(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte nicht erst sämtliche Seiten durchlesen, habe gerade nur von eurem GPS Problem gelesen und wollte mal kurz schildern wie ich das gelöst habe. Sofern bekannt, bitte löschen und Verzeihung!

Ich habe einfach die Datei gps.vision.so durch die aus der Build 36 ersetzt, Restart und das GPS läuft wie im Bilderbuch. Das mit den Befehlen habe ich auch erst versucht, hat aber erstens bei mir nichts gebracht und zweitens war der Austausch einer einzigen Datei auch um ein vielfach komfortabler.

PS: Die Datei habe ich auch mal angehangen, so muss nicht jeder erst die ganze Build 36 runterladen und zerpflücken.

Die Datei ersetzt das Original in /system/lib/hw/

Ahh, hier auch gleich mal der XDA Post, gerade wiedergefunden.

xda-developers - View Single Post - [ROM][BBQ] CyanogenMod-7 for G2/DZ :: V7.0.2 (04/25/2011)

Ob nun Datei aus 34 oder 36 ist wurst, meine hat ebenso einwandfrei funktioniert.

MfG
Stefan

Anhänge

• gps.vision RC36.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newone
Ohhhh, den schnellen weg hät ich auch gern gehabt, hab mich auch durch den Terminal getippt.
Risiko hat man hier doch andauernd, schon alleine wenn man sein DZ erst mal runter patchen muss weil die aktuelle Stock-RomVersion kein Root zulässt. (Oder hat sich das auch schon geändert)
Man sollte sowieso mit allen Eingaben Vorsichtig sein.
Aber Danke für den Link, fürs nächste mal dann.

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk

Duk3 schrieb:
Falls noch welche das GPS-Problem nach dem Aktualisieren eines Nightlys haben, für die hab ich einen neuen Fix gefunden.

Gebt im Terminal Emulator oder der ADB Shell Folgendes ein:

Code:
$ su
# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

Habe ich gemacht. Hat super funktioniert nach Reboot, aber jetzt nach einem erneuten Reboot die alte Leier. Geht wieder nicht grml.

Ich verzweifel noch mit dem ganzen. Das mit dem gps.vision.so kann ich nicht nutzen, da es bei mir diesen Ordner /hw/ garnicht gibt bzw kein File des gleichen Namens. Vlt weil ich CM 7.0.0 Stable benutze?!

Ich hatte nach dem überschreiben mit dd keine Probleme mehr. Bei CyanogenMod 7.0.2 gabs aber auch leichte Verbesserungen was GPS angeht.

Sag mal habt ihr auch mit dem Cyanogen Mod Probleme, das der Bildschirm manchmal nicht richtig reagiert?
Außerdem war es bei mir Gestern so, das die Shortcuts auf der Tastatur dauerhaft an waren, sprich habe ich ein Wort geschrieben in dem ein b vorkam ging der Browser auf etc.
Mir ist Zudem noch aufgefallen das die Bildschirmtastatur gelegentlich etwas größer als der Bildschirm ist.
Und gestern hatte ich bei einem Anruf das Problem das das Handy einfach immer weiter weitergebimmelt hat und der entsprechende Anruf dann auch nicht in der Anrufliste war.

Ich nutze das Radio: 12.52. 60.25_26.08.04.30
und habe gewiped und den Dalvik Cache gelöscht.

MFG Stephan

DevilX schrieb:
Außerdem war es bei mir Gestern so, das die Shortcuts auf der Tastatur dauerhaft an waren, sprich habe ich ein Wort geschrieben in dem ein b vorkam ging der Browser auf etc.

MFG Stephan

das problem hatte ich auch schon.da mußt einfach mal die lupentaste drücken ,dadurch stellst das wieder aus.

mfg

OK das wäre Problem 1 ^^
Dann hoffe ich mal auf weitere Tipps

DevilX schrieb:
Sag mal habt ihr auch mit dem Cyanogen Mod Probleme, das der Bildschirm manchmal nicht richtig reagiert? ...

Was meinst Du damit? Beschreibe genauer.
Ich gehe davon aus, dass der Bildschirm nicht immer auf Berührung reagiert. Egal in welcher App.
Stimmt es, dass das immer dann geschieht, wenn Du das Gerät NICHT in der Hand hälst? Und es nicht z.B. auf Holz liegt, sondern anderen Materialien?

Das hätte ich dann auch. Das liegt offenbar an der fehlenden Masse zur Kapazitätserkennung. Sobald das auftritt, mach mal folgendes: Liegen lassen, aber mit einem anderen Finger irgendwo den Metallrahmen berühren. Schon gehts!
Ist das bei Dir auch so?

Ja das ist bei mir auch so, aber bei den bis jetzt verwendeten Sense Roms ist dieses Problem nie Aufgetreten.

Scheint ein Problem des Kernels zu sein. Ich habe nun den neuesten Pershot-Kernel aufgespielt und das Problem scheint weg zu sein.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Super damit wären schon 2 Probleme gelöst.

Besteht das Problem mit dem aussetzer des Bildschirms nur bei der Nightly ROM oder auch bei der Stable?

Danke.

Aussetzer des Displays?

Damit meine ich das:

Zitat:
Sag mal habt ihr auch mit dem Cyanogen Mod Probleme, das der Bildschirm manchmal nicht richtig reagiert?

Greetz

Dieses Problem ist bei mir, mit anfangs nightly (rc-phase) und jetzt final, nicht aufgetreten.

Mal schauen wie das bei den Nightlys ist wenn die Probleme mit dem neuen Kernel beseitigt sind.

Also sollte ich die Stable nehmen? Ich bin kurz vor dem Flashen :D

Aber ich kann mich eben nicht entscheiden, wegen diesem Problem. Das Problem tritt NUR bei der Nightly Version auf, oder?

Greetz

Also ich habe nun die 89er und die 90er Nightly getestet und mein Eindruck ist sehr gut. Bis jetzt sind mir keine Probleme aufgefallen.

hab jetzt auch mal wieder en update, auf die akutelle 92, gemacht.find aber das sie mehr akku benötigt als die 78 die ich vorher hatte.

kann man eigentlich die roms verändern?also man kann sie ja auf'm pc mit zip öffnen.könnte man da auch apps, die einen nicht gefallen, durch andere ersetzen.würde zb gern den dateimanager und den wecker ändern ohne das ich die alten auch drauf hab.
oder führt das zu einem brick?

mfg chriz

Zuletzt bearbeitet:
Hab ewig im Netz gesucht aber nix Richtiges gefunden. Gibt es einen Undervolt-Kernel fürs DZ? Hab die Nightly 92 drauf.