Neuer HTC Desire Z Sammelthread

• 1.634 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein QWERTY-Z ist angekommen — und bisher gefällt's mir sehr gut. :)

/edit

Und Minecraft ist toll - irgendwann schrieb notch ja, er wolle es längerfristig auch auf Android portieren...

xy321 schrieb:

/edit

Und Minecraft ist toll - irgendwann schrieb notch ja, er wolle es längerfristig auch auf Android portieren...

Na dann nicht rumspielen sonder gleich einen Test schreiben :thumbsup:

OT: Wenn Minecraft für Android kommt , dann kann ich mein Leben vergessen

xy321 schrieb:

/edit

glückwunsch :)
wo hast du's bestellt?

@Ripqer: Das ist mein erstes Smartphone — ich glaube nicht, dass ich da einen brauchbaren Test schreiben könnte ;)

@t-mon: clove.co.uk

Die Herkunft macht bisher auch keine Probleme, das nur am Rande. z und y sind natürlich vertauscht auf der Hardwaretastatur, aber alles andere lässt sich einstellen. Nur gibt es Deutsch nicht als Systemsprache, sondern nur als Tastatursprache (und bei Locations und so natürlich auch). Das war mir aber vorher bewusst, macht aber nichts, ich hab eh meistens alles (Betriebssystem, Programme, etc) an Software überall auf Englisch laufen. Ist aber vielleicht für manche derer relevant, die überlegen, ob sie ein QWERTY wollen.

• Danke
Reaktionen: parabolon, hirschiliceous, NackteElfe und 3 andere
@ xy321 jeder kann ein test schreiben :D
einfach eindrücke und sowas :) wir lechtzen doch alle danach und schauen nun voller neid auf dich und dein wunderhübsches smartphone :p

Frei<-->Gebrandet?

Ich weiß,dass das Brandingthema hier gut behandelt wurde.
Dennoch habe ich noch ein Problem/Frage:
Wenn doch bei O2 fast 99 %(so las ich es hier)alles wie beim neutralen Gerät ist,was spricht denn dann dafür beim selben Händler statt 450,00 € für die O2-Version über 50,00 € mehr für eine sogenannte freie Version zu zahlen,das sind doch über 10 % mehr :confused2:

Deuned schrieb:
Frei<-->Gebrandet?

Wenn doch bei O2 fast 99 %(so las ich es hier)alles wie beim neutralen Gerät ist,was spricht denn dann dafür beim selben Händler statt 450,00 € für die O2-Version über 50,00 € mehr für eine sogenannte freie Version zu zahlen,das sind doch über 10 % mehr :confused2:

Beim DZ wohl nichts, wenn es tatsächlich mit nem 405er ROM kommt. Vielleicht ne Verpackung mit nem Logo von o2 drauf? Wer weiß, auf alle Fälle nichts Schlimmes.

Deuned schrieb:
Frei<-->Gebrandet?

...ein wesentlicher Unterschied wird wohl sein, dass man es bei O2 via "My Handy" finanzieren kann. Ich persönlich kenne einige, die diesen Weg nutzen: Keine Grundgebühr wegen O2O, keine Mindestlaufzeit für den Vertrag, aber die 20,-€ im Monat für die Handyfinanzierung. Nach ca. 10-14 Monaten wird abgelöst, das alte Gerät vertickt, man kommt bei +/- minus 0 raus, legt vielleicht ein wenig drauf. Hat dafür aber immer ein aktuelles Gerät - wer behält heute denn schon sein Handy für 24 Monate? Hier im Forum wohl die wenigsten. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass man es sich auf einen Schlag nicht leisten kann, das ist eben einfach ein andere Herangehensweise, gerade wenn an nicht auf jeden Cent schauen muss, um nach dem günstigsten Angebot im Net zu jagen, das leider dann oft auch zum billigsten wird - oder wer hat hier den das letzte Auto im Laden in bar gezahlt?...:)...

...und wenn ich so Kommentare lese wie

MrSilverstone schrieb:
Also die Preise bei O2 sind schon gesalzen, vor allem wenn man es finanziert!

...dann kann ich mir nur an den Kopf greifen (oder gibt es unterschiedliche Preise für die Geräte bei O2?)...

...Ich glaube nicht, dass zu Markteinführung der "normale" Straßenpreis bei 450,-€ liegen wird, das ist ein günstiges Angebot, keine Frage. Ich für meinen Teil ziehe aber den Kauf direkt bei O2 vor, einfach weil ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe, persönlich gut betreut werde. Subjektives Erfahren, subjektive Meinung, die mir die Mehrkosten wert sind...

logistics schrieb:
...Hat dafür aber immer ein aktuelles Gerät - wer behält heute denn schon sein Handy für 24 Monate? Hier im Forum wohl die wenigsten.

Also ich behalte mein Handy/Smartphone immer 3-4 Jahre bevor ich mir ein neues kaufe :D

bei mir sinds meist 2-3 monate :D

reaKKtor schrieb:
Also ich behalte mein Handy/Smartphone immer 3-4 Jahre bevor ich mir ein neues kaufe :D

...:blink:...

...und für das 2-3-Monats-Modell ist die My-Handy-Geschichte völlig ungeeignet, das sehe ich ein...:)...

logistics schrieb:
...:blink:...

...und für das 2-3-Monats-Modell ist die My-Handy-Geschichte völlig ungeeignet, das sehe ich ein...:)...

Ist mein Ernst^^
Solange es alles kann was ich dringend brauche, wüsste ich keinen Grund warum ich mir ein neues kaufen sollte. Ausgenommen die Technik entwickelt sich so extrem weiter, das es sich lohnen würde oder mein Gerät gibt nach verfall der Garantie den Geist auf^^

reaKKtor schrieb:
Ist mein Ernst^^
Solange es alles kann was ich dringend brauche, wüsste ich keinen Grund warum ich mir ein neues kaufen sollte. Ausgenommen die Technik entwickelt sich so extrem weiter, das es sich lohnen würde oder mein Gerät gibt nach verfall der Garantie den Geist auf^^

...glaube ich Dir -. nur: Dann bist DU ja sozusagen an einer entscheidenden Schnittstelle für Deine nächsten 3-4 Jahre...;)...

...so viel Geduld vermag ich seit dem 6310i nicht mehr aufzubringen, und spätestens der Fehlkauf des Omnia I hat mich zum fleißigen Wechsler werden lassen...

Okay ich laufe nun auch schon seit 4 Jahren mit einem Samsung SGH-D900 rum...^^
Vielleicht wird sich ja mit dem kauf meines ersten Smartphones, meine ganze Weltanschauung ändern :D

Mein k850i war das letzte was die zwei jahre vertragslaufzeit durchgehalten hat und jetzt ärger ich mich das ich mir letztes jahr zur verlängerung wieder für sony entschieden hab... und so warten wir alle weiter auf das Desire Z :)

...ein Quantensprung, seht: Er wechselt vom Feuerstein zum Gasfeuerzeug...:scared:...

...;)...

logistics schrieb:
...ein Quantensprung, seht: Er wechselt vom Feuerstein zum Gasfeuerzeug...:scared:...

...;)...

So könnte man es auch ausdrücken :flapper:
Und trotzdem werde ich immer bei einer Hardwaretastatur bleiben solange nix besseres in Aussicht ist (Touchscreen schreiben ist eklig^^)

Und wie derRobin auch schon so schön sagte "und so warten wir alle weiter auf das Desire Z :)" :drool:

Seit mein Bruder das Desire hat kann ich ni anders :D
Ich hätte auch noch fast den Fehler gemacht, ihm in meiner Sony-Verblendung zum X10 zu raten^^