Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NackteElfe schrieb:
@topic ;)
Kommt das Desire Z eigentlich mit einer Schutzfolie für's Display?
Für mein G1 hatte ich mir damals eine geholt und fand das recht... wie soll ich sagen... beruhigend...

bei den HTC Geräten ist grundsätzlich kein Screen-Protector dabei.

Moinsen!!
Wie Kratzfest wird des DZ denn? Also speziell beim Display? Haste vielleicht gerade mal ne Schraube zur Hand, welche du übers Display ziehen könntest? :scared:

Noch ne Frage. Wie funktioniert das mit dem HTCSense.com dingen und welche Dienste (Sinnvolle) bietet es mir? Kostenlos ist es doch, oder? :winki:

Chris101 schrieb:
bei den HTC Geräten ist grundsätzlich kein Screen-Protector dabei.
Bei meinem G1 war damals eine dabei...

Wenn ich sehe wie die Schutzfolie meines G1 inzw. aussieht und wie froh ich bin, dass das Display selber noch aussieht wie neu...
Mh. Dann denke ich schon daran wieder eine zu besorgen.

sry...hab das wort "neueren" vergessen zwischen "den" und "HTC"

früher war eben noch alles anders
darum hats mich auch gewundert warum beim HD2 ne tasche dabei is, und beim DHD nicht..naja

Naja bei Auslieferung ist schon ne Folie drauf aber die ist nicht besonders Nutzungsfreundlich ;)

Die ist, so denke ich, auch nur dazu gedacht, das Gerät beim Transport vor Kratzern zu schützen.
Die Leute, die diese Schutzfolie bei ihren Geräten dann noch 3 Monate drauf lassen, kann ich nur belächeln :razz:

Hat nun jemand schon das Gerät in nem Laden gesehn?

Procor schrieb:
Ich kann bei meinem o2 keinerlei Branding erkennen.

Sowohl auf dem Karton also auch im Gerät ist nichts von o2 zu finden.

Was sagt denn die Firmware-Konfigurationsversion? Zumindest beim Milestone 1 war hier DACH / O2 / VF erkennbar.

Was glaubt ihr denn ab wann Amazon das Z nun endlich bekommt?
Und wie schaut das bei Amazon mit Garantie aus wenn es mal kaputtgehen sollte in den 2 Jahren?

Ich gehe mal ein Stückchen weiter.......

Wenn ich denn mal mein Desire Z wirklich habe in der O2-Version und es passiert das schlimmste nämlich ein Defekt,wohin müsste ich das DZ senden:

a)den Verkäufer(kein O2-Shop)?
b)an O2?
c)direkt nach HTC?

MrSilverstone schrieb:
Noch ne Frage. Wie funktioniert das mit dem HTCSense.com dingen und welche Dienste (Sinnvolle) bietet es mir? Kostenlos ist es doch, oder? :winki:

Unter htcsense.com anmelden, Handy orten, Handy sperren, Handy löschen, Handy klingeln lassen, Kontakte und SMS sichern, freuen. Nix zahlen.

reaKKtor schrieb:
Was glaubt ihr denn ab wann Amazon das Z nun endlich bekommt?
Ich glaube, die haben in der Zuliefererwahl gnadenlos versagt. Bin deshalb gerade etwas genervt gewesen... Hab meine Bestellung heute storniert und bei expansys im Amazon Marketplace bestellt. Kostet auch nur 2,50 mehr ;)

egal wo: im ersten jahr immer dein haendler, also der schuppen der es dir verkauft hat

Mh, ein Bekannter von mir meinte eben, dass die modernen Displays so hart sind, dass man keine Display-Schutzfolie mehr brauchen würde. Was sagt ihr?

sind natuerlich viel haerter als die alten resistiven displays und die neuen HTCs haben auch sehr starkes Glas (Gorilla?). Gegen einen Schluessel oder eine Bueroklammer in der Sakkotasche (ist mir wirklich mal passiert) reicht das aber trozdem nicht. ich weis nur nicht ab einen Folie da was aendern wuerde.

Mh, also den Schlüssel hab' ich im Laufe der Zeit oft mit dem G1 in der Tasche gehabt. Dementsprechend sieht die Folie auch gut mitgenommen aus. Das Display selber ist aber tatsächlich in makellosem Zustand.

Ich werde vmtl. eher auf eine Tasche setzen, weil ich mir das schöne Display nicht zupflastern will. Mal sehen, ob sich das bewährt...

egal wo: im ersten jahr immer dein haendler, also der schuppen der es dir verkauft hat
:lol:

Da wäre ich jetzt mal vorsichtig! Die Gewährleistung, welche vom Händler gegeben wird, hat den Haken der Beweisumkehr. Sprich, nach 6 Monaten musst du beweisen das der Defekt beim Kauf bereits vorhanden war. Mit Gutachten!
Deswegen geht man meistens über die Garantie, welche dir vom Hersteller gegeben wird. Die ist aber an nichts gebunden, somit kann er diese geben wir er will. Zum Beispiel nur auf bestimmte Schreuben oder so....

Was bedeudet das? Bei zwei Jahren Garantie kannst du relativ relaxed sein und das über den Hersteller machen. Also O2. Die machen das über Arvato und das ist schon ganz okay...meiner Erfahrung nach! :biggrin:
Oder eben direlt mit HTC in Konzat treten.

Denke das ist ne Glaubensfrage. Gibt Leute die berichten sie hätten ohne Displayschutz nie einen Kratzer gehabt, andere die es geschafft haben mit Displayschutz einen zu bekommen...
Ich denke ich werde mir eine kaufen, dazu noch eine kleine Ledertasche (fitBag o.ä.) :)
Nichts stört mich mehr als ein Kratzer oder eine Schramme in einem neuen Handy oder anderem technischen Gerät :p
Vielleicht nehme ich eine "invisibleShield". Die sollen ja ziemlich gut sein, werde aber erstmal Tests abwarten. Außerdem bräuchte ich ja nur die Vorderseite, weiß ja nicht obs die beim Z auch wieder mit Rückseite gibt.
Die IS soll ziemlich kratzfest sein, weil ich hab ja auch nicht viel gewonnen, wenn ich dann eine zerkratzte Folie hab und auf dem Display nix mehr erkenne :D

Das Thema Display und Kratzfestigkeit würde mich auch noch Interessieren. Warum eigentlich kein Mineralglas? Ist beim LG Arena auch verwendet wurden?! :thumbsup:

Mein Desire Z sollte morgen auch kommen :)

Hatte es ja bei symio bestellt, wo es lagernd war, nun aber dort auch schon ausverkauft ist

Ich werde morgen mein Statement abgeben :)