(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kennt einer vielleicht das Programm mit dem bei xda alle ihren Batterie verbrauch aufnehmen und anzeigen lassen?

danke, aber ich hätte gerne das was ich angehängt habe. mich interessiert vorallem das was unten ist. also wifi, awake etc...

Anhänge

• tapatlak_1300810673604.jpg
    tapatlak_1300810673604.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 238
Wollte übrigens mal darauf hinweisen, dass die #35 bei mir absolut vorzüglich läuft. Ich habe nicht eine einzige Schwachstelle gefunden und solange mir nicht jemand einen triftigen Grund nennt werde ich bei der Version bleiben.... :biggrin:

Falls noch welche das GPS-Problem nach dem Aktualisieren eines Nightlys haben, für die hab ich einen neuen Fix gefunden.

Gebt im Terminal Emulator oder der ADB Shell Folgendes ein:

Code:
$ su
# stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
# reboot

• Danke
Reaktionen: dazw
Was befindet sich den im mmcblk0p13 und mmcblk0p14 ??

GPS Broken - Since 6.1.1 - CyanogenMod Forum - Page 2
The GPS - issue (GPS searching forever, no fix, status bar does not even show the gps-icon) can be fixed by wiping the efs data.
This data is stored in partition 13 and partition 14 on the G2/DZ/DHD/MT4G.

To wipe the efs is general a good idea if you switched radio-firmware or the ril-libs (which might happen when you switch from one rom to another)

Was die efs-data ist weiß ich nicht, ich weß nur, dass es bei mir funktioniert hat^^

• Danke
Reaktionen: Lubomir
Duk3 schrieb:
GPS Broken - Since 6.1.1 - CyanogenMod Forum - Page 2

Was die efs-data ist weiß ich nicht, ich weß nur, dass es bei mir funktioniert hat^^

Wie sieht denn bei Euch der Output aus?
Bei mir wirft der Fehler :(

Code:
# stop rmt_storage
stop rmt_storage
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p13
/dev/block/mmcblk0p13: write error: No space left on device
6145+0 records in
6144+0 records out
3145728 bytes transferred in 1.346 secs (2337093 bytes/sec)
# dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p14
/dev/block/mmcblk0p14: write error: No space left on device
6145+0 records in
6144+0 records out
3145728 bytes transferred in 1.562 secs (2013910 bytes/sec)
# reboot

bei mir stand das selbe, hab es aber ignoriert und hatte bis jetzt keine Probleme

• Danke
Reaktionen: dazw
Tag.

Weiß jemand wie man den Lagesensor Kalibriert?

Mh, mir haben die Telekomiker wg. zuviel Bandbreiten Nutzung die Geschwindigkeit reduziert. Im Prinzip ja ok. Nur jetzt habe ich gar keinen Daten-Empfang mehr, kennt ihr das phänomen?

Versuch mal auf "Nur 2G" umzustellen.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Das hat geholfen. Konnte danach auch wieder die Optionen deaktivieren und es läuft.

Danke sehr. :)

Kann ich eigentlich wenn ich in der 39er Version nen Backup gemacht habe und jetzt auf das 54 aktualisiert habe einfach wieder da Backup drüber bügeln oder sollt ich lieber wieder alles neu machen?

Wenn Du von einem, im Recovery erstellten, Nandroid-Backup sprichst ist die Antwort "Ja".

sollte man immer die aktuellste nightly drauf machen?
gibts irgendwo ein changelog oder ist das eher suchen und mal schauen was passiert.

Besteht eigentlich die Möglichkeit die alte Kamera Oberfläche wiederzubekommen?

CM7 ist ja alles ganz schön, aber die Kameraoberfläche ist der letzte scheiss. Nicht mal die einfachsten Effekt sind integriert. Wobei ich doch sooo den Vintage Style geliebt hab :thumbdn:

:D

Und noch ein Problem, in der Benachrichtigungsleiste ist ja eine Energiesteuerung integriert, coole Sache, nur wenn keine Benachrichtungen vorhanden sind, kann man die Leiste garnicht aufrufen, sie blinkt nur kurz auf und verschwindet dann sofort wieder.

Hat da jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
newone schrieb:
Und noch ein Problem, in der Benachrichtigungsleiste ist ja eine Energiesteuerung integriert, coole Sache, nur wenn keine Benachrichtungen vorhanden sind, kann man die Leiste garnicht aufrufen, sie blinkt nur kurz auf und verschwindet dann sofort wieder.

Hat da jemand ne Lösung?

dieses problem hatte ich auch.bei mir war das aber nur in der cm 7 stable.
bin dann zur nightly gewechselt und dort ging die funktion.

hast du auch die nightly oder doch die stable?

Ja genau, hab die stable. Da ich CM7 das erste mal ausprobiere, dachte ich ich fahr mit der Stable besser, aber da hab ich mich wohl geschnitten :p

Kann ich ne nightly build jetzt so drüberbügeln und alle meine Einstellungen sind dann noch vorhanden? Hat ewig gedauert das alles wieder einzurichten.

Und was ist mit der Kameraapp, kann man nicht irgendwie die apk von der stock rom integrieren? Finde sie echt hässlich.

Seltsam ist auch, das ich gestern die neuesr Version von CM7 geflasht hab und er mir heute morgen in der Benachrichtigung ein Update angezeigt hat. Nach einem Geräte Neustart was die Benachrichtigung weg und manuell kann ich jetzt nicht nach Updates im Rom Manager suchen, da ich nicht die Premium Version habe?! Oo

Edit:
Ok, gerade der erste Willkürliche Neustart, geht garnicht, ich probier noch die Nightly aus und wenn das nicht geht bin ich wieder beim Stock. Auch das die LED die ganze zeit blinkt geht aufn Zeiger. Soll das nen Sinn haben? Und Standby zieht ca 40% akku und ist somit an der spitze, performance gut, aber was bringts wenn ich damit nicht mal über den tag komme -.- schade.

Zuletzt bearbeitet: