(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NackteElfe schrieb:
Nach einem Neustart bleiben die neu hinzugefügten Widgets.

Ich habe das System gewiped und nichts wiederhergestellt. Die Programme haben sich interessanterweise zwar von alleine neu installiert, aber die Einstellungen waren alle weg.

Ich hatte gestern abend ein normales System und als ich aufwachte waren die Widgets weg, das war das irritierende daran. Ich hatte nichts geändert.

Das ist jetzt eine Mutmaßung von mir, aber man kann bei der Installation ja auswählen, ob man seine Einstellungen im Google-Konto sichern möchte.
Das würde erklären, warum die Apps wie von "Geisterhand" installiert wurden.

Die Widgets werden ja vom ADW-Launcher verwaltet und vllt hat der ein Backup von sich wiederhergestellt.

Jedenfalls ist es normal, dass nach einem Wipe die Widgets weg sind und solange die bleiben, wenn Du sie neu hinzugefügt hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte das auch schon mal, dass Widgets verschwunden sind, aber ich habe die einfach neu hinzugefügt und gehofft, dass es nicht noch mal vorkommt. Das war allerdings noch zu Eclair-Zeiten.

• Danke
Reaktionen: NackteElfe
Oh, da habe ich mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe vor etwa einer Woche das System gewiped und die CM7 Nightly installiert. Danach die Widgets eingerichtet und heute nacht sind diese verschwunden. Ohne das ich zuvor irgendetwas am homescreen geändert hätte.

Das Energiesteuerungswidget geht jetzt übrigens wieder. Ich hab einfach das gleiche Widget nochmal mit gleicher Größe erstellt und jetzt geht auch das Ursprüngliche wieder. Das funktioniert leider nicht mit den anderen Widgets.

am 26. und 28. keine nightly.

Das könnte auf RC2 oder auf ein großes Update auf 2.3.3 hinweisen! :)

Mh, dann warte ich jetzt noch mit dem update.

Das wurde vor 7 Stunden von Steve getwittert:

Still a few rough edges after the 2.3.3 merge to work out tomorrow.

Was is denn bei 2.3.3 alles anders?

Für uns nichts wahrnehmbares, vorausgesetzt, die lassen facebook drin! ;)

Ansonsten bleibt eigentlich alles gleich, sind nur hier und da kleine code Änderungen und Optimierungen.

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die Fotoqualität mit dem CM deutlich niederiger als mit dem Stock Rom. Eigentlich sollte das ja nicht sein.
Aber ich gerade bei Facebook zwei Bilder gesehen, eines, das ich mit dem Stock Rom hochgeladen habe und eines mit dem CyanogenMod... und das zweite sieht deutlich schlechter aus. Verrauschter, detailärmer und so weiter...

Build 11 ist erschienen!

Android Version ist nun 2.3.3 :D

Jap. Läuft meiner Ansicht nach einiges flüssiger.

@schmarakel: Du musst deine Signatur ändern ;)

Ich hab auch gerade die #11 geflashed.
Macht einen guten Eindruck. Der mobile data wlan bug ist gefixed.

Ansonsten ist mir nichts wirklich aufgefallen, also Facebook ist auch noch drin und GPS funktioniert für mich nach wie vor.

Also ich bin rundum zufrieden, abgesehen von der telefon app, die mit sense definitiv besser ist.

Mh. Ich habe gerade das Phone gewiped und die #11 installiert.

Erst kam die Vision Einrichtung und danach ging der Market auf und fing an Downzuladen. Ich komme da allerdings nicht raus. Kann nicht auf den Homescreen oder irgendetwas machen. Ist das normal? Ich kann noch nichteinmal W-Lan einrichten. Daher zieht das Telefon die Programme gerade wahnsinnig langsam über das Mobil-Netz.

edit: Über die Zurück-Taste kam ich in das Einrichtungsmenü, die Einrichtung war offensichtlich nicht abgeschlossen...
Allerdings hängt das Telefon jetzt in einer Rebootschleife. :-(

Zuletzt bearbeitet:
NackteElfe schrieb:
Mh. Ich habe gerade das Phone gewiped und die #11 installiert.

Erst kam die Vision Einrichtung und danach ging der Market auf und fing an Downzuladen. Ich komme da allerdings nicht raus. Kann nicht auf den Homescreen oder irgendetwas machen. Ist das normal? Ich kann noch nichteinmal W-Lan einrichten. Daher zieht das Telefon die Programme gerade wahnsinnig langsam über das Mobil-Netz.

edit: Über die Zurück-Taste kam ich in das Einrichtungsmenü, die Einrichtung war offensichtlich nicht abgeschlossen...
Allerdings hängt das Telefon jetzt in einer Rebootschleife. :-(

Bevor der Market anfängt zu laden erscheint ein großes Fenster mit dem Hinweis, dass das folgende nur EINMAL gemacht wird und ob man es wirklich JETZT starten will ;) Da wirst Du wohl "ja" angeklickt haben.

Wipe einfach und beim nächsten Mal wählst Du "später" aus. Das Programm startet sich automatisch beim ersten Start des Markets.

mh, stimmt ich klickte ja...

Habe aber einfach das Telefon neu gestartet und jetzt funktioniert plötzlich alles.

Jo also Build #11 ist nun firmware 2.3.3..

die framework ist nun auch etwas größer gewurden (mehr Grafikdatein!)

also Facebook ist auch noch drin
wo soll das sein???

mfg

Ich habe das Problem, dass ich gmail nicht defaultmäßig dabei habe (nightly 8 - mach gerade nandroid und teste dann die 11er) und mir dann die neueste APK (kriegt man in D ja nicht über den market) von gmail gezogen und installiert habe. Jetzt scheinen die Benachrichtigungen für neue Mails aber nicht zu funktionieren(brief-logo in der leiste).
Hat jemand ein Tipp?

Haste du die gapps denn mit heruntergeladen? Wenn nich, mach das nochmal. Hilft normalerweise.

@NackteElfe: Ich finde nur einen 'Circle Battery Skin' (scheint was ganz anderes zu sein), das Widget gibts auch bei mir nicht.
Hast du du apk nich noch irgendwo?

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Legend Bereich und habe seit gestern ein Desire Z. Da ich Sense nicht mag (ich hatte mein Legend auch auf Gingerbread geflasht), habe ich mich mal direkt dran gegeben. Downgraden musste ich nicht, Version war noch alt genug, ich konnte sofort rooten und habe danach geflasht.
Ich habe das gleiche Problem wie Nackte Elfe, über Mobilfunk ging er nicht rein, WLAN lies sich nicht einrichten und er startete die ganze Zeit neu. Ich habe einfach das ganze Prozedere wiederholt (Wipen, CM7, googleApps). Mobilfunk funktioniert jetzt, aber sobald ich WLAN starte, komme ich in eine Schleife.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Hardware Tastatur keinerlei Shortcuts unterstützt, in den Einstellunegn habe ich nichts gefunden. Gibt es da unter CM 7 noch keine Mögllichkeit?

Gruß Jannux

EDIT: Reboot tut gut, auch bei CM7. Das WLAN Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
Haste du die gapps denn mit heruntergeladen? Wenn nich, mach das nochmal. Hilft normalerweise.

Doch, sonst hätte ich doch keinen Market, oder? Die installiert man in der recovery wenn man auf die gapps.zip als update archiv verweist, richtig?