Neuer HTC Desire Z Sammelthread

o2online_de
@Ramirius Leider hat sich der Termin für das HTC Desire Z kürzlich von KW44 auf KW46 verschoben. Bitte also noch etwas Geduld. (WZ)

quelle: http://twitter.com/#!/o2online_de (runter scrollen)
 
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
SO! ich hab mir jetzt das Desire HD gegönnt bzw. morgen kann ichs im O2 shop abholen :laugh:, wollt nicht mehr so lange auf das DZ warten :drool: also ich bin dann mal im anderen unterforum :) adieu :p
 
Hehe, Verzweiflungstat...

Ich vermute übrigens dass es vielleicht mit dem Hinge wirklich probleme gibt und die das erst fixen bevor es auf den EU Markt geworfen wird. Das wäre zumindest eine Erklärung? ;)
 
...so langsam werde ich auch ungeduldig, ich möchte das Teil auch endlich mal in den Händen halten...
 
joa ich lauf auch schon Kreise,
naja ich tröste mich mit meinem Android2 Developmentbuch und Eclipse über die Wartezeit.
 
war auch schon am schwanken zum hd, aber dann doch wieder zurück. brauche die tastatur einfach, auch wenn ich gern das große display hätte. auch denke ich (rein vom gefühl) das die verabeitung beim Z besser ist, wenn man sich z.b. den akkudeckel ansieht ;)

so langsam könnte mal was passieren :/

langsam macht mir die root-geschichte schon sorgen... dauert alles ganz schön lange. verfolgt das noch jmd? gibt es fortschritte? weiß man schon ob es auch probleme mit dem bootloader (wie beim milestone) geben wird, oder hat sich das, wenn aus temp-root, dauer-root wird auch erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vom großen Display hättest Du nichts, denn die Auflösung vom HD und vom Z ist die Gleiche! Das HD stellt die selbe Auflösung nur auf einer größeren Fläche da. Zudem ist der Bildschirm ja beim HD Brutto ( abzüglich virtueller Tastatur) und beim Z Netto ( wenn man auf die virtuelle Tastatur verzichtet). Also kann man auf dem Z "mehr sehen" und das auch noch bei größerer Pixeldichte !

Unangezogne Elfe schrieb:
Ich vermute übrigens dass es vielleicht mit dem Hinge

ich glaube nicht das sich in so kurzer Zeit ein Planungsfehler ausbügeln ließe! Wenn dem so wäre dann dürfte das Gerät in absehbarer Zeit gar nicht auf den Markt kommen. Das man da nachträglich in wenigen Wochen einen Fehler korrigiert und dann industriell eine ausreichende Charge produziert glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht mehr informationen draufpassen ist schon klar, aber alles ist halt bisschen größer. kann auf meinem ms auch ne komplette webpage anzeigen lassen und diese unter anstrengung lesen. auf dem hd wäre es vielleicht etwas "unsauberer" dafür aber auch größer. Denke schon, dass es auf dem hd besser zu lesen ist.
 
ich weiß was Du meinst, ich hab auch das Lesebrillenalter erreicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Die Reviews dürften hiernach nicht mehr lange auf sich warten lassen:

HTC Desire Z unboxing & video demo - SlashGear

Der Hinge-Mechanismus überzeugt mich aber immer noch nicht wirklich. Sind die Dinger wirklich nur aus Kunststoff?
 
mrtn schrieb:
Der Hinge-Mechanismus überzeugt mich aber immer noch nicht wirklich. Sind die Dinger wirklich nur aus Kunststoff?

Ja das gefällt mir auch nicht wirklich. Gibt es schon Meldungen aus den USA wo die Dinger bei dem ein oder andern G2 weggebrochen sind?
 
...wie oft ist denn der Mechanismus beim G1 gebrochen?...:rolleyes2:...


...die werden schon was Ordentliches verbaut haben...
 
Mir ist es bei der Kaufentscheidung zwischen dem Milestone 2 und dem Desire Z ziemlich egal wie oft der Mechanismus beim G1 Probleme gemacht hat. Denn zum einen handelt es sich dabei um einen komplett anderen Mechanismus. Zum anderen ist das ganze Smartphone ganz anders aufgebaut (Bsp.: der Mechanismus beim G1 musste einen wesentlichen kleineren Teil des Telefons bewegen).

Als Early Adaptor würde ich nicht zwingend immer darauf vertrauen, dass sie etwas Ordentliches verbaut haben.

Mit diesem Post sage ich nicht aus, dass der Mechanismus des Zs schlecht ist. Er birgt nur eine gewisse Unsicherheit. Denn ich habe von dem offenen Bootloader im Vergleich zum Milestone 2 nichts, wenn ich in einem Jahr die beiden Teile des Desires mit einem Gummiband zusammenhalten muss.
 
...ich würd' mir einfach mal anschauen,was HTC bisher an Hardware geliefert hat. Warum sollte das, was kommt, schlechter sein, als das, was war?...abgesehen davon ist der Mechanismus ziemlich ähnlich, er ist nur räumlich anders gelagert, dafür allerdings auch gedoppelt...

...wenn man solche grundsätzlichen Bedenken hat, dann sollte man warten, bis die Teile ein halbes Jahr auf dem Markt sind, um sicher zu gehen. Was allerdings das Problem aufwirft, dass es dann schon wieder Gerüchte um neue Geräte gibt...:)...

Wie kaufst Du Dir denn andere Sachen? Entweder man möchte etwas haben, dann testet man es - oder man vertraut dem Hersteller, keinen Mist auf den Markt zu werfen. Aber so klingt es ein büschen wie "wasch mich, aber mach' mich nich nass"...

Wer sagt Dir denn, dass der Slider beim Milestone 2 genauso gelungen ist wie beim 1-er -ielleicht hat Moto ja dort gespart?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mechanismus ist ähnlich? Sorry, aber das sehe ich etwas anders.

Zum einen ist das Schwestermodell des Milestone 2 schon mehr als ein paar Wochen in den USA auf dem Markt und bisher gab es von dort keine Anzeichen, dass der Slider-Mechanismus Probleme bereitet. Anders als beim Schestermodell des Desires. Zitat Slashgear:

"we have no issues with the outer casing, which feels sturdy, but the hinge might be another matter. There’s very little tension holding it closed: pick the Desire Z up by the top section, and the weight of the lower-half will pull the hinge open."

Dies in Verbindung mit den Erfahrungsberichten der G2-Käufer zeigt mir doch, dass es nicht zum Besten steht mit diesem Hinge-Mechanismus.
Zum anderen entspricht der Slider-Mechanismus des Milestone 2 genau dem des Vorgängers, sodass Motorola bereits Erfahrungen sammeln konnte.

Letztendlich geht es mir nur darum das Risiko zu verringern, was ja eine rationale Strategie darstellt. Das ein solches Risiko grundsätzlich bei Mechaniken besteht ist mir klar. Der Hinge-Mechanismus wirkte auf mich von Beginn an als wenig vertrauenswürdig und die genannten Erfahrungen in den USA widersprechen diesem Eindruck ja nicht gerade. Von daher erscheint mir das Milestone 2 als sicherere Investition.
 
...ich finde halt, dass der Mechanismus beim Z ähnlich ist, er ist nur um 90° gedreht, dafür gedoppelt, das Funktionsprinzip ist das Gleiche. Auch "arretiert" der ganze Mechanismus ähnlich, durch Auflage/ Anschlag von beweglichem Teil am Gehäuse. Aber das ist Ansichtssache.

Die Probleme, die es beim G2 gibt, die liegen ja darin begründet, dass der "Slider", der keiner ist, nicht fest genug sitzt im geschlossenen Zustand. Meines Wissens hat noch niemand das Material bemängelt - jedenfalls nicht, weil es damit Probleme gegeben hätte...
 
Die beiden wesentlichen Elemente des Hinge-Mechanismus bestehen doch aber aus Kunststoff, oder? Und mich interessiert hierbei in erster Linie die Langlebigkeit. Mag sein, dass die bekannten Probleme bisher vor allem mit der Arretierung zu tun haben. Wie geeignet Kunststoff aber an dieser wichtigen Stelle ist kann erst ein Langzeittest zeigen. Hast du denn so viel Vertrauen in diesen Mechanismus, dass du min. 500€ in ein Desire Z investierst?
 
...wohl zumindest genauso viel Vertrauen wie in den, für den ich beim G1 Geld bezahlt hätte...;)...

...im Ernst: Was glaubste denn, was los ist, wenn die Teile des Mechanismus wegbröseln in einem halben Jahr? Dell hatte sowas mal bei'ner Latitude-Serie, bei denen ein Scharnier zu fest angezogen war, woraufhin der Rahmen des Displays wegbröselte. Das haben sie dann anstandslos ausgetauscht. Wer sagt denn überhaupt, dass das Teil aus Kunststoff ist? Beim E7 wäre man, was das angeht, auf der sicheren Seite, das Scharnier dort ist aus einer Magnesiumlegierung gefertigt...:cool2:...aber es muss ja auch nicht immer Metall sein, um dauerhaft zu funktionieren...
 
Also holst du dir das Desire Z?

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass es aus Kunststoff ist. Wenn du mehr weißt, dann korrigiere mich bitte!

Das man bei einer Fehlkonstruktion einen Umtausch durchführt, ist auch das mindeste um das Kundenvertrauen wieder zurückzugewinnen. Dennoch bedeutet das nicht, dass es sich trotzdem um einen massiven Fehler handelt. Und den Ärger hast du ja schließlich trotzdem, denn du kannst dein Gerät in der entsprechenden Zeit nicht verwenden. Fehler sind nun einmal bei solchen Hochtechnologie-Produkten nicht auszuschließen.
 
...ich schaue mir an, was für mich in Frage kommen wird: Zur Auswahl stehen da aktuell eben

- das Desire Z
- das Nokia E7
- das Droid Pro
- das IPhone 4

...äH??? Yupp, aber so schaut es aus, das IPhone eigentlich nur wegen des wirklich genialen Displays - und wegen der Bedienbarkeit. Bisher ist noch kein einziges anderes Gerät an diese wirklich gute, völlig verzögerungsfreie Bedienbarkeit herangekommen. Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, weil ich keine Lust auf eine Diskussion diesbezüglich habe - die haben bisher nämlich nur limitierte Sichtweisen, aber keine Tatsachen ans Licht gebracht. Aber insgesamt sehr unwahrscheinlich, weil ich eine Tastatur brauche und die Vorteile an Hardwarequalität und Bedienbarkeit dieses Manko nicht auszubügeln vermögen.

Das Desire Z wäre mir am liebsten, da es am wenigsten Umstellung bedeuten würde von meinem Milestone. Wäre eben ein einfacher Umzug. Das E7 ist sehr interessant, wenn das Gesamtpaket stimmt. Und bisher macht dieses mal einen hervorragenden Eindruck für meine Bedürfnisse (ich lass' mich da nicht von Datenblättern leiten, sondern von sich in 15 Jahren Nutzung herausgebildeten Bedürfnissen, deswegen interessiert mich z.B. kein geschlossener Bootloader, kein Gigahertz-Wahn oder sonstiges). Das Droid Pro fände ich auch sehr nett, wenn es denn bei meinem Provider kommt, wäre a, ein einfacher Umzug mit b, einem neuen Formfaktor ohne c, fragwürdige Mechanismen...*g*...

Ich werde mir alle anschauen, antesten, dann entscheiden. Ich denke aber, da das Z am ehesten auf dem Markt ist, wird es das Z auch werden, wenn es beim Antesten überzeugt. Meint: Ich schau' mir den Mechanismus an, probiere ihn aus. Überzeugt er mich, ist es gekauft, überzeugt er mich nicht, warte ich auf das E7. Und dies unabhängig davon, ob der Hinge-Mechanismus jetzt aus Metall, Kunststoff oder mundgedrechseltem Balsaholz ist (ehrlich gesagt, keine Anhnung, was es ist. Bisher hatte ich den Eindruck bei den Aufnahmen, die ich gesehen habe, dass es eine Metalllegierung ist) Vorausgesetzt, die Haptik stimmt ansonsten beim Z. Sollte da ein Plastikbomber liegen, dann wird es nichts mit uns beiden, das hat mich schon beim normalen Desire vergrätzt. Ich mag das Gefühl, den Stein in der Hand zu halten, deswegen schreckt mich auch das Gewicht des Z oder des E7 nicht ab...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.277
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.371
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.176
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten