü-Taste ist nicht mehr möglich ;)

Das verstehe ich nicht: ich habe noch die originale T-Mobile Version drauf, dort geht das Unlocken nur über die Power Taste. Das störte mich schon von Anfang an, da ich mein Magic vorher über die Menütaste entsperren konnte. Ich hatte gehofft, dass mit dem Updtae auch unlock über die Menütaste möglich wird.

Kannst Du mir bitte erklären wie Du das meinst?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: