Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, habt Ihr denn überhaupt keine Bedenken bzgl. des z-hinge? Die Youtube Videos sehen da ja nicht so gut aus.

Ich vermute, dass das schon ausleiern kann bzw. es Montagsgeräte gibt, aber: Das G2 ist baugleich mit dem Z und wenn es gravierende Probleme gibt werden die das gefixed haben. Das G2 gibt es ja schon länger.

Hoffe ich mal ;)

Das "Hinge-Problem" ist eigentlich gar kein Problem, sondern der Konstruktion des Mechanismus geschuldet. Die Tastatur wird nicht wie z.b. beim Milestone aufgeschoben, sondern es ist eher ein Auf- und Zuklappen.
Überlegt doch mal: Wie soll es noch leichtgängig aufklappen, wenn es im geschlossenen Zustand bombenfest sitzt? Schaut euch mal die gesamte Konstruktion genauer an. Ich glaube dann wisst ihr ungefähr was ich meine. :)

Das Leichtgängige am Hinge im geschlossenen Zustand ist nicht wichtig, wie ich finde. Wichtig wäre mir nur, wie es sich im geöffneten Zustand verhält. Heißt, wenn man es mal über Kopf hält und schreibt, ob es dann fest sitzt. Ob es im offenen Zustand einrastet. Nur wenn das zu leichtgängig ist, ist das Desire Z definitiv gestorben.

Ich kann nämlich nicht beschwören, dass ich nicht mal im Bett oder aufm Sofa mit dem Ding was machen möchte.

Also komplett kopfüber im 90° Winkel kannst du vergessen. Da klappt meins schon leicht zu und es wird schwierig etwas zu schreiben. Kommt aber auch darauf an, wie du es hältst. Wenn du um die obere hälfte noch die Finger hast, klappt es nicht zu. ;)
Aber wer schreibt denn bitteschön die ganze Zeit kopfüber? Und einrasten tuts im offenen Zustand auch nicht. Ist wie schon geschrieben nur ein aufklappen.

kannst für on-bed-messaging-sessions ja gut und gerne die onscreen-tastatur nehmen, höhö ;)...

derRobin schrieb:
Wie du uns auf die Folter spannst und uns nicht verraten willst wo dus her hast^^

Mehr als euch auf die Folter gespannt habe ich euch auch nicht :p ich warte genau so wie Ihr weiterhin auf mein DZ :D sorry muste sein..

arrr, das nehme ich dir übel! mit sowas scherz man nicht. wir gehen doch alle schon aufm zahnfleisch, man :D.

AkiSon schrieb:
arrr, das nehme ich dir übel! mit sowas scherz man nicht. wir gehen doch alle schon aufm zahnfleisch, man :D.

Ich auch irgendwie, dann sag ich mir halt immer wieder, dass es doch nur ein Mobiltelefon und ein Gadget ist, das mir den Tag versüst. Mal erhrlich sind die vielen Zusatzfunktionen essenziel? Nein! Aber wir wollen sie :D Ich ja genau so.

gruss

Pirat7388 schrieb:
Sagt mal, habt Ihr denn überhaupt keine Bedenken bzgl. des z-hinge? Die Youtube Videos sehen da ja nicht so gut aus.

...und täglich grüßt das Murmeltier...es wurde hier, in diesem Thread, schon mehrmals ein sehr eindrucksvolles Video gepostet, in dem gezeigt wird, warum es selbst mit sehr leichtgängigem Hinge-Mechanismus kein Problem darstellt, sich selbst nackt kopfüber an eine Vorhangstange zu hängen, mit den Backen 'nen Flamenco zu klappern und dabei mit der/ dem Liebsten zu posten - alles eine Frage der natürlichen Hand- und Gerätehaltung im Querformat. Es sei denn, man kann das Gewicht nicht stemmen. Aber dafür gibt es ja auch schon einen Thread. Aber das würde ja lesen erfordern, dann schauen, dann denken. Es würde auf der einen Seite diese Endlosschleife beenden, auf der anderen Seite ist es ja menschlich...

Aber Achtung, wenn es runterfällt, dann kann es kaputtgehen, fällt es dabei ins Wasser, wird es auch noch nass. Ich würde abraten davon....

troubadix_19 schrieb:
Ich auch irgendwie, dann sag ich mir halt immer wieder, dass es doch nur ein Mobiltelefon und ein Gadget ist, das mir den Tag versüst. Mal erhrlich sind die vielen Zusatzfunktionen essenziel? Nein! Aber wir wollen sie :D Ich ja genau so.
Ehrlich? Für mich schon. Mein G1 verwende ich in der Woche für vielleicht maximal 2 Telefonate.
Aber ich habe es ständig in der Hand für Instant Messanging, lesen von Nachrichten (mit Opera, der Standardbrowser ist so ein Driss), Navigation, eMails etc... (klärt vielleicht auch warum ich unbedingt eine Hardware Tastur möchte ;))

Zuletzt bearbeitet:
NackteElfe schrieb:
Ehrlich? Für mich schon. Mein G1 verwende ich in der Woche für vielleicht maximal 2 Telefonate.
Aber ich habe ständig in der Hand für Instant Messanging, lesen von Nachrichten (mit Opera, der Standardbrowser ist so ein Driss), Navigation, eMails etc... (klärt vielleicht auch warum ich unbedingt eine Hardware Tastur möchte ;))

Bei mir wird es auch nicht anders aussehen. IM´s, Surfen, Emails, Foren und sms schreiben, Telefonieren tu ich nur selten^^

wenn man ein handy auch zum telefonieren brauch ist denke ich ein wesentlich günstigeres als das desire z, a.) sinnvoller und b.) handlicher :)

Mh, ist "Telefonate führen" eigentlich überhaupt ein offizielles Feature des Desire Z? scnr ;)

mal bisschen off topic: ist bei euch die expansys webseite auch nicht erreichbar?

Bei mir auch nich erreichbar^^

doch bei mir funzt

WAS!!! Das G1 und das DZ sollen die geile neue Funktion haben?!
Telefonieren oder wie das heist....Krass :thumbup:

MrSilverstone schrieb:
WAS!!! Das G1 und das DZ sollen die geile neue Funktion haben?!
Telefonieren oder wie das heist....Krass :thumbup:
Ja... angeblich! Ist aber noch nicht confirmed! Auf der Featureliste bei HTC ist es (noch?) nicht gelistet.
Vielleicht muss man das ja auch erst das Gerät rooten um auf die Funktion zuzugreifen oder es kommt per update... Technisch soll es aber möglich sein!

*freu*
Wird aber mit Sicherheit total teuer. Denke mit 69 cent pro 30 Sekunden biste erst dabei. Da hole ich mir lieber ein Call ME und nutze den Münzfernsprecher.....Davon gibt es jetzt endlich einen im Nachbahrort. Sind nur 8 Kilometer bis dahin :D:D:D