[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mir die Slim-Version des Virtuous Quattro geflasht und bin von der Performance schon sehr angetan. Die Grafikfehler nerven aber doch ganz schön. Bei Adromadus hatte ich nur einmal welche Reproduzieren können. Ich habe für mich einfach das "GPU-Rendering erzwingen" abgeschaltet und schwupps sieht alles bis jetzt fehlerfrei aus. Dieser Haken ist auch ein Unterschied zwischen beiden ROMs (bei Adromadus ist kein Haken gesetzt und bei Virtous Quattro ist der Haken gesetzt).

Was läuft bei mir nicht?
- Fotos funktionieren nur in VGA zuverlässig, andere Auflösungen gehen nur sporadisch
- bei Google-Talk kann ich keine Audio-Verbindung aufbauen --> App schmiert dann ab

• Danke
Reaktionen: reeses, sealsnipe, junias und eine weitere Person
@ oggy

danke für den tipp. "gpu rendering erzwingen" hab ich jez auch ausgeschaltet und habe nun bislang auch noch keine grafikfehler wieder :)
das gefällt mir schon eher :)
option ist übrigens unter einstellungen - entwickler optionen

RC3 scheint draussen zu sein.
Zumindest gibt es den Download, aber weitere Infos finde ich nirgendwo, kein changelog oder ähnliches.

virtuous_quattro_rc3_vision.zip - Hulk Share - Music Distribution Platform

downloadlink findet ihr auch über den IRC-Chat auf http://http://www.virtuousrom.com

EDIT:
Nach Ansprache im IRC ist nun der XDA Post wieder up to date ;)
Da muss erst ein Anfänger kommen und sie darauf aufmerksam machen das RC3 seit 3 Tagen zum Download steht aber keine aktualisierung des Threads stattgefunden hat :p

Hier der Changelog, an der Kamera scheint sich nichts geändert zu haben:

RC3
  • Updated adreno libs

• Fixed in call volume
  • Other minor fixes & tweaks

• new customizable lockscreen shortcuts
    • pick your apps/shortcuts from ROM Control
    • shows app icon on lockscreen
  • long press on toggles to bring up settings menu (on the buttons, not text)
  • new on/off icons for toggles/correctly spaced
  • battery bar revamp
    • animations while charging
    • mirrored-center style for OCD folks
    • ability to place it on your nav bar
  • WebOS recents window toggle
  • fixed volume wake and volume skip controls not playing together nicely
  • added ability to disable boot animation
  • added ability to disable bugmailer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Danke, habs in den Startpost übernommen.

@ newone
guck mal eine seite vorher :D
hab ich auch schon gepostet... das virtuous rom team wird ab jetzt die download links direkt auf ihrer homepage veröffentlichen...

Tatsächlich, hab ich glatt überlesen. Na dann vielen dank an dich :D
Aber seltsam das die entwickler die thread bei xda nicht aktuell halten und es niemanden aufgefallen ist. Dachte immer das wär die platform für neuigkeiten...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

Hey leute gerade die Rc 3 runterladen ;)).
Was soll ich jetzt nocheinmal alles wipen, damit ich nicht alles nochmal neu einstellen und installieren muss?Hoffe ihr regt euch nicht über diese blöde Frage auf :D
mfg NiiiLss

Cache und Dalvik Cache.

• Danke
Reaktionen: nilskrug
Sind die Grafikfehler in der RC3 immernoch vorhanden?

Ja, wenn man aber die GPU Rendering Option ausschaltet, habe ich gar keinen einzigen Fehler. Dies ist bei Andromadus auch auf aus, d.h. hat sie auch keine Grafikfehler.

Wie schaut es mittlerweile mit der Kamera aus?

Grafikfehler können meiner Erfahrung nach trotz deaktiviertem GPU-Rendering auftreten, jedoch so selten (max. 1x pro Tag), dass sie nicht stören und das ICS-Gesamterlebnis kaum trüben :). Sie scheinen auf die Google-/Stock-Apps beschränkt zu sein: bei mir treten sie manchmal bei Market, GTalk, Kontakten und Trebuchet (Stock-Launcher) auf - dann hilft es, die betreffende App zu schließen und diese neu zu starten.

Kamera ist leider noch nicht so prickelnd. Die extra App lgCamera (Lite) läuft zwar zu diesem Zweck mit sofort erscheinender Bildvorschau. Es ist auch kein Grund zurück zu wechseln, aber weil teilweise unschöne grüne Streifen/Bildfehler am Bildrand auftreten, hoffe ich auf Verbesserung der Kamera in einer finalen ROM-Version.

reeses schrieb:
Grafikfehler können meiner Erfahrung nach trotz deaktiviertem GPU-Rendering auftreten, jedoch so selten (max. 1x pro Tag), dass sie nicht stören und das ICS-Gesamterlebnis kaum trüben :). Sie scheinen auf die Google-/Stock-Apps beschränkt zu sein: bei mir treten sie manchmal bei Market, GTalk, Kontakten und Trebuchet (Stock-Launcher) auf - dann hilft es, die betreffende App zu schließen und diese neu zu starten.

Kamera ist leider noch nicht so prickelnd. Die extra App lgCamera (Lite) läuft zwar zu diesem Zweck mit sofort erscheinender Bildvorschau. Es ist auch kein Grund zurück zu wechseln, aber weil teilweise unschöne grüne Streifen/Bildfehler am Bildrand auftreten, hoffe ich auf Verbesserung der Kamera in einer finalen ROM-Version.

1x pro tag wäre für mich n dealbreaker. nervt doch wenn man jeden tag sein handy neustarten muss :D

infos?
kommt komisch wenn da einfach n name mit ner zip datei steht :D

Habs selbst noch nicht drauf... werds aber gleich machen

EDIT: Kamera geht immernoch nicht... das einzige was mir aufgefallen ist, ist das es neue Batterie icons gibt

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera wird woll auch ein Problem bleiben und ob die auch so gut lauf wird ist eine andere Frage

sealsnipe schrieb:
1x pro tag wäre für mich n dealbreaker. nervt doch wenn man jeden tag sein handy neustarten muss :D

Nee, das hast du falsch verstanden. Nochmal von vorn: Der Grafikfehler ist auf die jeweilige App beschränkt. Man braucht nicht das Telefon neustarten, sondern nur die App, wie oben beschrieben.
Heißt in der Praxis: Grafikfehler -> Back-/Home-Button -> Home-Button drücken bis der App-Switcher erscheint und man die betroffene App "wegschieben" kann (alternativ: App auf der Detailseite unter Einstellungen stoppen) -> App lässt sich wieder ohne Grafikfehler öffnen.
Dauert kürzer als ich jetzt für das Schreiben dieses Absatzes gebraucht hab :).

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk

Bei mir will es leider einfach nicht funktionieren staendig bootloop.. schade eigentlich wäre auch gerne mal in den genussgekommen und Android 4 zu testen :(

Schmoki90 schrieb:
Bei mir will es leider einfach nicht funktionieren staendig bootloop.. schade eigentlich wäre auch gerne mal in den genussgekommen und Android 4 zu testen :(

bei mir das selbe bleibt beim start icon stehen