Neuer HTC Desire Z Sammelthread

Ich sehe zwar auch eine Ähnlichkeit des Mechanismuses vom G1 und des Z, nur habe ich bei all den Videos im Netz den Eindruck das die Belastung des Mechanismuses beim Z auf Dauer doch höher ist als beim G1. (Kann auch täuschen, ist halt mein Eindruck.) Das Display des G1 wurde ja am anderen Ende auch noch in einer Art Schiene geführt.

Mir gefällt das Z. Ich möchtes mir gern kaufen, nur sollte man sich bei 500€ auf die Langzeitfähigkeiten des Mechanismus verlassen können.
 
...und genau dazu wird niemand etwas sagen können...
 
Das einzige Problem, was meine Meinung nach auftreten kann ist, wenn sich das Gerät in der Hosentasche oder im Rucksack nur teilweise öffnet und dann ein Teil (oben/unten) unnatürlich, dem anderen Element entgegengesetzt gedreht wird. Durch welchen Zufall auch immer....

Der Mechanismus wird von HTC mit Sicherheit ausführlich getestet worden sein.
Wenn ich die Produkttests im TV sehe, denke ich immer: "Wer macht denn sowas im täglichen Gebrauch mit seinem Handy?".

Da wird:

- jede Taste über 10.000 gedrückt
- das Handy wird tausende Male auf und zu geschoben
- die werde runter geworfen
- usw...

Edith sagt: Mit einer Tasche sollte das nicht passieren ;)
 
...ich bin da auch zuversichtlich - zumal HTC ja nicht unbedingt für Hardware-Sünden berüchtigt ist...
 
Mit dem rooting geht es wohl etwas voran :)
mit bestimmter hardware haben sie es wo geschafft permanent root zugriff zu bekommen...
klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
@logistics
Also ich habe 2 HTC Windows Slider und die Hardware ist zwar zuverlässig, aber das Spiel der Slider wird immer größer. Aber selbst wenn das beim Z so ist, dann ist das in Ordnung. Zumindest für mich.
 
...um es auszusprechen: Ich hoffe einfach mal, dass HTC bei dem Mechanismus (wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten) ein ähnlich guter Wurf gelungen ist wie beim G1! Es ist ja eben kein Slider im klassischen Sinn, wenn sie das Hinge-Problem in den Griff bekommen, dann ist bei dem Mechanismus eben kein Raum für irgendein Spiel, dann gibt es nur offen oder geschlossen, aber nix dazwischen...
 
ich dacht zuerst mein Z smple wäre auch kaputt denn wenn man es mit spitzen fingern am Display aufnimmt geht die tastatur von ganz alleine auf. Nun weiss ich von nem HTC kumpel das dies tatsächlich "by design" ist und was soll ich sagen: man merkt es im Alltag NULL, aber wenn man das keyboard braucht ist es viel schneller und unfummeliger auf als beim MS1
 
...it's not a problem, it's a feature...:D...

...wenn man sich das Video, das weiter vorne schon mal gepostet worden ist, noch mal anschaut,

YouTube - Loose Hinges - My G2`s Hinge is Strong! + Get your free Ipad


dann kann man sich das vorstellen. Ist ja nich jeder in dieser Position, vom eigenen Z berichten zu können...;)...der Kerl beschreibt und zeigt das ja ganz gut, auch wenn er das "Problem" gar nicht hat...;)...trotzdem demonstriert er gut, wie man das Teil wirklich hält, auch wenn man über Kopf schreibt, so ca. ab 3:50...

...flux, aus welchem Material ist denn der Mechanismus denn nun? Kannst Du dazu was sagen? Zum Teil herrscht hier ja die Angst, dass man das Teil auch aus dem Kaugummiautomaten ziehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so ein hartes, graues, kaltes, leicht glitzeriges Zeug. Wenn ich raten müsste: Magnesium. Und man muss wirklich extrem lange rumprobieren bis man den "huch mein Z geht einfach so auf" Effekt hat, weil es schon reicht wenn ein finger sanft auf dem Spalt liegt

(PS: bin gerade mit der Zunge ran: alles für den Dackel, alles für den Club)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
...wie schmeckt's denn?...:flapper:...

...grausilbrigglitzerndes Zeug? Dat geht ja mal überhaupt gar nicht, muss Spritzguss sein...
 
schmeckt metallisch :)
 
...dat is bestimmt nur kunstoffüberdeckendes Aroma, so wie ich HTC einschätze...
 
fluxkompensator schrieb:
schmeckt metallisch :)

endlich mal handfeste insiderinformationen :lol:
wenn du uns jetzt noch sagst ob die CPU vom Z genauso bißfest ist wie die vom N1 sind glaub ich alle hier zufrieden :D

Und wegem dem mechanismus mach ich mir wenig sorgen, ein bißchen Spiel ist ok. Da ich mein Handy im praxisbetrieb selten am Display hochhebe ist mir das eigentlich wurscht.
 
mir macht auch nur sorgen, dass es langsam mal aufm markt kommt...

@flux

kann ich bei o2 in den nächsten 2 wochen damit rechnen?

:)
 
parabolon schrieb:
mir macht auch nur sorgen, dass es langsam mal aufm markt kommt...

@flux

kann ich bei o2 in den nächsten 2 wochen damit rechnen?

:)

...jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig, noch ist ja lange nicht Weihnachten...:tongue:...
 
obs 2 wochen sind weis ich nicht. aber auf jedenfall kommts bei o2DE mit nem 405er rom und nicht mit nem 207er. Wenn nicht vorher die letzte Vernunft im iPhone Wahn abgefackelt wird :->
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
...:D...

...ich bin bei O2, habe gekämpft - und widerstanden, will kein IPhone, will was zu mir passt...

...ZZZZZZZZZZ...

...muss ich mir Sorgen machen, Dr. flux?...


...
 
ich glaub nicht. Ich trink noch wöchentlich Bier mit den Jungs. Wenn ich den Eindruck habe die Körperfresser waren erfolgreich sag ich Bescheid
 
...untertänigsten Dank, ehrenwerter flux...

...:biggrin:...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.277
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.371
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.176
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten