Unroot Desire Z

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xXMonteXx

Neues Mitglied
0
Hi,
ich wollte wegen eines Garantiefalls mein HTC Desire Z unrooten, jedoch klappt es bei mir nach der Anleitung von maek im Sammlethread nicht. https://www.android-hilfe.de/forum/...nroot-desire-z.85428-page-5.html#post-2858714

Mein Problem ist, dass ich KEINE Apps auf dem HTC Installieren kann. Da bei maek bei Punkt 11 einsteigt und man dort das Android Term/SuperUser installieren soll, bekomme ich immer bei adb die Nachricht:
Code:
pm: permission denied
Ich kann auch keine Apps installieren habe schon alle Möglichkeiten ausporbiert (Market, Von SDKarte, per ADB)

Noch zum Bootloader:
VISION PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010, 20:10:38

Ich habe auch gelesen, man könnte es mit einer RUU unrooten. Da es ja auch hier einen Thread gibt (https://www.android-hilfe.de/forum/...ginal-shipped-htc-desire-z-g2-roms.84798.html), wollte ich nachfragen welche RUU für mein HTC geeignet ist?

Android Version: 2.2
Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version: 2.6.32.21-gd2764ed
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Oct 26 16:04:03 CST 2010
Build-Nummer: 1.34.405.5 CL273326 release-keys
Software-Nummer: 1.34.405.5
Browser-Version: WebKit 3.1

Danke schonmal im Voraus, euer xXMonteXx

Hi,

stehe gerade vor der selben Frage. So richtig schlau werde ich auch nicht aus den Dateinamen. Aber ich denke es ist der letzte link, also
RUU_Vision_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.42.405.3_Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M_release_224299_signed.exe

Es ist laut liste das neueste Release. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke das wird es sein.
Warte aber lieber auch noch auf eine Fachkundige Auskunft :p

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man wenn man dann wieder S-Off will, erst wieder auf Froyo downgraden. Aber sollte ja kein Problem sein.
___
Da auch bei mir ein Garantiefall eingetreten ist (Hardwaredefekt) würde mich noch interessieren ob nach ausführen der RUU wirklich ALLES auf werkszustand steht, so dass nicht mehr ersichtlich ist, dass das Gerät gerootet war und sie einem einen Strick draus drehen können.

EDIT:
Hab gerade gelesen, dass nach ausführen der RUU S-OFF unberührt bleibt. Nun muss man anscheinend vorher S-ON stellen, da so wie ich das verstanden habe, nach der RUU Geschichte das gerät nicht mehr auf S-ON gestellt werden kann.
Langsam wird mir das auch wieder zu unübersichtlich. Ich versuchs erstmal mit der Anleitung, dann sollte zumindest S-ON sein, das RUU kann ich dann ja immernoch flashen.

Zuletzt bearbeitet:
N' Abend, ich habe mein Problem gelöst und nun S-on und keine Root-Rechte.

Dabei bin ich so vorgegangen:
1.
Mit der RUU Flashen (Download)

2.
Diese Anleitung (Klick!) befolgen und die Schritte 7,8,9 und 10 Weglassen, falls man schon auf Version 1.34 gedowngradet hat. Dann bei Schritt 19 statt ".../gfree -f" einfach ".../gfree -s on" eingeben. Danach noch Schritt 20 machen.

3. Nochmals die obrige RUU drüberflashen, damit der ROOT weg ist.

4. Noch die SD Karte formatieren, damit die Root-Dateien weg sind.

FERTIG!:thumbsup:

Hoffe, konnte helfen ;)

Super, hat geklappt. Vielen Dank. :D

Hab zwar Punkt 20 vergessen, aber da ja eh nochmal die RUU rübergefflasht wird, is das wohl auch egal.

Schickst du dein Handy direkt nach Avarto oder nimmst du einen anderen Dienstleister in Anspruch? Man liest halt soviel schlechtes über Avarto und ich bin mich gerade am umschauen nach Alternativen.

LG newone

newone schrieb:
Schickst du dein Handy direkt nach Avarto oder nimmst du einen anderen Dienstleister in Anspruch?

Ich habs einfach beim Mediamarkt abgegeben, weil ichs da gekauft hab. Jetz habe ich es schon wieder und der Schanierfehler ist behoben.

LG xXMonteXx :smile: