Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Tasche ist das denn?

DerMatze schrieb:
Auf der Aluschalesieht man ja schon den ersten kratzer :) oder täuscht das nur

Voll was machst du mit der schönen Akkuabdeckung?!

ich bin auch grade etwas irritiert :D. habe nun mindestens nochmal ne minute lang aufn akkudeckel geschaut und keinen kratzer entdecken können. check ich nicht :D.
die tasche ist eine vom desire. habe da nun einen tag lang mein omnia mit tasche reingepresst. haut ganz gut hin. nur im unteren teil isses halt noch ein bisschen eng ;)...

Wow...geht ja schnell...nachdem mein ms2 ja schon nach einem tag am samstag eingetrudelt ist, kommt laut UPS mein desire z schon morgen (am mittwoch bei expansys aus jux und
Der annahme, dass es noch ewig dauern wird bis htc mit dem z in die gänge komme bestellt). Ich werde dann einen halbwegs umfangreichen (vergleichs-)test zwischen desire z und milestone 2 machen. Echt heftig, dass ich dann 2 solch teure geräte zu haus habe.

Frage..die 2-wochen-rückgabefrist zählt ja bei jedem onlineshop...oder?

Chris101 schrieb:
Frage..die 2-wochen-rückgabefrist zählt ja bei jedem onlineshop...oder?

Jau, nach §355 BGB besteht eine 14tägige Widerrufsfrist nach Vertragsabschluss. Keine Panik also, schicks nur lieber rechtzeitig zurück ;)

Es gilt zwar meines Wissens nach der Poststempel, aber gerade in kleineren Läden suchen die wohl immer nach einem Weg, Geld zu machen.

gilt aber nicht wenn die Ware verbrauchspuren hat. eigentlich sollte sie garnicht "wie von einem Besitzer" benutzt worden sein, sondern eher so als haettest du sie im Laden inspiziert, dann das man das als Onlinekunde nicht kann war mal der Grund fuer das Gesetz. Aber diese 14 Tage Regel wird leider oft als kostenloser Handverleih missverstanden oder fuer die Methode: "bestell ich mal auf Verdacht bei 4 Laeden und schick den Rest zurueck"
OK, Sorry fuer OT

Bei mir war das eher ein dummer zufall und nicht geplant...naja...jetzt kann ich zumindest aktiv die zwei geräte miteinander vergleichen...der verlierer geht nach dem test sofort und unbeschadet zurück. Hat auch nicht jeder die chance zwei konkurrierende tastatur-schwergewichte miteinander zu vergleichen. Ich lasse auch die user hier dann an der gegenüberstellung teilhaben.

Klar, man muss schon pfleglich damit umgehen... bei Handys sollte das aber doch kein Problem sein ;)

Die Sache mit der "Prüfung wie im Ladengeschäft" ist aber echt ausbaubar: Letztens gabs sogar ein Gerichtsurteil, bei dem ein Typ ein Wasserbett befüllt hatte, es dann aber nicht mehr wollte. Dadurch, das er es im Laden an einem Vorführmodell hätte testen können, durfte er es zurückgeben. :D

Chris101 schrieb:
Bei mir war das eher ein dummer zufall und nicht geplant...naja...jetzt kann ich zumindest aktiv die zwei geräte miteinander vergleichen...der verlierer geht nach dem test sofort und unbeschadet zurück. Hat auch nicht jeder die chance zwei konkurrierende tastatur-schwergewichte miteinander zu vergleichen. Ich lasse auch die user hier dann an der gegenüberstellung teilhaben.

Konkurieren?

Der Sieger steht doch schon lange fest :)

ja, auch unter Richtern gibt es Idioten (wenn auch seltener als im Bevoelkerungsschnitt)

fluxkompensator schrieb:
gilt aber nicht wenn die Ware verbrauchspuren hat. eigentlich sollte sie garnicht "wie von einem Besitzer" benutzt worden sein, sondern eher so als haettest du sie im Laden inspiziert, dann das man das als Onlinekunde nicht kann war mal der Grund fuer das Gesetz. Aber diese 14 Tage Regel wird leider oft als kostenloser Handverleih missverstanden oder fuer die Methode: "bestell ich mal auf Verdacht bei 4 Laeden und schick den Rest zurueck"
OK, Sorry fuer OT

Dem muss ich teilweise widersprechen. Es gibt ein aktuelles Urteil des BGH zum Thema Gebrauchsspuren. Demnach darf der Händler diese nicht wertmindernd anrechnen, wenn das Produkt lediglich zur Funktionsprüfung genutzt wurde.
Zu finden hier: Widerrufsrecht: Ein Wasserbett darf ohne Wertersatz zurückgesendet werden | Ecommerce | News

siehe 1290

fluxkompensator schrieb:
OK, Sorry fuer OT

Nicht jammern, ich denk das Widerrufsrecht nutzt der Branche mehr, als das es ihr schadet.

...das nutzt den Typen, die das Fernabsatzgesetz als Probekauf mit Testrecht interpretieren, sonst niemandem. Was soll denn die Branche davon haben, außer Hunderten, eher Tausenden zurückgesendeter Geräte, die nicht mehr als Neugerät verkauft werden dürfen?...

Bei dem Thema schwillt mir seit Jahren der Kamm, dieses Verhalten ist, ob jetzt rechtlich abgedeckt oder nicht, schlicht egozentrisch und unsozial vor dem Herrn. Aber selbst auf die Barrikaden gehen, wenn mal ein Paket kommt mit nicht mehr intakter Versiegelung - dann wird schön einen auf 'nen Dicken gemacht, am besten gleich in verschiedenen Threads gepostet "Denen hab' ich aber gleich mal den Zahn gezogen, mit mir doch nicht!"...

Was soll denn die Branche da für einen Nutzen von haben? Woher stammt denn die Unzufriedenheit bei so vielen Kunden? Wenn man alleine den Thread hier verfolgt hat, dann ist doch alleine hier von zehn oder mehr Usern mehr als ein Gerät bestellt worden, nicht mal nach dem Motto "Das Erste nehm' ich!", sondern frei nach dem Motto "Das Beste nehm' ich!". Was sollen denn die Händler denn dann mit den zurückgesendeten Geräten machen? Einstampfen? Wer testen will, soll in den Laden. Punkt. Dieses Verhalten ist schlicht Schmarotzerei auf Kosten der Gesellschaft, wenn man es mal etwas allgemeiner betrachtet. Und warum? Damit man vielleicht 'ne Woche früher 'ne dicke Hose hat...

Sorry für das OT. Aber irgendwann ist auch mal gut. Man muss nicht alles machen, was man darf. Man lebt nämlich in einem sozialen Miteinander, das sich nicht nur um einen selbst dreht. Man nennt es Gesellschaft...

• Danke
Reaktionen: Pütz
@logistics: 100%ige Zustimmung!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Chris101 schrieb:

Edit:

Das muss nicht öffentlich ausgetragen werden - und war in der Darstellung nicht unbedingt zielführend. Sorry for this!...

Zuletzt bearbeitet:
:) keep smilin`

Zuletzt bearbeitet:
...*dumdideldum* ...die sonne kommt raus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dazw und NackteElfe
@topic ;)
Kommt das Desire Z eigentlich mit einer Schutzfolie für's Display?
Für mein G1 hatte ich mir damals eine geholt und fand das recht... wie soll ich sagen... beruhigend...