Allgemeine Diskussionen um das HTC Desire

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rego82 schrieb:
Falls jemand Fragen zum Desire oder anderen HTC Produkten hat, kann er diese auch bei Facebook auf der HTC Seite stellen. Wie es scheint antworten die auch sehr zügig... HTC Support | Facebook

Sehr guter Tip, danke ..

Hallo,

hier gibts schon einen Thread zum Thema FM-Transmitter, aber der scheint Tod zu sein.

Also frage ich einfach hier nochmal nach: Weiß jemand was neueres, ob ein FM Transmitter vorhanden (und auch freigeschaltet) ist?

Blöde frage, aber wieso sollte ein Handy einen FM -Transmitter haben? Willst du deine eigene Radiostation mit dem Handy aufbauen?
FM Transmitter sind eine praktische Methode um Musik/Podcasts/etc. vom Handy über das Autoradio zu hören. Braucht man keine Kabelverbindung und so...

soweit ich das mitbekommen hab, hat Desire einen eingebaut, aber nicht aktiviert...Nagel mich aber net auf der Aussage fest

mfg,
SirTori

edit: naja gut post mit der frage wurde gelöscht während ich geschrieben hab...lass ich trotzdem mal so stehen ^^

• Danke
Reaktionen: ayxayx
Frage hatte sich für mich erübrigt, da ich nen Thread im pocketpc.ch Forum gefunden habe. Abert trotzdem Danke.

Wieso bauen die den ein, und lassen ihn dann inaktiv?!

Weil er in der Konstellation wohl einfach im Chip integriert ist. Bei hoch integrierten Schaltkreisen wird meist ein Modell für alle Zwecke konstruiert, und dann halt per Software auf einem gewissen Level aktiviert.
Das kannst du Beispielsweise mit Autos und dem Tempomaten vergleichen - eingebaut ist er überall, nur wenn du ihn nicht mitbezahlst fehlt dir die Bedienknöpfe ;)

Normalerweise kann man aber vergessen dass diese Funtion jemals nachgereicht wird. Dafür hat HTC zu viele verschiedene Handys und entwickelt immer neuere Modelle. Es ist nicht so wie bei Apple wo man sich quasi mehr oder weniger um ein Modell (eine Hardware - bis auf ein paar verschiedene Bauteile) konzentriert..

Für HD Videoaufnahme und Speech2Text sehe ich auch schwarz, das kommt nicht mehr..

Ok.
Kann er denn dann theoretisch von einer App aktiviert werden?
Wäre ja schon irre praktisch. Nicht jedes Auto hat nen 3,5mm/Bluetooth im Radio.

Wenn einer verbaut ist, wird es sicher auch eine Mod geben mit welcher man das ganze aktivieren kann. Gehe mal einfach davon aus :).

theoretisch ist alles möglich. fakt ist aber, dass die meisten wünsche nicht realisiert werden, da es einfach zu viele geräte aufm markt gibt.

Das wäre ja einfach mal Superklasse, wenn so etwas dann auch genutzt werden kann...
Das ist fast schon ein Kaufkriterium, jedenfalls für mich. Auf jeden Fall nützlicher als ein AMOLED oder ein Minitouchpad!

Ich bin da eher skeptisch, dass der Transmitter in manchen custom ROMs aktiviert sein wird. Denke die Funktion ist nicht "bekannt" bzw. beliebt genug, als dass entwickler ihre Prioritäten darauf setzen würden...aber ich kann mich natürlich auch irren ^^

Gibt es überhaupt ein Android-Gerät mit FM Transmitter im moment? Mir fällt so spontan gar keins ein.

mfg,
SirTori

Ich tippe mal, dass selbst wenn man den Transmitter aktivieren kann. Man nichts damit anfangen können wird, da keine Antenne verbaut ist.

braucht man eine antenne auch zum senden oder nur zum empfangen?

Die brauchst Du für beides... Theoretisch müsste sogar eine zum Empfangen verbaut sein, da das Desire imho ein FM-Radio besitzt (und auch als Funktion bereit steht).

Der Kopfhörer ist auch gleichzeitig die Antenne.

"DER" Kopfhörer oder irgendein angeschlossener Kopfhörer ?

venice schrieb:
"DER" Kopfhörer oder irgendein angeschlossener Kopfhörer ?
Das müsste egal sein, mir ist kein anderer Fall bekannt. Sobald ein Klinkenstecker eingesteckt ist, funktioniert das Radio, auch wenn es nur der Stecker ohne Kopfhörer ist,dann ist der Empfang nat. schlechter.

• Danke
Reaktionen: venice
So wie es aussieht hat HTC schon genug von Facebook. Deren Seite scheint wieder weg zu sein.

Edit: Ich meine deren Service Seite

Facebook ist ja auch nicht gerade das, was man als seriöses Unternehmen als Aushängeschild benutzen sollte :).