[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Newone

Das selbe Problem hab ich auch!

Kann evtl sein, dass Whatsapp nicht mit ICS kompatibel ist?

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass man die "Schnelltasten" (1&2) der Hardware Tastatur nicht konfigurieren kann. Oder bin ich zu blöde die Einstellung zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, malwieder
@Nimrod naja es ging zwar hakt aber :(

Noch etwas
-wenn ich die tastatur herunterschiebe, gehen die Lichter nicht an

Ja die Beleuchtung funzt noch nicht so richtig, sowohl von den Softkeys als auch von der Tastatur. Einzige Lösung ist, die Helligkeit auf automatisch zu stellen, dann gehts.
Hm, komisch wieso GTA bei mir abstürzt. Vielleicht lad ich die Daten mal neu runter.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahhh danke :DD ja also bei mir läuft es, aber es hakt, macht also kein spaß :( und ich muss sagen ics hat das geilste coverflow :oo

newone schrieb:
Mir sind starke Probleme in Verbindung mit Whatsapp aufgefallen. Ich empfange erst Nachrichten sobald ich das jeweilig chatfenster öffne. Also kann es sein das mit jemand morgens schreibt und ich es erst tage später lesen, weil ich der person dann irgendwann mal schreiben will. Sehr ungünstig.

Als kleiner Ideenanschub: Meine Freundin hat genau dieses Problem regelmäßig bei ihrem Wildfire S, wenn ihr interner Speicher überfüllt ist.

Keine Ahnung in wiefern das direkt mit ICS zusammenhängen soll, das Phänomen aber ist das gleiche. Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein ;)

sagt mal, wann bekommen dies eigentlich mal mit den grafikfehlern auf die reihe?
nervt extrem...

Also mit dem speicher kann nicht sein. Hab ca 700mb frei.
Was ausserdem extrem nervt, ist das mit den ruckelnden videos.
weder über browser, youtube app oder medienplayer, alles ruckelt. Echt nervig.

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

Also wenn man in den Einstellungen > Quattro Control > Performance > den Wert für 'Free Memory' auf 25 MB setzt, bilde ich mir ein, deutlich weniger Grafikfehler zu haben, könnts ja mal probieren.

Mit Videos hab ich kein Problem. Youtube-Videos laufen auf 'HQ' flüssig (im Gegensatz zu schlechter Qualität, komisch) und für normale Videos nehm ich den QQPlayer, oder der BSPlayer funktioniert auch gut!

Und noch einen Fehler gefunden.
GPS funktioniert auch nicht bei mir.
Das mit dem Perfomance Trick probier ich auch mal.

bei mir ging GPS... hast du es mit an und ausschalten in den Einstellungen versucht? ansonsten versuch es mal mit ner anderen baseband version!?

GPS funktioniert. Mal einen EFS Wipe probiert?

seltsam, jetzt nochmal getestet und funktioniert wieder.
Funktioniert wohl nur dann nicht wenn man es braucht :p

Hoffentlich kommt mal bald eine stabile version raus, gefällt mir nämlih sehr das Rom.

habe diese rom bei mir drauf, z bleibt aber immer am anfang hängen, gibts da bekannte probleme?

Mehr oder weniger, Bremium hat das gleiche Problem, aber anscheinend noch keine Lösung gefunden.
Was man noch probieren könnte wär ein Superwipe und ne ext4 Formatierung:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (im XDA Forum gefunden)

Einfach die zip im Recovery flashen... danach müssen aber Nandroid Backups so viel ich weiß umgewandelt werden, das 4ext Recovery kann das, geht sicher auch anders. Natürlich entspricht der Superwipe einem Full Wipe (allerdings werden noch weitere Partionen formatiert), das heißt vorher Daten sichern (Titanium Backup etc.).

wann kommt rc3?
habe mit dem rc2 massive probleme und würd eigentlich ungern zurück flashen auf rc1...

Mhm. Einer eine Lösung dafür, dass wenn der Telefonpartner abnimmt, ein Vibrationston kommt?
Bei CM spürte man das dann immer. Gibts so ne App?

Zuletzt bearbeitet:
junias schrieb:

Danke für den tipp, habs gerade geflasht, sehe/merke noch keinen großen unterschied. aber das kommt ja mit dem nutzen. habe seit rc1 diese rom als daily und ich muss sagen. super :)

hier noch was für die kamera, mit dieser apk hat man bei der kamera gleich vorschau und nicht den schwarzen screen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21618497&postcount=277

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: reeses und J.M.H.