[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cptnburp schrieb:
danke für die schnelle antwort!
ja das steht da,aber ich kann den nicht ändern auf userspace zb. und auch die taktfrequenz speichert er sich nicht!
Stimmt :cool2:, deshalb ja der Beater: das Ganze wird über ein Config File im System-Verzeichnis gesteuert. Das kann man entweder manuell editieren, dazu brauchst du einen Root-Explorer o.ä.; wo genau das Ding liegt weiß ich grad nicht, aber das ist auch hier in Android-Hilfe irgendwo beschrieben.

Tools wie der Beater machen Dir das Leben da leichter: da hast du nicht nur eine Oberfläche zum Einstellen, sondern dazu noch die Möglichkeit, verschiedene Profile für diverse Situationen zu erstellen und dann festzulegen, wann welches Profil gezogen wird (z.B. bei niedrigem Akkustand regelt der Beater die Taktfrequenz bei mir auf max. 768 MHz runter)

cptnburp schrieb:
und den oc/uv beater2 find ich im store nicht.. gibts noch was alternatives,cpu-tuner zb,bringt der was?
CPU-Tuner soll man da nicht verwenden, heißt es irgendwo.

Ich hab mir das Teil glaub ich direkt von XDA runtergeladen, schau mal hier:
[APP][Not Under Dev] OC/UV Beater2v1.7-GUI to change Virtuous_OC,Andrev_OC&Viper_VDD - xda-developers

ja stimmt schon,aber ich hatte vorher cm7.1 und hab den dort auf 1,5ghz getaktet!
aber mir würde die taktung auf 1,2 auch genügen,aber halt min. 1,2 & max. 1,2 gleich!und das speichert er nicht..

roubi schrieb:
Schließlich ist sie eigentlich mit 800 spezifiziert...
Yep, sehe ich genauso. Ich hab mir den Beater deshalb für den Normalbetrieb auf min. 300 - max 800 MHz eingestellt, schon allein zwecks der Akku-Ökonomie.

aber ich hab halt den spb shell 3d launcher drauf und der rennt bei der taktung nicht ganz so flüssig wie ichs gern hätte..

@ ElElm bei deinem link sind insg. 5 dateien,welche davon muss ich mir denn wo genau ablegen?

akku-ökonomie ist mir egal,ich hängs eh einmal am tag ran,zur not hab ich n ersatzakku dabei..

EDIT: sry,jetzt erst gesehen,dass es ja ne .apk ist!wer gucken kann ist klar im vorteil.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
cptnburp schrieb:
@ ElElm bei deinem link sind insg. 5 dateien,welche davon muss ich mir denn wo genau ablegen?

OCUVBeater2v1.7.apk

Das kopierst du dir irgendwohin auf deine SD und startest sie dann über einen FileExplorer. Ggf. musst du das Installieren von apps über die SD noch in den Systemeinstellungen erlauben

• Danke
Reaktionen: cptnburp
ja,hab ich zu spät für voll genommen dass es ne apk is!
und genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem einstellen,danke ElEm für den hinweis auf die App!

Morgen,
Hat hier noch wer von euch probleme mit 32gb class 10 sd-karten?
Mit der offiziellen 2.3.3 lief immer alles wie am schnürchen, nur hab ich gestern downgrade + root + Andromadus Mimicry (mit gapps) aufgespielt und irgendwas läuft schief.
Ich wollte ca. 15Gb Musik von meinem Rechner auf die Sd-Karte des Handys überspielen und hab irgendwann nachdem ~35% übertragen waren ausversehn das Usb Kabel gezogen (--> ja doof ich weis :flapper: ) und seitdem passiert es, dass wenn ich das Handy anschließe und versuche die Daten weiter zu übertragen so max. 10Lieder Übertragen werden und danach die irgendwann die Sd-Karte sich von alleine einfach aus dem Geräte manager entfernt. Nach kurzer Zeit wird diese dann doch wieder unter "Computer" als Wechseldatenträger angezeigt, kann aber nicht benutzt werden (es ist ein Wechseldatenträger zu sehen, nach nem doppelklick wird dieser aber nicht geöffnet sondern es steht da "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein." ).
Ich muss das Handy rebooten damit ich wieder ne geringe Anzahl von Daten übertragen kann, bevor das selbe Problem wieder auftaucht :S
Kann mir da irgendwer erfahrenes weiterhelfen mit?^^

Hallo buja!

Leider bin ich nicht so ein Experte wie viele hier, aber vielleicht hilft's ja doch. In vielen Fällen (habe ich halt gelesen) hilft es wenn du einfach nochmal deine Rom drüber flashst. Du verlierst dadurch eh keine Daten. Die SD-Karte dürfte keinen Schaden genommen haben, sagt mir mein Hausverstand. Denn entweder du kannst Daten drauf geben, oder du kannst keine Daten drauf geben... man kann auch nicht ein "bißchen schwanger" werden.... man wird es oder man wird es nicht. Also nehme ich an, daß die Karte OK ist und es nur softwareseitig Probleme gibt.

Hast du vorher irgendwann mal ein Backup deines funktionierenden Systems gemacht? Ist immer ratsam!!!! Falls ja, dann versuche mal eine Wiederherstellung des selbigen, vielleicht ist dann der Fehler beseitigt.

@buja: Wechsellaufwerke sollte man dem Host-OS eigentlich nie einfach wegnehmen: immer erst "sicher entfernen" (Windows) bzw. "auswerfen" (MacOS). Ansonsten kann es dir die Dateistruktur teilweise zerstören. Ist mir bei USB-Sticks auch schon das eine oder andere Mal passiert.

In deinem Fall würde ich daher den Inhalt der SD am besten über einen externen CardReader (kostet fast nix, lohnt sich immer) erstmal so weit wie möglich wegsichern, anschließend die Karte formatieren und dann die Dateien aus der Sicherung wiederherstellen. Dabei wird die Filestruktur neu geschrieben. Ob das deine aktuellen Probleme tatsächlich behebt kann ich dir nicht garantieren, die Chancen stehen aber vermutlich nicht schlecht.

Danke für die schnelle Hilfe!
Hab grad 13Gb Musik rübergezogen ohne Probleme, es läuft dank euch wieder :D

@sensei_fritz:
Habs ausprobiert, hat aber nicht geholfen, trotzdem danke für die Idee :razz:

@ElEm:
Nach der Formatierung der Sd-Karte lief wieder alles wie vorher, danke !

Mfg :)

Gleich als ich ElEm's Tip gelesen habe, dachte ich mir auch das wäre besser als mein Rat. :D Hauptsache dein Problem ist gelöst. Wieder was dazu gelernt. :thumbsup:

ElEm schrieb:
Nur nochmal zum Verständnis: SD-Swap ist das was du verwendest, und das klappt gut? Ich muss die SD also nur partitionieren, FileSystem kann ich dabei für beide Part. beim handelsüblichen Fat32 belassen? Gibt es dabei dann irgendwelche Größen-Empfehlungen für die Swap-Partition? Oder doch irgendwie ganz anders?

Bisher hab ich mich ehrlich gesagt nicht an das Swap-Thema rangetraut wegen der schon diskutierten massiven Erhöhung der Schreibzyklen. Aber ihr habt natürlich Recht von wegen Preisverfall und so...

Ich habe nur Swap aktiv richtig.
Du kannst die Partition einfach mit dem ClockworkMod Recovery unter "Advanced > Partition SD-Card" die Option "Ext and Swap Partition Sizes". Nehm für die EXT Partition 128 MB und für die Swap-Partition 256 MB. Damit läufts super

moin, moin,
habe die rom grade geflasht und bin geflasht....
leider hab ich das problem, dass der myphoneexplorer client immer sofort beendet wird wenn ich ihn starte... kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

ich habe gestern das Mimicry bei mir geflasht und Zoner Antivirus hat einen Trojaner namens: trojan.androidos.xsider.a entdeckt.

Sind die Images von Andromadus etwas mit einem Backdoor versehen und sollte ich die Finger hiervon lassen?

Viele Grüße

razer1993 schrieb:
Ich habe nur Swap aktiv richtig.
Du kannst die Partition einfach mit dem ClockworkMod Recovery unter "Advanced > Partition SD-Card" die Option "Ext and Swap Partition Sizes". Nehm für die EXT Partition 128 MB und für die Swap-Partition 256 MB. Damit läufts super

Die EXT muß doch größer sein als der interne speicher richtig also so rund 2GB

Gibt es eigentlich ne möglichkeit die funktion "stummschalten nach wenden des smartphones" (bei einem anruf) wieder einzustellen?
Hab bisher nix gefunden, empfand es aber als eine sehr nützliche funktion.
Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App

Takeda schrieb:
Die EXT muß doch größer sein als der interne speicher richtig also so rund 2GB

Dies gilt für die SD-EXT funktion. Dies verschiebt den App Speicher auf SD-Karte. SD-SWAP erweitert den RAM sozusagen und braucht deshalb nur 256 MB.

Da hast du glaube ich ein bisschen was durcheinander geworfen ;)

War doch meine rede weil er die SD-EXT nur 128MB hat und das DZ ja intern 1,5GB hat also muß die ja rund 2GB haben

Moin moin,
Ich hätt da noch ne frage, hoffe ma ich nerve damit nicht. :biggrin:
Unzwar kann man ja unter [Einstellungen/Bildschirmsperre/Inhaberinformationen] sich auf dem Sperrbildschirm eine selbst verfasste Nachricht schreiben, das kann man ja quasi als Notiz benutzen.
Nun wäre meine Frage, ob und, wenn ja, wie man sich eine Verknüpfung in die Benachrichtigunsleiste unter [Einstellungen/Andromadus/Benachrichtigungs-Verknüpfungen] machen kann.
Ich hab rumgesucht und versucht ne Verknüpfung unter den "Aktivitäten" zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden :( .

Außerdem wollte ich mal wissen ob einer von euch weis wie man die Bildschirmsperre ein wenig selbst konfigurieren kann. Die schrift ist Teilweise doch sehr klein (vorallem das Datum, da braucht man ja nen Mikroskop um das zu lesen :D ) und besteht ne Möglichkeit sich Whatsapp Nachrichten dort anzeigen zu lassen (evtl. so ala' "iphone"-style, bitte nicht hauen dafür :flapper:) ?
Die Benachrichtigungs Pop-up's sind mir bekannt, sehn aber einfach hässlich aus und sind bei mehreren Nachrichten nen bisschen unpraktisch wie ich finde :p

Edit: Bildschirmsperre läuft über "Finger bewegen", das wär glaub ich auch noch ganz wichtig zu sagen ^^

Mfg bujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen/Probleme mit Mimicry 1.4.0:

Läuft recht stagil, obwohl ich auch schon 2-3 Abstürze hatte. Ich habe aber viel herumprobiert und das Gerät doch ziemlich belastet. Vielleicht geht da noch etwas weiter wenn ich mit einer Swap-Partition arbeite (da kenne ich mich aber noch zuwenig aus). Und sonst:

gelöst: (1) Bluetooth..... Pairing mit dem Netbook hat einwandfrei funktioniert, mit dem Headset wiederum nicht... bleibt ewig regungslos bei "Pairing..." stehen. Normal wird man zu einer PIN-Eingabe aufgefordert, aber hier.... NIX.... bleibt stecken.

(2) Diverse Apps die bei anderen angeblich einwandfrei auf ICS laufen, funktionieren bei mir nicht mehr (Blackmart, ProCapture, Navigon,...).

(3) Kamera: funktioniert zwar, aber ich kann keine Szenarien manuell auswählen, sprich: Motivprogramme wie "Sonnenuntergang", "Nachtaufnahme", Makro etc lassen sich nicht einstellen. Die integrierte Kamera-App ist generell schwach, also habe ich diverse andere ausprobiert, die ich früher schon in Verwendung hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß sie diverse Features damals unterstützt haben, und dies jetzt bei ICS/Mimicry nicht mehr tun. Eben zBden Makromodus, beim Fokus geht nur mehr "Auto" oder "Infinity". Hat unter Android 2.2 (original am Desire Z) und 2.3 (Virtuous Affinity) noch tadellos funktioniert.

gelöst: (4) meine Kontakte etc verwalte ich mit MyPhoneExplorer. Ich kann die gesichterten Kontakte auch importieren (Optionen: Telefon, Google-Konto, Skype-Konto, Facebook-Konto, Whatsapp-Konto)... aber die Telefonkontakte werden nicht übernommen, bzw nicht behalten. Nicht so schlimm, muß ich sie eben ins Google-Konto importieren.... daran soll es nicht scheitern. Aber da "Telefon" von MPE angeboten wird, hätte ich doch gedacht, das klappt.

(5) Weiß jemand wie man deaktivieren kann, daß installierte Apps automatisch ein Icon am Homescreen anlegen? :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme, bzw Lösungsvorschläge?

edit: Kontakte sind inzwischen importiert, aber wie oben (4) beschrieben... über Google. Und das Pairing (1) hat nach 1-2 Neustarts auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet: