[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Swap ist doch sowas wie eine Ram auslegung auf die SD Karte oder wie genau funktioniert das?

slimline schrieb:
Swap ist doch sowas wie eine Ram auslegung auf die SD Karte oder wie genau funktioniert das?

Fast! Unter Linux gibt es eine Swap-Partition und keine Datei auf der SD-Karte (wie bei Windows).

Swapping

Ach so dann wird sozusagen wenn ich nen Spiel spiele aufem Handy wird Rosie in diese Swap Partition ausgelagert damit volle Ram Power für das Spiel zu Verfügung steht ?

Nein, die Swap Partition erweitert den RAM. Es werden, wenn nötig, Teile des RAMs ausgelagert. Das bedeutet nicht, dass nur das vorrangig aktive App im RAM ist.

Aber ehrlich gesagt ist das hier der falsche Ort um über Swap zu diskutieren!

ok, danke, stimmt aber ich denke, dass die kleine Kommunikation zwischen uns mehreren Unity Nutzern hilft ;)

Hoffentlich gibts dies auch bald als Feature!

Schön zu hören :)
Aber allem Anschein nach bezog sich die Einführung des SWAP-Supports nicht auf dieses Release. Zumindest steht nichts davon im Changelog. Schade!

Soweit ich weiß wird Swap bereits unterstützt. In den nächsten Tagen soll eine Anleitung dazu kommen.

Hat jemand schon die 2.35 Version getestet?

Habe es gesterb Abend installiert.
Als erstes was mir auffällt ist die zu kleine Systemschrift .
Weiss jemand, wie man diese wieder auf die "normale" grösse setzten kann?
Habe alles unter Einstellungen durchsucht, aber diese Option nicht gefunden.

Ansonsten scheint es kein grosser Unterschied zur Beta zu sein.

Lg ivi

Ps. Vielleicht doch, wlan Verbind wärendem diesem Eintrag einfach abgebrochen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also muss sagen dass das ROM selbst wirklich toll ist, ich habs beim DZ meienr Freundin installiert, leider hats aber doch noch den ein doer anderen Fehler...
Aber es ist durchaus alltagstauglich

Der fix bezieht sich nur für Wifi Calling, nicht für die Wlan Verbindungsstabilität.
Hat jemand von Euch auch das Problem mit der Schriftgrösse ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, der Fix ist nur für WiFi Calling.
Zur Schriftgröße: Probier mal die App 'Spare Parts', damit kann man man die Schriftgröße einstellen.

Hab es selbst noch nicht geflasht, warte noch auf die Swap Sache.

ASO okay ^^
Was soll denn die SWAP Funktion bringen?

Schau mal ne Seite zurück...

Hallo,
ich habe mir soeben ein Desire Z bestellt und bin fest entschlossen es zu flashen, nachdem ich es erhalten habe. Nun habe ich schon sehr viele Seiten in diesem Forum gelesen und mir eine grobe Vorstellung der verschiedenen Roms gebildet. Ich habe nun aber mehrere Fragen. Zum einen ist für mich nicht ersichtlich wie man das eigendliche flashen durchführt. Ich finde leider trotz einiger Suchanfragen keinen Treffer der mir hilft. Es wäre sehr Nett wenn mir jemand einen Link senden könnte oder kurz schreibt was ich machen muss und welche Programme ich brauche. Außerdem wollte ich mal fragen ob die virtuous_unity-2.35.0 die Aktuellste Version ist und ob es sich lohnt sie gegen die Werkseingestellte Konfiguration des Handys zu tauschen. Wegen des übertaktens hätte ich auch noch eine Frage. Ist es so das das automatisch mit flashen der Rom vorgenommen wird oder muss ich das Extra machen? ich möchte das Handy nur auf 1ghz bzw 1,2ghz flashen da ich mir sorgen mache das das Gerät kaputt geht. Ist die Sorge berechtigt immerhin ist es ja noch ganz neu und war nie übertaktet. Mich interessiert ausserdem noch ob denn alles so gut bzw. besser funktioniert als in der vom Werkher eingestellten Konfiguration oder ob ich irgendwelche abstriche machen muss. Ach und zu meiner erst einmal letzten Frage wird die Rom noch aktualisiert oder ist der Support eingestellt? Wenn nicht was kommt denn so vorraussichtlich noch? Hat jemand noch nen Tipp was ich beachten soll wenn das Gerät hier ankommt?
Ich entschuldige mich schonmal das ich mit dem ersten Post in eurem schönen Forum so viele Fragen stelle und hoffe das Ihr sie mir beantworten könnt.

mfg Skorpion

Alle deine fragen wären beantwortet wenn du dir die stickies in den jeweiligen desire z foren durchliest

Ich habe mir sehr viel durchgelesen nur bin ich mir z.B. nicht sicher ob es bei jeder Rom nötig ist ein DOwngrade zu machen. Wenn man gerade mit so etwas anfängt ist es sehr schwer ersteinmal einen Überblick zu bekommen deswegen Frage ich ja die Erfahreneren User da es so einfacher wird. Ausserdem gibt es bestimmt viele die das selbe Problem haben wie ich.
Wäre also nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde.

mfg SKorpion

Hallo Skorpion,

Da muss ich dir recht geben, anfangs ist es schwer bei den ganzen Fachbegriffen usw. durchzublicken.

Es gibt aber einige Seiten (die aber auch nicht unbedingt auf Anhieb zu finden sind), da einen Überblick schaffen, z.B.:

Android Root
Und meiner Meinung nach ziemlich gelungen (Schritt 2 ist nicht nötig):
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html

Ist zwar fürs Desire, aber so groß ist der Unterschied nicht, du musst halt nur die Anleitung zum rooten aus diesem Forum nehmen (ich empfehle die manuelle Methode, nicht AMT).

Zu deiner Frage: Ein Downgrade ist auf jeden Fall nötig, da du root Rechte brauchst. Diese bekommst du nur über Firmware 1.32.xxx... musst also meistens downgraden, da die neueren Geräte mit aktueller Firmware ausgeliefert werden.
Also: Downgrade > Root / S-OFF > anderes ROM flashen

Edit: 2.35.0 ist die aktuellste Version, steht ja auch so im Startpost :) Übertaktet wird hier von selbst auf 1.2 Ghz, das geht schon. Grundsätzlich funktioniert alles, an Unity wird auch noch fleißig gearbeitet.
Was noch kommt? Ich hoffe auch einen Sense 3.5 Port vom HTC Bliss (sobald einer geleakt wird), da das hoffentlich besser läuft, weil das HTC Bliss eher der Hardware des DZ entspricht. Aber genaues kann ich dir da nicht sagen!
Wenn dein DZ ankommt auf keinen Fall updaten, denn umso neuer die Firmware, desto umständlicher wird das rooten.

Zuletzt bearbeitet: