Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da steht drinne -> key 272 DPAD_CENTER WAKE_DROPPED

also ja :)

Hallo,

ich habe wieder ein Problem, dieses mal handelt es sich um ein Wlan Problem.

Seit gestern habe ich ganz schwachen bis keinen Empfang mit meinem wifi. Es liegt auch nicht am Heimnetzwerk, weil es in der Uni auch nicht mehr ohne Probleme funktioniert. Egal wo ich bin , ich habe maximal einen Balken, meist jedoch keinen und wenn ich dann mal connected bin, bricht die Leitung meist wieder ab ...

Was kann das sei?n Wie viele Balken habt ihr so in der Regel ?

Hallo zusammen,

hab zwei Fragen zum Desire Z:
1. bei der Hardware-Tastatur kommt wenn ich lange auf das Z drücke keine 6 zur Auswahl, die kommt nur wenn ich lange aufs Y drücke. Ist an sich nich weiter schlimm, wollt nur wissen, ob man diesen Fehler irgendwie beheben kann?

2. Wenn ich eine E-Mail mit PDF-Anhang an mein Googlemail-Konto schicke, dann kann ich auf dem Z den PDF-Anhang nur als "Vorschau" öffnen und anschauen. Bei jpg.Anhängen sehe ich das Bild sofort und kann "Herunterladen" und dann "speichern" auswählen. Das kann ich bei PDF-Anhängen nicht (weder runterladen/noch speichern). Vielleicht überseh ich da auch nur was, aber ich finde nix, wo ich den PDF-Anhang speichern könnte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Zu 1: Ist bei mir auch so und ist mir gerade das erste Mal aufgefallen. Da haben die wohl am Tastaturlayout geschlampt. Im englischen sind ja Z und Y vertauscht.

Zu 2: Das geht von Haus aus nicht. Lade Dir dazu "Blackmoon AttachSave" aus dem Market runter. Davon gibt es auch eine Lite-Version.

Habs auch nur durch Zufall gemerkt. So ne Schlamperei sollte eigentlich bei nem Gerät in der Preisklasse net vorkommen. :mad2: Ist zwar net weiter schlimm, aber trotzdem...

Ist ja blöd, dass man die PDF-Files net einfach speichern kann, zudem ja der Adobe Reader auch von Haus aus drauf ist...:( Naja, zu dem Blackmoon Attach Save find ich nur ne Bezahlversion für 1,13 €. Aber das wirds wohl wert sein... * richtig gucken sollte man. Hab die Lite-Version glatt übersehen vorher :o)

TomNano schrieb:
Habs auch nur durch Zufall gemerkt. So ne Schlamperei sollte eigentlich bei nem Gerät in der Preisklasse net vorkommen. :mad2: Ist zwar net weiter schlimm, aber trotzdem...

Ist ja blöd, dass man die PDF-Files net einfach speichern kann, zudem ja der Adobe Reader auch von Haus aus drauf ist...:( Naja, zu dem Blackmoon Attach Save find ich nur ne Bezahlversion für 1,13 €. Aber das wirds wohl wert sein... * richtig gucken sollte man. Hab die Lite-Version glatt übersehen vorher :o)

Mit QR-Code für die Kamera: Blackmoon AttachSave Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

• Danke
Reaktionen: TomNano
funzt super :thumbup: Dankeschön!

Hätte da noch ne Frage in die Runde. Das Z hat ja diese Flash-LED wo man einstellen kann, dass die als Benachritigung bei verpasstem Anruf, E-Mail, SMS etc. blinken soll. Bei mir blinkt die nur bei einer E-Mail, sonst nicht. In den Einstellungen zum Benachrichtigungsblinken sind alle aber Arten ausgewählt. I

Übersehe ich jetzt was oder ist das wieder ein Fehler vom Gerät? Wie kann ich das lösen - passende App bekannt? Hab schon von diversen Apps gelesen, die das auch können sollen, aber dadurch auch Unmengen von Akku verbraucht werden oder die Apps auf zuviele Sachen zugreifen können... Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

bei mir blinkts auch nur , wenn der Akku fast leer ist, obwahl ich auch alle Optionen ausgewählt habe, komisch....
btw, möchte einige Fotos vom DZ auf mein Laptop übertragen, seither war das mit meinem Nokia so, dass der PC automatisch erkannt hat, dass da Fotos und Videos zum aufladen sind und musste einfach nur entsptrechend auswählen, dann wurde automatisch die Fotos aufs Laptop übertragen, bei DZ ist das jetzt ncht so, PC erkennt zwar, dass das Handy ondocok ist, aber erkennt die Fotos nicht, es kommt nur Handy laden etc... habe noch keine Internetflat, die wird erst mit dem neuen Vertrag am 24.12. freigeschaltet, habe noch die alte Simcard drin bis dahin, kann das daran liegen?

Also das DZ kann wie eine normale Festplatte per USB angeschlossen werden.
Du musst lediglich nach dem Anschließen am PC auswählen, dass das Gerät als "Festplatte" dienen soll.

So eine Kuschelsoftware wie bei Nokia oder Apple, wo dem User das Denken abgenommen wird, gibt es glaube ich nicht.

Vielleicht kann das HTC-Sync leisten, aber sowas nutze ich nicht ;)

Du findest die Bilder auf der SD-Karte unter "DCIM\100MEDIA".

• Danke
Reaktionen: tashwai
So, was mir jetzt bei meinem Gerät aufgefallen ist, ist das das Empfangsignal vom WiFi sinkt, wenn ich das Handy Quer mit 2 Händen halte ... Sehr mysteriös, ich hoffe doch nicht das es so ein "feature" wie beim Iphone 4 ist, mit dem "Todesgriff" :-S

Itchy schrieb:
So, was mir jetzt bei meinem Gerät aufgefallen ist, ist das das Empfangsignal vom WiFi sinkt, wenn ich das Handy Quer mit 2 Händen halte ... Sehr mysteriös, ich hoffe doch nicht das es so ein "feature" wie beim Iphone 4 ist, mit dem "Todesgriff" :-S

Natürlich ist es ein "Todesgriff"...
Du verdeckst die Antennen.. das betrifft nicht nur Wifi, sondern auch den normalen Empfang...

War beim G1 auch schon so.

dazw schrieb:
Natürlich ist es ein "Todesgriff"...
Du verdeckst die Antennen.. das betrifft nicht nur Wifi, sondern auch den normalen Empfang...

War beim G1 auch schon so.

Ist es bei dir also auch der Fall? :unsure:

Itchy schrieb:
Ist es bei dir also auch der Fall? :unsure:

Ja, ist es!
Du musst das Gerät nur nicht verkrampft in den Händen halten, sondern auf den etwas gespreizten Fingern "betten" ;)

Aber mal ehrlich... Wo sollen die denn die Antennen sonst noch verbauen?

dazw schrieb:
Ja, ist es!
Du musst das Gerät nur nicht verkrampft in den Händen halten, sondern auf den etwas gespreizten Fingern "betten" ;)

Aber mal ehrlich... Wo sollen die denn die Antennen sonst noch verbauen?

Ja da geb ich dir Recht. Aber bei so einem Handy, das zum Querhalten prädestiniert ist, hätte man sich durchaus überlegen können, den Empfänger vlt an die Seite, an der sich auch der Fotoauslöser befindet, anzubringen.

ich habe noch kein einzigesmal empfangsprobleme gehabt.

Ich hab mir das Handy jetzt auch bestellt. Gibt es etwas was ich am Anfang unbedingt machen sollte z.b. rooten? Oder kann man das auch später machen? Und braucht man das überhaupt unbedingt?
Was sind eigentlich die Neuerungen beim 2.3 Update? Ich hab gehört, dass die Benutzeroberfläche und das Aussehen total geändert wurde. Könnte man trotzdem das Aussehen von 2.2 beibehalten?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin ein Android-Neuling :blushing:

Hi,

nein du brauchst kein root. ich finde es besser, da ich gerne eine custom rom drauf spiele. aber nötig ist definitiv nicht.

2.3 gibt es für das Z noch nicht, aber dort ist kein komplett neues aussehen vorhanden. das soll ja erst mit 3.0 oder 2.4 kommen. da blick ich gerade nicht so durch.

fragen sind dafür da um beantwortet zu werden, daher brauchst du dich nicht im voraus entschuldigen ;)

Danke für die Antwort. Dann werde ich es vorerst nicht rooten. Kenne mich damit eh nicht so aus :blushing:.

noch ist 2.3 relativ wertlos weil:
- speed und Batterie verbesserungen sind nur hörensagen
- ui verbesserungen sind in sense schon drinn
- neue Game APIs bringen erst was wenn es auch die Games gibt

aber wenns die games gibt (tippe auf Q2) sind wohl auch die aktuelleren Kisten wie Galaxy S, LG Dings, Milestone2, DHD und DZ mit dabei. Aber die "ich muss muss muss die höchste Versionsnummer haben" Jungs werden wohl vorher schon durchdrehen weil es noch keine Updates gibt. Am besten ihr schimpft auf die operator die wieder mal so lange für brauchen um ihre Brandings zu programmieren. Stimmt zwar nicht, aber wenigstens lenkt das den Zorn von den Hersteller weg, muhahahahaaaargh :)