[ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid)

• 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lexuzz schrieb:
achso alles klar :smile:
bei mir steht: 12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M
und was genau soll die zahl bedeuten?

Das ist die version von deinem baseband...
Das ist eine software die das zusammenspiel von hard und software steuert bzw deine kommunikation vie gsm/umts und dein gps...
Ein update hat bei mir die akkuleistung verdoppelt...lohnt sich also...

Bitte berichtigen fals ich da falsch liege

Mh mti dem 4x5 Homescreen gebe ich dir Recht, wobei da doch so ewig große Lücken sind, so dass ich mir dachte, wenn man alles zusammenstaucht locker noch eine Zeile drin ist. (Wie bei den ganzen anderen Launchern ja einstellbar ist)

Ich überlege auch ein Baseband update zu machen, hatte bisher jedoch eigentlich keine Probleme mit Empfang etc. Aber wenn die Akkuleistung steigt, ist es natürlich verlockend. Aber ich habe jetzt öfter im Forum gelesen das es Gefahren mit sich bringt, das Radio über Clockwork zu flashen (sprich über Zip auf SD karte) und es wesentlich sicherer ist es über fastboot zu tun. Nur davon versteh ich noch nicht so viel habe jedoch beim durchforsten nichts Aufklärendes gefunden. Hätte jemand ein Link zum Thema Radio/Baseband im Bezug auf das Desire Z? Bzw. wie man sein Radio/Baseband über fastboot (oder sonstig) flasht?

john_coffee schrieb:
Das ist die version von deinem baseband...
Das ist eine software die das zusammenspiel von hard und software steuert bzw deine kommunikation vie gsm/umts und dein gps...
Ein update hat bei mir die akkuleistung verdoppelt...lohnt sich also...

Bitte berichtigen fals ich da falsch liege

ok danke für die info ^^
ich hab das handy jetzt seit heute morgen um 7 uhr an und der akku liegt gerade bei 59%
bis jetzt ist die leistung sehr gut! vorher hat mein akku bei normaler nutzung ca 6-7 stunden gehalten. und im moment schauts echt gut aus ;)

gibt es eigentlich schon eine neue version von der rom?
bei mir ist gerade die version "virtuous unity v1.29.0" drauf!
und ehrlich gesagt, hängt sich das handy ab und zu mal auf... weis aber nicht warum...

Nein 1.29.0 ist die aktuelle. Jeden zweiten Montag kommt ne neue Version raus.

Es hängt sich wahrscheinlich auf weil wichtige Systemdienste im Hintergrund beendet werden (z.B TouchInput), da nicht genügend Speicher da ist. Ist zumindest meine Theorie.

Ich guck mal ob ich eben mal den 4x5 Homescreen hinbekomme...

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Okay, hier 4x5 Workspace, Versuch #1

Download | Rosie_4x5_Workspace.zip (1.61 MB)

Sichert auf jeden Fall eure Rosie.apk (ihr könnt sie auch aus der ROM entpacken). Ich habs nicht probiert, da kein Unity :)
Kann aber nicht viel kaputt gehen.
Die zip ist nicht zum flashen. Entpackt die Rosie.apk, und dann in den adb Ordner (platform-tools).

Code:
adb remount
adb push Rosie.apk /system/app

Wenns nicht geht kopiert ihr genauso die orginale Rosie zurück.
Macht mal nen Screenshot wies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mal kurz fragen wie das mit der cpu abläuft... wenn ich eine neue rom flashe hab ich gehört, dass sich die prozessorleistung automatisch steigert...
jetzt zu meiner frage:
muss ich minimal-leistung ebenfalls erhöhen, wenn ich die maximal-leistung zusätzlich steigere?

gruß, daniel

Nicht bei jeder ROM, aber bei dieser. Die CPU läuft dann mit 1GHz. Wenn du die Frequenz noch höher setzen willst, brauchst du das nur zu tun. Alles andere kann bleiben wies ist.

• Danke
Hey Nimrod, vielen Dank für deine Mühe!
Konnte deine Datei leider nicht runterladen. (Der LINK ist irgendwie strange -> Der Server unter rosie_4x5_workspace.zip kann nicht gefunden werden ?!)

Was mir noch bei dem Rom aufgefallen ist (ist wahrscheinlich bei vielen Costum ROMs so..) die LED leuchtet bei mir manchmal totalen nonsense zusammen. Also leuchtet manchmal permanent Orange, obwohl der AKku voll ist oder leuchtet Grün obwohl es nicht lädt etc.
Und, der Webrowser gibt sich als Desktop Client aus bei mir? Also ich find auch nicht die Option zum umstellen. Lande immer auf der der Desktop Version der Google Startseite, auch wenn ich direkt google.de/mobile anwählen. Komisch.

Schade, da war ich wieder zu blöd zum verlinken... so jetzt gehts aber.

Zur LED: Haste die CRT Animation drauf? Wenn ja geht die orangene LED an, wenn du dein DZ zuklappst. Wieso? Keine Ahnung.

Jaynezb schrieb:
Hey Nimrod, vielen Dank für deine Mühe!
Konnte deine Datei leider nicht runterladen. (Der LINK ist irgendwie strange -> Der Server unter rosie_4x5_workspace.zip kann nicht gefunden werden ?!)

Was mir noch bei dem Rom aufgefallen ist (ist wahrscheinlich bei vielen Costum ROMs so..) die LED leuchtet bei mir manchmal totalen nonsense zusammen. Also leuchtet manchmal permanent Orange, obwohl der AKku voll ist oder leuchtet Grün obwohl es nicht lädt etc.
Und, der Webrowser gibt sich als Desktop Client aus bei mir? Also ich find auch nicht die Option zum umstellen. Lande immer auf der der Desktop Version der Google Startseite, auch wenn ich direkt google.de/mobile anwählen. Komisch.

Bei mir ist das selbe Problem mit der LED bei dieser ROM aufgetaucht, aber weshalb kann ich mir nicht erklären:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-3-port-1-1-stable.129065.html#post-1772451

Also bei der jetzigen ROM ist mir das noch nicht passiert... ich hab wieder die Virtuous Unity ROM drauf.

Was ich mir noch nicht erklären kann ist, warum mein Homescreen nicht in den Quermodus geht!!! Weis einer von euch an was das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab auch die virtuous unity 1.29 drauf, jedoch auf meinem htc desire s, da geht mein homescreen auch nicht in den quermodus! der homescreen geht doch bei keinem in den quermodus oder außer mit der neuen custom-rom vom htc flyer!

Selbst bei einem ungerooteten Desire Z geht der Homescreen in den Quermodus, wenn man es quer nimmt... und das sollte meinermeinung bei dem Custom ROM's auch so sein... oder gibts da ne Gegenmeinung?

das liegt an unity, weil es ein port vom piramid ist, geht das nicht so ganz, das bedrift nur den homescreen, bei allen anderen anwendung klappt es ohne grösere probleme.
Gruss Conan

@Nimrod

Habe das mal ausprobiert (habe die Rosie.apk aber via Root Dateiexplorer ausgetauscht und dann neu gestartet.. keine ahnung ob man das auch so machen "darf"?)

Jedefnalls hat es bei mir nicht geklappt. Der Homescreen hat dann geladen und dann ist der Launcher immer abgestürzt. Schade...

Und ja, ich habe die CRT-Animation drauf, komisches LED-Lampen phänomen^^

NEUES UPDATE -> Virtuous Unity v1.31.0 ;)

Virtuous ROM: Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Ich habs mal von unseren XDA-Freunden übernommen :)

Changelog for Virtuous Unity v1.31.0

Bug Fixes

Fixed missalignment of timer on lockscreen
Fixed weather app ® for translated ReelFeel®
Fixed weather app too long translations in detail view (special polish)
Fixed close tab button in browser
Fixed graphic glitch on bottom of calendar (thanks to liamstears)
Fixed graphic glitch on bottom of gallery (thanks to liamstears)

New Features

Added Cypis’ ‘Amazing Sense’-Theme
Added Transparent-Theme (Rosie default non transparent anymore)
Added Virtuous Overclocking Controller app
Added backup and secure folder in MMS app
Added Wifi Ad Hoc mode
Added new locales

Kannst mir vielleicht einer erklären wie ich Mod zip-Dateien über das Recovery flashen kann bzw wie ich das anstellen soll?
Ich finde dazu leider keine Anleitung in Netz und möchte nix unüberlegtes tun.

Die Mod zip-Dateien die ich meine, sind z.B. die von Nimrot (siehe zweite Kommentar auf der ersten Seite)

Wäre echt klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte :rolleyes2:

Lexuzz schrieb:
Kannst mir vielleicht einer erklären wie ich Mod zip-Dateien über das Recovery flashen kann bzw wie ich das anstellen soll?
Ich finde dazu leider keine Anleitung in Netz und möchte nix unüberlegtes tun.

Die Mod zip-Dateien die ich meine, sind z.B. die von Nimrot (siehe zweite Kommentar auf der ersten Seite)

Wäre echt klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte :rolleyes2:

"install zip from sdcard", dann "choose zip from sdcard" auswählen im recovery menü

fürs recovery menü, "schnellstart" weg bei einstellungen - power, ausschalten, kurz warten, dann wieder einschalten und gleichzeitig volume down button gedrückt halten... vorher solltest du natürlich die .zip auf deine sd karte schmeissn und auch schaun das keine pc10img.zip auf deiner sd-karte is...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, aber ich bin schon ROOT und weis wie ich in den Recovery-Modus komme ;)

Hast mir trotzdem weitergeholfen und dafür bin ich dir dankbar :)

Lexuzz schrieb:
Danke, aber ich bin schon ROOT und weis wie ich in den Recovery-Modus komme ;)

Hast mir trotzdem weitergeholfen und dafür bin ich dir dankbar :)

naja vielleicht hast ja über "RomManager" geflasht... egal, mit dem gehts übrigens auch... "ROM von SD-Karte installieren" macht es selbe... ;)