T
Takeda
Stamm-User
- 75
also die 1.3.0 lief am besten, naja mal sehn das das nächste update bringt ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sensei_fritz schrieb:(2) Diverse Apps die bei anderen angeblich einwandfrei auf ICS laufen, funktionieren bei mir nicht mehr (Blackmart, ProCapture, Navigon,...).
sensei_fritz schrieb:(3) Kamera: funktioniert zwar, aber ich kann keine Szenarien manuell auswählen, sprich: Motivprogramme wie "Sonnenuntergang", "Nachtaufnahme", Makro etc lassen sich nicht einstellen. Die integrierte Kamera-App ist generell schwach, also habe ich diverse andere ausprobiert, die ich früher schon in Verwendung hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie diverse Features damals unterstützt haben, und dies jetzt bei ICS/Mimicry nicht mehr tun. Eben zBden Makromodus, beim Fokus geht nur mehr "Auto" oder "Infinity". Hat unter Android 2.2 (original am Desire Z) und 2.3 (Virtuous Affinity) noch tadellos funktioniert.
sensei_fritz schrieb:(5) Weiß jemand wie man deaktivieren kann, daß installierte Apps automatisch ein Icon am Homescreen anlegen? :-(
Nimrod schrieb:
Nimrod schrieb:Das liegt wohl eher an den Apps, das die Probleme mit ICS haben.
Nimrod schrieb:Ich glaube, das sind alles Features der Sense Kamera. Das is aber nun mal keine Sense ROM, daher musst du eben auch auf ein paar Features verzichten.
Nimrod schrieb:Schau mal in den Einstellungen des Play Stores, dort lässt sich das deaktiveren.
ElEm schrieb:Seit dem Umstieg auf Mimicry habe ich das Phänomen, dass sich bei mir die mobilen Datendienste von selbst einschalten. Hat das jemand anders auch? Ich hab das am Anfang nicht so gemerkt, dachte einfach, ich hätte mich verklickt, aber heute war es ganz eindeutig:
Das ist mir mit allen anderen ROMs definitiv noch nie passiert. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass das irgendeine Nebenwirkung einer App ist, nur: was könnte das sein?
- mobile Daten über den Shortcut ausgeschaltet
- Telefon eine Weile nicht genutzt, nach dem Aktivieren merke ich, dass da dieses "H" über Netzanzeige schwebt
- und tatsächlich: im Shortcut sowie in den Sys-Settings sind die Daten aktiviert
Hm, mal beobachten, ich hab auch so einen Zeitplan aktiviert. Danke für den Tipproubi schrieb:Hmmm, interessant. Bei mir schaltet sich WLAN selbstständig ein, auch wenn mobile Daten aktiviert sind - allerdings NUR nachdem das automatische backup mit TB durchläuft (Zeitplan).
Bin bisher davon ausgegangen, dass es an Titanium Backup liegt...?
roubi schrieb:Seitdem ich die 1.5.0 drauf habe, sind zwei backups durchgelaufen, ohne das Phänomen. Alle Netzwerkverbindungen blieben ausgeschaltet.
Ich werde weiter beobachten und berichten.
(Habe vor dem flashen ein fullwipe durchgeführt und keine Systemeinstellungen per TB wiederhergestellt - nur um sicher zu gehen...)
Bisher läuft die 1.5.0 super.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Lustig, das hatte ich vorgestern auch, sehr schräg. Konnte es aber seitdem nicht wieder feststellen. Werd mal die 1.5er draufschiebenroubi schrieb:(letzte Nacht sogar trotz Flugmodus).