(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newone schrieb:
Kann ich ne nightly build jetzt so drüberbügeln und alle meine Einstellungen sind dann noch vorhanden? Hat ewig gedauert das alles wieder einzurichten.

ja die kannst einfach drüber flashen.alle einstellungen und apps bleiben vorhanden.aber trotzdem zur sicherheit ein backup mit clockworkmod erstellen.

Hat schon jemand die neueste CM 7 Nightly 58 schon drauf und wie zufrieden seit ihr?

Krieg irgendwie bei keiner Version das GPS zum laufen.
Hatte noch wer anders das Problem und es erfolgreich behoben. Und wenn wie. THX

Frage am Rande, kann es sein das die Seite der CyanogenMod off ist, finde weder Updates noch komm ich auf dern Seite rauf um den einen Tipp für's beheben des Problemes nachzulesen.

Yephiel schrieb:
Krieg irgendwie bei keiner Version das GPS zum laufen.
Hatte noch wer anders das Problem und es erfolgreich behoben.
Also GPS funktioniert bei mir mit diesen Roms einwandfrei.

Yephiel schrieb:
Frage am Rande, kann es sein das die Seite der CyanogenMod off ist, finde weder Updates noch komm ich auf dern Seite rauf um den einen Tipp für's beheben des Problemes nachzulesen.

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution ist von mir aus auch nicht zu erreichen.

Hab die 56er drauf und schon einen willkürlichen Neustart gehabt und das SimiClocl Widget aktualisert nicht, muss erst LauncherPro neustarten. danach aktuelle Zeit aber halt keine aktualisierung. Den ADW Launcher mag ich nicht so.

Vom Speed her absolut zufrieden, Akkuleistung ist ebenfalls befriedigend. Aber Willkürliche Neustarts gehen garnicht. Ist bekannt, das sich CM7 mit irgendwelchen Apps beisst?

Edit:

ein paar seltsame Dinge sind mir aufgefallen.
Wenn ich Profil Lautlos aktiviert habe und einen Anruf bekomme und den nicht annehme, spielt irgendeine willkürliche MP3 solange bis ich meine Anrufliste aufrufe Oo
Kamerataste öffnet Winamp usw....

Zuletzt bearbeitet:
Yephiel schrieb:

geht wieder...hab gard ein update gezogen.

Oder viel mehr, er zeigt mir GPS als On an aber findet nicht einen Sateliten.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Danke nochmal, werds probieren, hät es auch gestern schon versucht nur derzeit kriegte ich bei dem Link zu den Cyan's nur die Antwort vom Browser die Seite sei nicht zu erreichen. Na denn mal sehn ob ich es mit meinen beschränkten Verständniss auch hin bekomme, und wenn nicht gibts ja immer noch nen HardReset.

So! In einem Feldversuch getestet und als super befunden.
Danke, hät ich gewust das es die paar Zeilen da reichen (auch wenn ich es Anfangs vergessen hab SU zu schlalten) hät ich es sicherlich auch schneller hin bekommen, dachte halt da steht bei den Cyan's noch ein wenig mehr, was denn aber nicht war.

Hatte heute das problem ,das wenn ich eine nachricht mit der hardwaretastaur schreiben wollte ,das bei jeden buchstaben den ich drückte eine funktion aufgerufen wurde.also zb beim "L" kam mein email account , beim "A" wurde der browser aufgerufen, usw. Somit war kein schreiben möglich.ging erst wieder weg als ich das handy neugestartet habe.hatte das auch schon mal jemand?

Zuletzt bearbeitet:
nice_chriz schrieb:
Hatte heute das problem ,das wenn ich eine nachricht mit der hardwaretastaur schreiben wollte ,das bei jeden buchstaben den ich drückte eine funktion aufgerufen wurde.also zb beim "L" kam mein email account , beim "A" wurde der browser aufgerufen, usw. Somit war kein schreiben möglich.ging erst wieder weg als ich das handy neugestartet habe.hatte das auch schon mal jemand?

du bist scheinbar auf die suchentaste (lupe) auf der tasta gekommen die bleibt ab und zu gedrückt...
keine ahnung ob das nen bug oder gewollt ist aber einfach nochmal drücken reicht um wieder normal zu schreiben...

Lomb schrieb:
du bist scheinbar auf die suchentaste (lupe) auf der tasta gekommen die bleibt ab und zu gedrückt...
keine ahnung ob das nen bug oder gewollt ist aber einfach nochmal drücken reicht um wieder normal zu schreiben...

werd es mal probieren wenn es das nächste mal passiert.

Hab zur zeit die Nightly 58 drauf. Gps geht garnicht und WiFi Empfang ist grottenschlecht, sobald ich mehr als 5 meter vom router entfernt bin ist das signal weg. Vorher waren 50+ kein problem.
Willkürrliche Neustarts gibt es auch ab und zu. Touchscreen funktioniert ab und zu nur in der horizontalen -.-

Ansonsten bin ich echt begeistert von der Rom, super performance.
Gibt es nicht eine Version die annähernd mit allen funktionen läuft?
Wenn sich da nix ändert werde ich wohl auf die Stock Rom zurückgreifen müssen, WiFi und GPS müssen zuverlässig laufen.
Oder gibt es alternative Roms die auf gleicher Performance Basis laufen?

Aso gibt es schon eine Möglichkeit in der aktuellsten Stock Rom Root und S-off einzustellen?

Ich habe die Nightly #41 drauf. Die läuft wunderbar!

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht richtig.

S-OFF kann man nicht "einstellen" bzw das hat nichts mit dem ROM zu tun.
Schau Dir mal Virtuous an. Das ist das Stock mit ROOT.
Weitere Diskussionen dazu bitte NICHT hier!

Achso, sry, ich meine gelesen zu haben das man mit der neuesten Stock Rom kein Root und S-Off mehr bekommt.

Dann probier ich die #41 mal aus, vielen Dank.

Edit:

So hab die #41 drauf und GPS geht immernoch nicht -.-
Gibt es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten ausser unter dem Punkt "Standort/Sicherheit"?
Gps ist aktiviert aber bekomm über keine App GPS. Auch das Symbol was normal in der Benachrichtigungsleiste auftaucht bleibt aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn gps nicht funzt dann bitte ein anderes radio image nehmen bzw aktualisieren, denn im radio image sind die treiber für die verbindungen (gps,drahtlosnetzwerke usw) vorhanden.

johad schrieb:
wenn gps nicht funzt dann bitte ein anderes radio image nehmen bzw aktualisieren, denn im radio image sind die treiber für die verbindungen (gps,drahtlosnetzwerke usw) vorhanden.

Du weißt aber schon, dass man diese Aussage so generell nicht machen kann. Nur weil GPS nicht (richtig) funktioniert, bedeutet das nicht zwangsläufig ein Update des Radio. Das kann mehrere Ursachen haben wie ein zugemüllter Radio/GPS Cache, nicht optimal passende RIL Files (Treiberdateien für das Radio), etc...

Der zugemüllte Cache scheint beim CM7 (oder generell bei vielen ROMs) wohl das Hauptproblem zu sein, da ein wipen dieser Daten, bzw. der efs Partitionen den Fehler in den meisten Fällen behebt.

Erst als letzte Maßnahme würde ich ein Update des Radio durchführen, gerade aufgrund der Gefahr sein Smartphone bei einem Radio Update völlig zu bricken.

Habe das Problem dank des Hinweises eine Forenusers andererseit lösen können.

Duk3 schrieb:
Falls noch welche das GPS-Problem nach dem Aktualisieren eines Nightlys haben, für die hab ich einen neuen Fix gefunden.

Gebt im Terminal Emulator oder der ADB Shell Folgendes ein:

Code:
$ su
# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

Danke nochmal an alle für die Hilfe

• Danke
Reaktionen: Infest
Auch hier der kleine Hinweis, dass man mit diesen Befehlen sein DZ irreparabel bricken kann, wenn man die Befehle falsch eingibt. Dazu reicht schon eine Verwechslung der Partitionen. Das DZ findet es nicht ganz so witzig wenn man einen Wipe auf den falschen Partitionen durchführt, so geschehen im xda Forum bei einem User.

Es gibt automatische "Tools" welche die efs Partitionen wipen und ohne die Gefahr einer falschen Eingabe. Ich selbst nutze die auch und mein DZ lebt noch. zip-Datei laden und einfach über die Recovery flashen:

Hier nur der GPS-Fix
[FIXED] GPS issue (for CM and others) - xda-developers

In diesem Thread das richtige File (vision_wipe_efs) benutzen, sonst hat man einen Werksreset seines DZ, da hier auch noch das Superwipe Tool angeboten wird.
[TOOLS] SuperWipeG2(+) and Guhl's EFS GPS fix - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Infest
uh, den Hinweis hätte ich vorher auch gerne gehabt. Naja, nun ist alles gut gegangen... puh.
Der Link wird erstmal gespeichert^^