[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und mal die berechtigungen fixen.

Recovery - Advanced - Fix Permissions

Hilft bei FCs öfter. Hatte bei Unity eigentlich nicht ungewöhnlich viele FCs.

naturelle schrieb:
Das habe ich jetzt auch gemacht. Mal abwarten...

Done, jetzt funktionierts. Allerdings "laggt" das ROM bzw. die Oberfläche, wenn ich das Gerät eine Zeitlang hab liegenlassen und dann z.B. den Bildschirm wechsle. Das gefällt mir nicht, vielleicht probiere ich mal Virtuous Sense 2.0.0 aus.

Ausserdem, großes Manko: mir fehlt die App "News und Wetter", die in Sense 2 wohl serienmäßig dabei ist. Die gibts auch nicht im market :(

Und was mir noch nicht gefällt: man kann die Bildschirme "durchwischen", hat also nicht ganz links oder ganz rechts einen "Anschlag". Das hat bei mir schon dazu geführt, dass sich alle Bildschirme wie ein Karussell drehen, weil ich zu schnell gewischt habe ;) Und das ich jetzt nicht mehr ein Hintergrundbild über alle Schirme verwenden kann, fehlt mir auch...

wie siehts denn mit dem support von sixaxis controllern aus? ließe sich da was machen?

außerdem vermisse ich die batterieprozentanzeige. läuft die wieder, wenn ich sie nachträglich flashe? im zweiten post ist ja nur der support bei der 29er erwähnt.

naturelle schrieb:
Und was mir noch nicht gefällt: man kann die Bildschirme "durchwischen", hat also nicht ganz links oder ganz rechts einen "Anschlag". Das hat bei mir schon dazu geführt, dass sich alle Bildschirme wie ein Karussell drehen, weil ich zu schnell gewischt habe ;) Und das ich jetzt nicht mehr ein Hintergrundbild über alle Schirme verwenden kann, fehlt mir auch...

Dann wirst du wohl zu Sense 2 zurück müssen.

@negRomino:Ja, die Batterie-Prozentanzeige sollte auch ohne Probleme mit der 1.31.0er funzen.

Komischerweise kann ich meine Beiträge grad nicht ändern... außer dem Startpost. Merkwürdig.
Edit: Und diesem hier. oô

Sixaxis-Controller? Von der PS3 oder was? Geht das denn mit nem andrem ROM?!

• Danke
Reaktionen: negRomino
Nimrod schrieb:

@negRomino:Ja, die Batterie-Prozentanzeige sollte auch ohne Probleme mit der 1.31.0er funzen.

Komischerweise kann ich meine Beiträge grad nicht ändern... außer dem Startpost. Merkwürdig.
Edit: Und diesem hier. oô

Sixaxis-Controller? Von der PS3 oder was? Geht das denn mit nem andrem ROM?!

danke für die info :)
in allen anleitungen habe ich bisher immer gelesen, dass die meisten HTC und manche Samsung Phones nicht unterstützt werden, wegen des fehlenden Bluetooth Protocols, sodass man in diesem Fall auf andere Roms, wie z.b. Cyanogenmod umsteigen müsste.

PS3 SixAxis Controller Now Works On Android Devices - PS3 News & Allgemeines - 360hacks.de

wenn du im moment cm7 drauf hast, kannst du ja mal die app "sixaxis controller checker" aus dem market laden und schauen, was er sagt.

edit:
wo ich grade dabei bin:
seit dem update auf 31 ist mein simiclock widget nicht mehr vollständig zu sehen. teile der schrift sind unten abgeschnitten. bei uhr und datum kann ich zwar die schrift verkleinern, beim wetter icon ist alledings die temperaturanzeige abgeschnitten. //ich darf bei xda nicht posten. falls es sich also lohnt das dort zur sprache zu bringen... ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
"Your Device appears to be supported"

Leider hab ich keinen PS3-Controller (weil auch keine PS3 :))
Was sagt die App denn bei Unity?

genau das leider nicht :D

"Error: Missing required protocol"

ist beim dz ja eigentlich nur spielerei. bei nem tab würde das schon gut abgehen :p

Nimrod schrieb:
Jo. Ich hab dann Virtuous 2.0.0 draufgemacht, weil Sense 3 auf dem Ding auch "laggt" ohne Ende. Und verkaufen will ich es ja auch.

Ich massive Probleme mit downloads... Ich kann so gut
Wie nichts herunterladen. Habe download all Files aus dem
Market installiert aber das hat auch nicht geholfen.

Danach hab ich ein full Format gemacht (mit diesem Script was im umlauf ist)
Danach ein Radio update auf das aktuellste vom 8.8.2011.
Und danach noch einmal ein wipe(data/cache/dalvik) und nochmal
Die 1.31 drüber geflash und geht immer noch nicht. :(

Also mein router ist nicht dran schuld weil mein gs2 ohne mucken
Heruterlädt das desire z hat ja auch vorher ohne zicken herutergeladen.
Ich hoffe irgendeiner kennt die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne idee?

Mal paar mehr infos wärn nicht schlecht.

Was willst du denn von wo (Market, FTP,...) herunterladen? Mal nen andren Browser versucht?
Was passiert denn mit den Downloads, brechen sie ab, sind die Dateien beschädigt,...?

Hey,
Ich bin ganz neu hier und kenne mich mit android gar nicht aus!!
ich wollte nur wissen ob jemand mir eine genaue beschreibung geben kann wie ich HTC sense 3.0 auf meine HTC desire z bekomme!!
Ich hab zwar die datei aber was ich dann machen muss weiß ich nicht und wie der boot funktioniert auch net also ich weiß gar nix!!

LG
J.weick

Würde mich freuen wenn jemand antwortet!!
Ich hab übrigends Android 2.3.3
und htc sense 2.1 drauf!!

Hallo,

Dann lies dich erstmal in das Thema ein. Wenn du nichts weißt kanns auch nichts werden.
Du brauchst root, was das ist kannst du auf vielen Seiten nachlesen (auch auf Android-Hilfe gibts da glaube nen Thread), einfach mal ein bisschen googlen. Wie du root bekommst, da gibt es hier im Forum ne Anleitung.

Mach dich erstmal mit dem Thema rund ums rooten und hacken von Android vertraut. Da musst du selbst suchen, wir können nicht jedem der hier ankommt ne komplette Einleitung geben. Kannst du vielleicht nachvollziehn.

Keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin, aber eine frage hätte ich trotzdem.
Ist es auch mit Virtuos Rom möglich, die Statusleiste zu ändern?
Zum Beispiel: Die Uhr auf der linken Seite zu positionieren statt auf der Rechten?

Thanks im voraus! :)

- Chris -

Bei welcher ROM ist das denn möglich? Und wie? (Link?)

Nimrod schrieb:
Mal paar mehr infos wärn nicht schlecht.

Was willst du denn von wo (Market, FTP,...) herunterladen? Mal nen andren Browser versucht?
Was passiert denn mit den Downloads, brechen sie ab, sind die Dateien beschädigt,...?

Market funzt. Die downloads im browser klappen nicht. Einen anderen browser hab ich auch getestez klappt auch nicht. Die downloads brechen ab mit der fehler meldung download fehlgeschlagen.

dich schaus mir mal an.Sollte funktionieren, ob ich hinbekomm ist aber ne andre Frage ;)

Was willste denn wohin?

Edit:
Ok, hier Test #1: Uhr in der Mitte... sollte zumindest.
Kein Plan wie's aussieht und obs überhaupt funktioniert.

Einfach übers Recovery flashen... wenn danach etwas nicht mehr geht die SystemUI.apk in der zip einfach per Drag'n'Drop mit der orginalen ersetzen (ist in der ROM zu finden). Oder vorher ein Nandroid machen.

unity_statusbar_mod_TEST-1.zip (871.21 KB)

Kann auch sein man muss bei Sense auch noch in der Rosie.apk rumbasteln... aber probiers mal so, kann nich viel kaputt gehn.

Und nochmal Edit:
@yanardag: Brechen die Downloads gleich am Anfang ab oder mittendrin? Wenn letzteres dann ist das wohl auf den fehlenden Arbeitsspeicher zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
dich schaus mir mal an.Sollte funktionieren, ob ich hinbekomm ist aber ne andre Frage ;)

Was willste denn wohin?

Edit:
Ok, hier Test #1: Uhr in der Mitte... sollte zumindest.
Kein Plan wie's aussieht und obs überhaupt funktioniert.

Einfach übers Recovery flashen... wenn danach etwas nicht mehr geht die SystemUI.apk in der zip einfach per Drag'n'Drop mit der orginalen ersetzen (ist in der ROM zu finden). Oder vorher ein Nandroid machen.

unity_statusbar_mod_TEST-1.zip (871.21 KB)

Kann auch sein man muss bei Sense auch noch in der Rosie.apk rumbasteln... aber probiers mal so, kann nich viel kaputt gehn.

Also das die Uhr in die Mitte soll, ist auch nicht schlecht!
Aber leider passiert da nichts Oo
Liegt es daran, dass ich erst einen Full Wipe gemacht habe?
Auf jeden Fall habe ich keine Änderung fest gestellt. Die Uhr ist immer noch auf der rechten Seite :/

Denoch danke schön! :)
Könntet du das hinbekommen?
Oder mir veraten wie man die Statusbar selbst ändert?

Wie gesagt, gut möglich, das man bei Sense die Rosie.apk bearbeiten muss. Konnte es wie gesagt nicht probieren. Full Wipe ist nicht nötig.

Naja du musst die .apk z.B mit dem APKTool decompilen und dann die Layout Dateien (stausbar.xml) ändern. Steht auch so auf der XDA Seite.

Hast du ICQ? Dann meld dich mal per PN, dass ich jemanden zum testen habe.
Ich probier dann mal bei Rosie was zu machen.