[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimrod schrieb:
dich schaus mir mal an.Sollte funktionieren, ob ich hinbekomm ist aber ne andre Frage ;)

Was willste denn wohin?

Edit:
Ok, hier Test #1: Uhr in der Mitte... sollte zumindest.
Kein Plan wie's aussieht und obs überhaupt funktioniert.

Einfach übers Recovery flashen... wenn danach etwas nicht mehr geht die SystemUI.apk in der zip einfach per Drag'n'Drop mit der orginalen ersetzen (ist in der ROM zu finden). Oder vorher ein Nandroid machen.

unity_statusbar_mod_TEST-1.zip (871.21 KB)

Kann auch sein man muss bei Sense auch noch in der Rosie.apk rumbasteln... aber probiers mal so, kann nich viel kaputt gehn.

Und nochmal Edit:
@yanardag: Brechen die Downloads gleich am Anfang ab oder mittendrin? Wenn letzteres dann ist das wohl auf den fehlenden Arbeitsspeicher zurückzuführen.

Die downloads starten garnicht...!

Ist es außer mir schonmal jemandem passiert oder aufgefallen,dass der blitz in der standart foto ab zu früh kommt,sodass beim auslösen wieder dunkelheit herrscht?
Es scheint ebenfalls ein Leistungsproblem zu sein,da es nach dem dritten oder vierten versuch,oder wenn man mit dem auslösen recht lange wartet, auch mal funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Der Blitz kommt oft zu früh oder zu spät.

könnte mir mal bitte einer die vorteile dieser rom im vergleich zu der cyanogenmod7 rom erläutern?
ich habe beide roms getestet und finde die von virtuous irgendwie schöner und besser, nur verstehe ich nicht warum soviele dagegen sind und sich letztendlich für die cm7 entscheiden :glare:
thx

Also kurz und knap(meine meinung)
die rom hat sense 3.0 drauf, sense ansich ist den meisten schon ein dorn im auge warum auch immer. Dazu kommt das die 3.0 NICHT für das dz vorgesehen ist/war, das problem ist, das der ram zu klein ist für 3.0.
CW7 hat kein sense drin deswegen ist es schon für die meisten lieber, (ich glaube) das cw7 den standart launcher hat der deutlich weniger ram verbraucht wie sense 3.0, ich selber hatte mehrer wochen unity drauf und muss sagen das es bei mir zicken gemacht hat, sms wurde nicht empfangen, emails wurden nciht abgehollt, es war leicht träge.
Ich bin jetzt auf diese rom gewesaelt https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-z.458/rom-07-18-11-virtuous-sense-v2-0-0-enhanced-optimized-stock-rom-2-42-405-2.62373.html es ist auch gingebread (also 2.3.3) hat aber sense 2.1 drauf, das sich(in meinen augen) nur minimal vom unity unterscheid, aber es ist mehr ram frei, weil sense 2.1 weniger ram verbraucht, als sense 3.0.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich user ein dz kaufen aber dan sense nicht nutzten wollen...(meine meinung) ich hab mir es gekauft weil ich sense mag, ich hatte es schon auf meinem Touchpro2, aber jetzt schweife ich vom thema ab.

Gruss Conan

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Conan179 schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich user ein dz kaufen aber dan sense nicht nutzten wollen...(meine meinung) ich hab mir es gekauft weil ich sense mag, ich hatte es schon auf meinem Touchpro2, aber jetzt schweife ich vom thema ab.

Gruss Conan

weil es ne Tasta hat und die Meisten die es sich kaufen, es genau deswegen tun und weil es von htc ist...
im Bezug auf 3.0 stimme ich dir zu, es ist zu langsam und zu ram lastig...

Ram lastig ist es, aber zu langsam nicht. Es kann nur so schnell sein, wie das handy zuläst, also auf dem sentatiom, wo die rom eimgetlich herkommt läuft es sicher wunderbar.

Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)

Conan179 schrieb:
Ram lastig ist es, aber zu langsam nicht. Es kann nur so schnell sein, wie das handy zuläst, also auf dem sentatiom, wo die rom eimgetlich herkommt läuft es sicher wunderbar.

Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)

Und das interessiert in diesem Unterforum wem?
Ich denke es ist klar das die Aussagen für das DZ sind...

Edit: Sorry für ot

Conan179 schrieb:
Ram lastig ist es, aber zu langsam nicht.

Wenn du wenig RAM hast, so wie es nun einmal beim Z ist, dann wird es damit automatisch langsam.

Es kann nur so schnell sein, wie das handy zuläst, also auf dem sentatiom, wo die rom eimgetlich herkommt läuft es sicher wunderbar.

Und das hilft mir auf meinen Z exakt wieviel? Nichts bis weniger ...

Ich nutze mein Z mit CM7 weil ich es genau dafür gekauft habe. Es gab nur das Milestone2 (mit signiertem Bootloader) und das Z (mit detaillierter Anleitung wie es zu rooten ist) mit QWERTZ-Slider. Deshalb wurde es das Z. Sense ist Eye-Candy, aber in meinen Augen senseless ...

Soeben wurde die Beta der kommenden Version 2.33.0 veröffentlicht.

Virtuous ROM: Announcement of Vituous Unity 2.33.0 Beta

Neben einigen Design-Änderung basiert die ROM jetzt auf der neuen Pyramid-Version mit Android 2.3.4.
Wenn es jemand von euch testen sollte, wärs schön wenn ihr ein paar Screenshots hochladen könntet!

Hallo zusammen!

Zuerst einmal: Euer Forum ist echt hilfreich. Habe mein Desire Z bereits erfolgreich gerootet.

Habe nun diese ROM hier installiert und bin soweit zufrieden damit. Meine Frage ist nur: Wie sieht es mit dem Querformat aus? Dieses scheint nicht unterstützt zu werden, oder? Der Homescreen dreht sich jdf nicht - auch nach dem Aufklappen der Tastatur nicht.

Ich vermute es ist Absicht - wollte mich aber vergewissern. :smile:

Hallo.

Ja ist "Absicht", ganz einfach weil das HTC Sensation (auf dem diese ROM basiert) keine Tastatur hat.
Das wirds auch erst geben, wenn mal ein Sense 3-DesireZ-Nachfolger erscheinen sollte...

• Danke
Reaktionen: sylver81
Danke für die Info. :)

Dennoch merkwürdig, dass man scheinbar davon ausgeht, dass das Sensation nicht auch mal quer genutzt wird... :blink:

Beim Desire HD, welches ungefähr zeitgleich mit dem Z veröffentlicht wurde, sind im original ROM noch nicht einmal die Bilder für Sense im Querformat vorhanden. Der Homescreen des Z dreht sich auch nur bei ausgeklappter Tastatur.

Insofern sind alles Sense ROMs scheinbar von Haus aus nicht für Querformat vorgesehen, zumindestens die Homescreens nicht.

Ich habe mal eine einfache Frage mit einer hoffentlich einfachen Antwort.

Ich habe das ROM und bin - bis auf die Akkuleistung - sehr zufrieden. Das einzige, was mich stört ist das Datumsformat. Zwischen Tag, Monat und Jahr sind anstatt den Punkten Slashes

/ statt .

Ist es möglich, da irgendwie zu ändern?

Achso, nochwas: Die Tastatur wird mir in der Statusleiste immer auf Englisch angezeigt. Auch in der SMS-App markiert er alle deutschen Wörter als falsch geschrieben (Denke, dass das mit dem englischen Wörterbuch zusammenhängt) Kann man das irgendwie lösen?

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja rmk veröffentlich seine ROMs nicht mehr auf XDA, weil es dort keine Möglichkeit gibt die ROM-Threads zu administrieren. Bin aber nicht sicher ob das Unity betrifft, weil da ja noch einige Leute mehr mit drin hängen.

rmk40 Rafi Khardalian
Until XDA a) gives me the ability to mod my own threads, b) starts actually moderating, I am pulling every single ROM from their site.
Und was auch noch interessant werden könnte:
rmk40 Rafi Khardalian
We're planning to introduce swap support into Virtuous Unity on 512MB memory devices in the next release. Blog post to explain coming soon.

"We're planning to introduce swap support into Virtuous Unity on 512MB memory devices in the next release. Blog post to explain coming soon."

endlich aber ich frage mich warum erst jetzt, aber egal :)

Das wäre ja königlich!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Besser spät als nie. Da kommt dann vielleicht doch nochmal Unity drauf :)