Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Itchy schrieb:
HEY,

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Tastatur aufgeklappt habt und dann am unteren rand des touchscreens etwas antippt, dass der Bildschirm sich bewegt bis er unten anschlägt?

Würde mich sehr interessiere, ob es bei euch auch so ein Problem gibt. Danke

Jop, genau so und nicht anders. Habe es gerade als Testgerät hier und als Vergleichsgerät ein Milestone 2. Hardwaremäßig ist das Z unterste Schiene. Da ist selbst das Milestone ein noch solider.

Ich stehe ehr auf einrastende Dinge, anstatt auf lose Klappen :biggrin:

Itchy schrieb:
HEY,

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr die Tastatur aufgeklappt habt und dann am unteren rand des touchscreens etwas antippt, dass der Bildschirm sich bewegt bis er unten anschlägt?

Würde mich sehr interessiere, ob es bei euch auch so ein Problem gibt. Danke

hab dieses "Problem" nicht alles i.O.

Hardwaremäßig ist das Z unterste Schiene.

das sind Aussagen die ich so liebe :rolleyes2:

Warum? Habe alle aktuellen Geräte hier und auch die meisten der letzten 2 Jahre in der Hand gehabt. Meine Aussage war natürlich auf den Mechanismus bezogen. Mir fällt nicht ein einziges Gerät ein, was so geile Materialien verbaut hat, aber so unverschämt locker zusammensitzt.

Ist wohl recht subjektiv, aber wie gesagt, ich brauche was solides & einrastendes. Zudem fällt Mails überkopf lesen auf der Couch oder im Bett generell flach. Letzteres könnte ich aber geraaade noch so verschmerzen. :)

René;799328 schrieb:
Warum? Habe alle aktuellen Geräte hier und auch die meisten der letzten 2 Jahre in der Hand gehabt. Meine Aussage war natürlich auf den Mechanismus bezogen. Mir fällt nicht ein einziges Gerät ein, was so geile Materialien verbaut hat, aber so unverschämt locker zusammensitzt.

Ist wohl recht subjektiv, aber wie gesagt, ich brauche was solides & einrastendes. Zudem fällt Mails überkopf lesen auf der Couch oder im Bett generell flach. Letzteres könnte ich aber geraaade noch so verschmerzen. :)

Entschuldige aber wie hälst du dein DZ? Ich achte nicht drauf wie ich es halte und es klappt nicht zu. Also kann man auch über Kopf lesen

Ich hatte jetzt drei verschiedene Desire Z in der Hand. Alle klappen von alleine auf, wenn man nur einen Teil festhält. Keines rastet irgendwie ein, sondern liegt nur auf beim zuklappen. Und auf dem Rücken liegend mit mit beiden Händen haltend kam einem bei allen drein das Display entgegen.

Das scheint kein Einzelfall zu sein. Zwei der Geräte waren deutsche und ich selbst habe gerade ein französisches Testgerät hier, da ist es genau so.

Evtl. ist es nicht in jeder Produktionsserie so ausgeprägt, aber auch wenn nicht, bauartbedingt kann das Z-Scharnier gar keinen Druck aufbauen, sondern ist zum Halt auf die eigene Verschraubung angewiesen.

Ich glaub dir, wenn du sagst, du hast keine Probs, aber ich kann nur von dem ausgehen, was ich selbst gesehen habe und täglich mit dem Teil erlebe.

Ich glaube dir ja und ich bin auch nicht wirklich glücklich mit diem Z Schanier aber es ist das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte (E61, E71, N97 (keine 5 Monate gehabt ist grade bei Ebay).

Ryback85 schrieb:
aber es ist das beste Smartphone was ich bis jetzt hatte (E61, E71, N97.

Oh ja, das ist es. Ich würde es auch nicht unbedingt als Mangel sehen, sondern eher als persönliche Einstellung, ob man so etwas mag oder nicht.

Ich hatte das Milestone 1, dann "lange" das Desire. Jetzt habe ich gerade Milestone 2 und Desire Z hier. Desire Z sollte eigentlich mein Desire ablösen, ich werde jetzt wohl doch beim Milestone 2 bleiben. Ist einfach - für mich -solider.

Bei den MS ist mir die Tasta zu doof. Hatte vor mir anstatt das N97 die MS 1 zu holen (hätte ich es mal gemacht ^^) aber die Tasta war nicht so meins. Mein Wunsch die Technik vom DZ mit der Tasta vom DZ (super zu frieden mit) im Gehäuse vom N97

Mal eine Frage in die Runde: hat jemand den Standard-SMS-Klingelton noch nicht geändert und kann in den Einstellungen mal schauen, wie dieser heißt? Es war bei mir ein anderer Ton als der Standard-Benachrichtigungston, aber wenn ich alle Töne durchgehe, finde ich ihn auch nicht wieder.

Habs zwar auch schon geändert, war aber ziemlich sicher "Gamma"

Wenn es gerade darum geht, hat jemand ne Ahnung, woher man die Original-Töne bekommen kann, Würde welche davon gerne auf anderen Geräten nutzen. :)

Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben wie ich am besten Akku sparen kann und wie lange hält euer DZ so im Schnitt?

Danke euch.

Itchy schrieb:
Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben wie ich am besten Akku sparen kann und wie lange hält euer DZ so im Schnitt?

Danke euch.

- nur GSM anmachen, das reicht für Hintergrundsync etc. Wenn Du surfen willst, mach 3G an.
- Prozesse, die regelmäßig auf Internet zugreifen beenden. Twitter, N-TV etc

Wenn ich das mache, reicht der Akku locker von morgens bis abends inkl. Telefonate.

Wie mach ich denn nur GSM an ?

"Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerke" --> "Mobile Netzwerke" --> "Netzwerkmodus"

Eine weitere Neulingfrage von mir:
Wieso kann ich eigentlich einen eigenen Klingelton angeben, allerdings keinen eigenen Benachrichtigungston? Dort komme ich höchstens in den HTC Hub und kann mir weitere von HTC bereitgestellte Töne herunterladen. Also gibt es einen Weg, meine eigene Datei als Benachrichtigungston zu setzen?
Ist es zudem irgendwie möglich, getrennte Töne für SMS und E-Mail einzustellen?

Jungs und Mädels, ich bin etwas geschockt, da ich im im Internet in diversen Blogs etc gelesen habe, das das HTC DESIRE Z wahrscheinlich nicht mit dem neuen Androidupdate ( Gingerbread ) versorgt wird. Gründe seien der nur 800 MHZ Prozessor ect. Nun ist doch aber der Prozessor im DZ einer der schnellsten und kann doch sogar auf bis zu 1,4 GHZ hochgetaktet werden...

Was denkt ihr kommt das Update oder gehen wir mit einem 550€ nagelneuen Smartphone leer aus? Das wäre der grösste Witz den ich in dem Jahr gesehen hätte...

ente2.jpg

• Danke
Reaktionen: René, FAAAST, Ryback85 und eine weitere Person
Itchy schrieb:
Jungs und Mädels, ich bin etwas geschockt, da ich im im Internet in diversen Blogs etc gelesen habe, das das HTC DESIRE Z wahrscheinlich nicht mit dem neuen Androidupdate ( Gingerbread ) versorgt wird. Gründe seien der nur 800 MHZ Prozessor ect. Nun ist doch aber der Prozessor im DZ einer der schnellsten und kann doch sogar auf bis zu 1,4 GHZ hochgetaktet werden...

Was denkt ihr kommt das Update oder gehen wir mit einem 550€ nagelneuen Smartphone leer aus? Das wäre der grösste Witz den ich in dem Jahr gesehen hätte...

Das Update kommt fürs DZ Google hat schon gesagt das keine GHZ eingehalten werden muss.

• Danke
Reaktionen: Itchy
Dann hoffe ich ihr habt Recht. Hoffe auch das es dann morgen schon zum Update zur Verfügung stehen wird. Vieles spricht ja dafür :thumbup: