Android 2.2 "Froyo" Update

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
Noch was neues: Man kann beim Lockscreen jetzt statt dem Entsperrmuster auch PINs und Passwörter nutzen.
neu scheint auch zu sein, dass im friendstream nun angezeigt wird, wie viele kommentare oder "gefällt mir" gedöhns zu nem post in fb gegeben wurde.

hat einer mittlerweile den "car mode" oder "automodus" gesehen ?

Im Inet lese ich vieles..

Nur im Car dock... Nicht auf dem Desire..

Hatte auf diesem Modus bei 2.2 gehofft..

Handymeister schrieb:
Nimm die Goldcard raus und leg sie Dir für den Fall der Fälle an die Seite. Durch Formattieren wäre sie keine Goldcard mehr ...

kann es sein dass ich mir eine neue goldcard erstellen muss um das update auf 2.2 zu machen? meine alte scheint beim flashen beschädigt worden zu sein...

könnte wirklich etwas hilfe gebrauchen...

danke im vorraus!

mfg
zwyx

kann es sein ,dass dieses problem mit den debrandeten geräten durch die falsche formatierung der sd karte zustande kommt? habe beim ersten versuch nur die schnellformatierung gewählt , beim zweiten habe ich die ausführliche version gewählt und jetzt hat alles wunderbar funktioniert...

vielen dank übrigens an alle die mir in der not geholfen haben

hat wer schon probiert ob mehr als 32GB gehn bei der sd karte

so habe es bei mir jetzt auch hin bekommen ---> RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

geflasht ohne Sim Karte mit Goldcard drin und dann nochmal auf 2.2 und alles ist OK keine re-boot mehr

mogli schrieb:
hat wer schon probiert ob mehr als 32GB gehn bei der sd karte

Gibt es denn Micro SD Karten mit mehr als 32GB?

zwyx schrieb:
kann es sein dass ich mir eine neue goldcard erstellen muss um das update auf 2.2 zu machen? meine alte scheint beim flashen beschädigt worden zu sein...

Ich hatte Deinen Post so verstanden, dass Du schon fertig bist mit flashen?!
Wenn er sich nun nicht mehr als Goldcard akzeptierst, musst Du wohl oder übel eine neue erstellen ....

• Danke
Reaktionen: zwyx
Zum Update:

Bei mir stimmt der Datei-Timestamp bei erstellten Videos nicht!

Unter Video-Details auf dem Desire ok, wenn ich das Desire jedoch an den PC anschließe und im explorer nach schaue passt es nicht!

Kann das noch wer bestätigen?

Sonnst alles ok:)

Gruß, Christian

Probleme gibt es aber bei einigen "Datum" Apps.
Hier wird der Tag nicht mehr als Montag ... angezeigt sondern beginnend mit Sonntag = 1, Montag = 2 ....
Weiterhin auch der Monat nicht Januar etc. sondern nur 1-12, egal was man konfiguriert.
Betrifft im Moment:
Android Agenda Widget
Smooth Calendar
Telekom Programm Manager (sieht heute Lustig aus, oben in der Zeile: 1.01.08.10, könnte man meinen es ist die version :)
wetter.info (Hier werden in der Vorhersage die tage mit 1-7 bezeichnet)

Handymeister schrieb:
Also ich findes das App, allerdings nutze ich auch nicht das offzielle (heutige) Froyo, sondern ein auf Froyo basierendes Custom-ROM. Vielleicht könnte das daher nochmal ein anderer mit Original-ROM checken ...

hmmm, ich kann es nicht finden, auch nicht über den Barcode Scanner, seltsam :confused:

trotzdem vielen lieben Dank fürs schauen :)

suchard schrieb:
und bei mir geht gar nichts mehr.

Nun scheint er die Golfcasrd nicht mehr zu erkennen.
Komme nicht mehr zurück auf letztes RUU.

HIIILLLLFFFEE, weiss nicht mehr weiter...

So, nun hat es auch bei mir endlich, wir hier schon mehrfach beschrieben, funktioniert. Nur die Wetter-App findet keine Daten, egal.

Danke an alle. Auf die Idee die Goldcard beim Update auf 2.2 drin zu lassen wäre ich wohl nicht gekommen. DANKE!

dende schrieb:
Das liegt aber nicht an FROYO/HTC sondern bei den Entwicklern der jeweiligen App. Diese müssen vom Entwickler angepasst werden, damit sie sich auf die SD-Karte verschieben lassen.

Also Ruhe bewahren und auf das nächste Update der App warten!

Das ist mir schon klar, aber so oft wie ich bei den Updates meiner Apps in der letzten gelesen habe "2.2 and install to SD support" hatte ich trotzdem mehr erwartet. Und abwarten wird auch nicht in allen Fällen helfen, denn nicht alle Apps KÖNNEN auf die SD-Karte verschoben werden, egal ob der Entwickler das will oder nicht. Siehe auch die Android-Developer-Docs zu dieser Funktion: App Install Location | Android Developers

Und da das SDK für 2.2 ja schon etwas länger draußen ist (2 Monate?) und die Anpassungen sich auf eine Zeile Text in der manifest.xml zu beschränken scheinen... weiß ich nicht so ganz worauf ich genau noch hoffen soll. Es ist halt sehr frustrierend wenn auf der SD noch Gigabytes frei sind und ich nur die Hälfe der gewünschten Apps installieren kann weil ich mit ~140MB auskommen muss.

Habe über den Tag den Thread hier etwas verfolgt, habe selbst zwar kein Desire aber ein Legend, da viele Leute aber Probleme mit dem Froyo Update hatten, ist meine Frage nun, ob dass nur die Leute betrifft, die an ihrem Handy herumgewerkelt haben oder auch "normale" Handyuser ohne geroote und Customroms?

Zum Automodus:

Vielen Dank an den Spender.
Die Programme funktionieren bei mir Astrein. Das hatte ich mir eigentlich auch vom update versprochen.

Hier der Automodus:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread-161.html#post446090[/OFFURL]

Update auf 2.2. mit erster Generation Amazon Desire lief ohne Probleme, download via WLAN, update dauerte vllt. 5-10min inkl neu konfiguration. Kontakte, Nachrichten usw. wurden nicht gelöscht. Top

WLAN Hotspot funkz, HD Camera funkz. APPs auf SD Karte verschieben funkz.
Soweit so gut.

Hm. Irgendwie fehlen mir nun einige Apps im Market. Und leider auch bezahlte... Ein paar sind da - andere nicht... Hoffentlich wird das noch... :(

Es betrifft bei mir:

- Pure Calendar
- Jewellust
- ran
- Soccer on Air
- SunMoon

Die tauchen auch bei der Suche im Market nicht (mehr) auf...