[ROM][07/18/11] Virtuous Sense v2.0.0 :: Enhanced & Optimized Stock ROM (2.42.405.2)

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die ganze neue drauf,naja verbraucht so viel Akku ohne etwas zu machen.

Werde wieder auf 02.25 wechseln hat am wenigstens bis jetzt verbraucht,kann nicht verstehen warum die neuen Radios alle so schlecht sind.

golden eyez schrieb:
Habe die ganze neue drauf,naja verbraucht so viel Akku ohne etwas zu machen.

Werde wieder auf 02.25 wechseln hat am wenigstens bis jetzt verbraucht,kann nicht verstehen warum die neuen Radios alle so schlecht sind.

Liegt sicher nicht am Radio hab auch das aktuelle und war Gestern nach 15h noch bei 30% und das mit guter Nutzung...
schon mal geguckt was soviel verbraucht?

Laut Akkuverbraucher ist es das Display,aber hatte vorher die 02.26 drauf da hatte ich eine höhere Auslastung bei Anrufe mein Akku hat 3 Tage gehalten ohne was zu machen,aber bei diesem Radio geht der Akku einfach so schnell leer.

Habe auch diesen Wipe eps gemacht danach nichts gebrach kehre zum dem alten zurück, sehe kein Vorteil wenn man eine neue Radio Datei updatetet.

golden eyez schrieb:
Laut Akkuverbraucher ist es das Display,aber hatte vorher die 02.26 drauf da hatte ich eine höhere Auslastung bei Anrufe mein Akku hat 3 Tage gehalten ohne was zu machen,aber bei diesem Radio geht der Akku einfach so schnell leer.

Habe auch diesen Wipe eps gemacht danach nichts gebrach kehre zum dem alten zurück, sehe kein Vorteil wenn man eine neue Radio Datei updatetet.

dein akku hat 72 stunden gehalten?
hast du dein mobile daten aus?

Alles unnötige aus,warum an lassen,wenn ich es nicht benötige. Zudem habe ich einen 1800 Akku von Mugen Power. :smile:

Also wenn ich auf dem weg zur arbeit bin und im netz surfe und gleichzeitig musik höre kann ich zusehen wie der akku in die knie geht....von 100 auf 69 in 50 min...das ist nicht akzeptabel...hab mir CPU tuner instaliert und den cpu über profile wieder etwas runter getacktet ca 900Mhz...ist aber nicht wirklich besser...full wipe hab ich auch schon probiert...wieviel kostet den so ein akku? Ist der genauso groß?
Kann mir jemand evtl nen link zusenden für ne ältere radio version die auch auf gingerbread aufbaut aber nicht soviel akku zieht?

Boa die rom hat wieder das nervige trakepad awake drin.... Könnt ihr was dagegen machen?

Gruss Conan

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

john_coffee schrieb:
Also wenn ich auf dem weg zur arbeit bin und im netz surfe und gleichzeitig musik höre kann ich zusehen wie der akku in die knie geht....von 100 auf 69 in 50 min...das ist nicht akzeptabel...hab mir CPU tuner instaliert und den cpu über profile wieder etwas runter getacktet ca 900Mhz...ist aber nicht wirklich besser...full wipe hab ich auch schon probiert...wieviel kostet den so ein akku? Ist der genauso groß?
Kann mir jemand evtl nen link zusenden für ne ältere radio version die auch auf gingerbread aufbaut aber nicht soviel akku zieht?

überprüft mal eure Einstellung, da ich es schon hatte das die Helligkeitseinstellung nach ner Neuinstallation auf 100% stand... und "W-lan beste Leistung" bringt mir nichts außer hohen Stromverbrauch... weil mein Z hat keine Probleme in der Richtung

Display 20% und w-lan aus...

Hab gelesen das es bei der CN7 rom von der radio version kommen soll....
Kann ich die radioversion auch auf ne andere flashen ohne gleich die ganze ROM zu ändern?
Oder kennt nicht jemand ne etwas ältere version ohne so hohen strom verbrauch...

@Conan:

Trackpad Wake deaktivieren (v2)
Sollte auch hier funzen. Wenn nicht sag Bescheid.

Zum Akku-Problem:

@rmk40 schrieb:
Few people have reported poor battery life on VSense 2.0.0. I just got 36 hours on a single charge, so I'm not sure what you guys are doing.

Ist also ein bekanntes Problem, bei mir läuft der Akku aber wie immer.

john_coffee schrieb:
Display 20% und w-lan aus...

Hab gelesen das es bei der CN7 rom von der radio version kommen soll....
Kann ich die radioversion auch auf ne andere flashen ohne gleich die ganze ROM zu ändern?
Oder kennt nicht jemand ne etwas ältere version ohne so hohen strom verbrauch...

du weist was das radio macht oder?
welche version hast du?
und vll sollten wir wegen der radio sache mal nen eigen thread mit allen radios machen....

Lomb schrieb:
und vll sollten wir wegen der radio sache mal nen eigen thread mit allen radios machen....

Ja, daran hab ich auch schon mal gedacht. Lomb, du hast ne Aufgabe ;)

Ich hab folgendes Radio:
Vision_RADIO_12.50.60.24_26.08.04.16
und keine Akku-Probleme.

Welches habt ihr denn (ihr mir euren Akku-Problemen ;))?

Lomb schrieb:
du weist was das radio macht oder?
welche version hast du?

nein leider noch nicht:rolleyes2:
und nochmal keine ahnung:confused:
hab die rom von dem link auf der ersten seite.....
wo sieht man die video version?
sorry für mein unwissen....beschäftige mich erst seid 2 wochen mit android...
für tips mit dem akku wäre ich echt dankbar weil ich diese rom schon echt gerne behalten würde...
hat einer ne ältere version?oder eine die bei euch keine akku probleme macht?
@nimrod
woher hast de deine version?

auf der xta seite sagt jemand das hier:
Since the recommended change to radio 26.04.02.17 my battery life with this rom is incredible, thank you everyone for the testing and feedback.

hat jemand ne ahnug wo ich diese version her bekomme

john_coffee schrieb:
nein leider noch nicht:rolleyes2:
und nochmal keine ahnung:confused:
hab die rom von dem link auf der ersten seite.....
wo sieht man die video version?
sorry für mein unwissen....beschäftige mich erst seid 2 wochen mit android...
für tips mit dem akku wäre ich echt dankbar weil ich diese rom schon echt gerne behalten würde...
hat einer ne ältere version?oder eine die bei euch keine akku probleme macht?

Das Radio (oder Baseband) ist unter anderem für Mobilfunkverbindungen (also zum Telefonieren, mobiles Internet...) und andere Harrdwarekomponenten (WLAN, Bluetooth, Kamera) verantwortlich. Hat auch nicht direkt etwas mit der ROM zu tun, Custom ROMs enthalten kein Radio.

Die Radio-Version findest unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinfos, Basebandversion.

Hier gibt es eine Liste der Radios für das DZ:

[RADIO] HTC VISION RADIO's (PC10IMG.zip Update Files & .img files) - xda-developers

Dort kannst du die PC10IMG.zip herunterladen, die auf die SD-Karte kopiert wird und über den Bootloader installiert wird.

• Danke
Reaktionen: john_coffee
also meine nr ist:12.28b.60.140eU_26.03.02.26_m

wenn ich die PC10IMG.zip auf die sd packe ändert die dann nur die radio version?
hab doch das selbe beim downgreaden/rooten gemacht....heißt das ich müßte dann alles nochmal machen?
wo kriege ich diese: 26.04.02.17 hier her?

Das ist wirklich relativ alt.
Ja, es ändert sich nur die Radio Version.
Funktioniert genauso wie beim rooten, hat aber damit nicht viel gemeinsam. Root, S-OFF, deine ROM, Daten und alles andere eigentlich auch, bleibt erhalten :)

• Danke
Nimrod schrieb:
Ja, daran hab ich auch schon mal gedacht. Lomb, du hast ne Aufgabe ;)

Ich hab folgendes Radio:
Vision_RADIO_12.50.60.24_26.08.04.16
und keine Akku-Probleme.

Welches habt ihr denn (ihr mir euren Akku-Problemen ;))?

schönen dank auch... :)

okay wenn gani nicht schon schneller ist,
mach ich morgen dran, einen mit den nötigen infos aufzumachen...

• Danke
1000 dank nimrod.....werd mich da mal morgen abend ran setzen und dann berichten

john_coffee schrieb:
1000 dank nimrod.....werd mich da mal morgen abend ran setzen und dann berichten

hit the button :D

• Danke