E
ElEm
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Stimmt , deshalb ja der Beater: das Ganze wird über ein Config File im System-Verzeichnis gesteuert. Das kann man entweder manuell editieren, dazu brauchst du einen Root-Explorer o.ä.; wo genau das Ding liegt weiß ich grad nicht, aber das ist auch hier in Android-Hilfe irgendwo beschrieben.cptnburp schrieb:danke für die schnelle antwort!
ja das steht da,aber ich kann den nicht ändern auf userspace zb. und auch die taktfrequenz speichert er sich nicht!
Tools wie der Beater machen Dir das Leben da leichter: da hast du nicht nur eine Oberfläche zum Einstellen, sondern dazu noch die Möglichkeit, verschiedene Profile für diverse Situationen zu erstellen und dann festzulegen, wann welches Profil gezogen wird (z.B. bei niedrigem Akkustand regelt der Beater die Taktfrequenz bei mir auf max. 768 MHz runter)
CPU-Tuner soll man da nicht verwenden, heißt es irgendwo.cptnburp schrieb:und den oc/uv beater2 find ich im store nicht.. gibts noch was alternatives,cpu-tuner zb,bringt der was?
Ich hab mir das Teil glaub ich direkt von XDA runtergeladen, schau mal hier:
[APP][Not Under Dev] OC/UV Beater2v1.7-GUI to change Virtuous_OC,Andrev_OC&Viper_VDD - xda-developers