Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gigalon schrieb:
WLAN Hotspot funkz, HD Camera funkz. APPs auf SD Karte verschieben funkz.

Welche Apps konntest Du denn erfolgreich auf die SD-Karte auslagern?

wie siehts mit der Framerate bei 720p Videoaufnahme aus ? Hat sich da was getan und/oder verbessert ?!?

blunatic schrieb:
wie siehts mit der Framerate bei 720p Videoaufnahme aus ? Hat sich da was getan und/oder verbessert ?!?

Doppelpost!

Handymeister schrieb:

BarCode Scanner z.B.
Droid Jump

Die konnte ich auch auslagern. Es waren bei mir von 69 Apps ca 5-6 die ich auslagern konnte.

Die Framerate schwankt bei meinen Aufnahmen zwischen 21-23 Frames (bei 720p)!

so,nach erfolgreichem unbranding nun das Update...sonst hätt ich sicher noch warten müssen,bis der provider da mal ein update gesendet hätte

Wann kommt das Update für Tmobile geräte?

Hi, wo finde ich ein Changelog?

Hey,

heute Mittag hatte ich erst ein bisschen Angst gehabt :D

Denn meine Software Aktualisierung hatte mir kein Update angezeigt.
Dann hab ich nachgeschaut ob ich evtl ein Branding habe.
Und so war es dann auch hatte ein o2 Branding drauf.

Nach kurzer Suche, hab ich eine Anleitung gefunden und das Desire erfolgreich befreit.

Dann konnte ich auch das update durchführen.

Gefüht läuft 2.2 deutlich schneller.
die HD aufnahme und die neuen Funktionen finde ich auch sehr ansprechend.
Mal schauen wie lange das dauert bis die ganzen Apps updates bekommen damit man sie alle auf die SD karten schmeißen kann.

Zur Zeit konnte ich nur Opera auf die SD verschieben.

Allerdings ist mir etwas aufgefallen und zwar immer wenn ich ein Programm starte, und ich wieder zurück auf den Homescreen gehe, sind die ganzen News, Wetter etc. weg. dann muss ich die immer wieder neu Aktualisieren sonst bleibt nur das Kästchen. oO

LG

Handymeister schrieb:

Bei mir bisher:

Andoku, Android System Info, Barcode Scanner, Google Sky Maps, GPS Status, Paper Toss, PicSay Pro, Shopper, Super Tumble

Leider habe ich aber ja noch das Problem der "fehlenden" Apps. Hoffe, dass Google oder die Entwickler nachlegen... Gerade beim Pure Calendar ist das nervig...

So, nun habe ich auch Froyo. Habe durch die Anleitung hier in Forum mein TMobile-Desire debrandet und sofort mitteils 3 Updates (1.15.4; 1.21; 2.09-Froyo) endlich auf Froyo upgedated.

Das einzige was flöten gegangen ist, sind meine Kontakte. Da ich beim Sichern geschlampt habe und lediglich die SDKartenInhalte gesichert habe. Da sind die Kontaktdaten nicht dabei oder? Gibt wohl keine Möglichkeit mehr die Kontakte wiederherzustellen? Wenn nicht dann eben nicht, hab Desire noch nicht so lange, werd wohl alles manuell wieder eingeben. Insgesamt hat es sich gelohnt, schätze ich, auch wenn ich mittendrin fast ein Herzkollaps bekommen habe (musste 3x Rom installieren, weil ich 2x den Fehler 131 bekommen habe, da ich die Hexdaten nicht beim Physischen Laufwerk eingefügt habe...) Danke an alle die diese Anleitung verfasst haben.

Noch eine Sache: Ich kann jetzt das Programm A Online Radio nicht mehr im Market finden, ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Digidani schrieb:
Bei mir bisher:

Andoku, Android System Info, Barcode Scanner, Google Sky Maps, GPS Status, Paper Toss, PicSay Pro, Shopper, Super Tumble

Enttäuschend finde ich, dass gerade die großen Speicherfresser wie Google Earth, Google Maps, CoPilot, die Adobe Programme etc. sich nicht auslagern lassen. Ich habe gerade mal 2 MB Platz durch ausgelagerte Programme gewonnen. Das reicht immer noch nicht, um Google Earth mal installiert zu lassen.

Ich hoffe, die Entwickler tun da noch ordentlich was. Gerade Google sollte doch daran interesseiert sein, dass deren Vorzeigeapplikationen auch installiert werden können.

Grüße,

Felix

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist denn der Auto-Modus dabei, der mal in nem Video zu sehen war?

Skitch76 schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist denn der Auto-Modus dabei, der mal in nem Video zu sehen war?

NEIN! Du meinst das App "Car Panel" und das hat HTC nicht herausgerückt.
Ggf. manuell nachinstallieren ...

Mr-Fly schrieb:
Probleme gibt es aber bei einigen "Datum" Apps.
Hier wird der Tag nicht mehr als Montag ... angezeigt sondern beginnend mit Sonntag = 1, Montag = 2 ....
Weiterhin auch der Monat nicht Januar etc. sondern nur 1-12, egal was man konfiguriert.
Betrifft im Moment:
Android Agenda Widget
Smooth Calendar
Telekom Programm Manager (sieht heute Lustig aus, oben in der Zeile: 1.01.08.10, könnte man meinen es ist die version :)
wetter.info (Hier werden in der Vorhersage die tage mit 1-7 bezeichnet)

Somit müssen wir jetzt auf ein Update von HTC warten, kann mir kaum vorstellen das die Programme auf dem N1 mit 2.2 auch nicht laufen:mad:

Skitch76 schrieb:
YouTube - HTC Desire - ROM v2.04.0.0 Froyo hier ab 1.20 zu sehen, das meinte ich. Und was ist das "Plurk", auch im Video zu sehen?

Ein paar Posts vorher habe ich einen Link gepostet, wo Dracul es online gestellt hat.

Hier ==> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread-161.html#post446090[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist auch anders geworden.
Vorher gab es unten links die Schaltfläche zum minimieren der Tastatur. Die ist nun weg. Wie minimier ich jetzt?
Das finde ich etwas schlechter als vorher.

project_desire schrieb:
Habt ihr auch des Gefühl, dass sich der WLAN-Empfang erheblich verbessert hat?

ja, ist mir auch als erstes aufgefallen, bin ein bisschen im und ums Haus rumgelaufen und die Statusanzeige hat fast immer einen Balken mehr.