Neuer HTC Desire Z Sammelthread

okay dann wird wohl oceans 14 mein handy werden ;)
 
Melkor schrieb:
QWERTZ-Slider im Kommen?
Wie wir hier schon mal diskutiert haben, sind Zahlen Mangelware.
aus Copryright Gründen kann ich hier nicht die original GfK Zahlen posten, aber mal Qualitativ betrachtet zieht der ganze QWERTZ Bereich deutlich an. In den Smartphone Top10 der letzten Monate waren u.a. Nokia N97, zwei bis drei Blackberrys, Nokia E72, Palm Pre und Moto Milestone vertreten. Die Top 3 sind aber Touch only. Früher war das Verhältnis bei Schwestermodellen wie Diamond und TochPro mal 10 zu 1 für Touch. Heute verkauft sich z.B. bei o2 ein Vivaz Pro so gut wie ein Vivaz und ein X10mini pro so gut wie ein X10mini. Ich traue dem Z zu die halbe Stückzahlen wie ein HD zu erreichen

Zu Screen Keyboards: ich stelle fest das ich dank der guten Korrektur auf dem Desire inzwischen weniger Tippfehler als auf ner HW QWERTZ produziere, besonders seitdem man mit einem Click zwischen deutsch und englisch umschalten kann. Was immernoch nervt ist die bescheidene Implementierung von Umlauten. Oder gibts da nen shortcut den ich blos nicht weis mangels RTFM?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
...heißt jetzt schon: 6-7 Qwertys in den Top Ten? Das ist ordentlich. Und warum sollte es bei dem, was da jetzt kommt, wieder nachlassen?...:thumbup:...

...und alleine durch die Größe und die besseren Displays sind die Onscreen-Tastaturen wirklich gut geworden - ihr großes Manko, dass sie den Platz auf dem Display benötigen, das kann allerdings nicht geändert werden. Wenn man damit zurechtkommt, warum nicht? Ich für meinen Teil war darüber hinaus zu blöde und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis berüchtigt für unvollständige Mails, weil ich immer wieder aus Versehen auf den Sendebutton kam. Dort geht's ja noch, aber für Geschäftsmails ein absolutes No-Go - dat passiert mir nicht, wenn ich meine Pfoten brav auf der Qwerty lass'...:blushing:...
 
nee, nicht gleichzeitig :)
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...oh, wir üben noch einmal sinnentnehmendes Lesen, da steht das Wörtchen "qualitativ"...und "u.a."...paaainlich...
 
@Flux
Schade, dass du keine genauen Zahlen nennen kannst. Dass die Blackberrys und das E72 in diese Kategorie fallen ist natürluch klar, aber sind natürlich keine Sideslider wie jetzt MS2 oder DesireZ ;). Die QWERTZ-Barren sind schon irgendwas eigenes vom Formfaktor her.
Wenn man die genannten Geräte mal ausklammert, ist nur noch das MS, das Pre und das N97 übrig... ;)
 
immerhin! Vivaz Pro und X10mini laufen aber wie gesagt auch gut und Nokia C6 und Samsung Wave 533 stärken auch die Form...

aber das Z ist ja garkein Slider :)
 
fluxkompensator schrieb:
immerhin! Vivaz Pro und X10mini laufen aber wie gesagt auch gut und Nokia C6 und Samsung Wave 533 stärken auch die Form...

aber das Z ist ja garkein Slider :)

Stimmt :D
Ja, hast ja recht, N97 und MS sind am Lebenszyklusende und das Pre ist jetzt auch mehr als ausgelutscht.
 
...so schade es für das WebOS war/ ist, aber das Pre hat sich doch schon bei Erscheinen ausgelutscht angefühlt...:thumbdn:...vielleicht kriegt ja HP in die Richtung was hin...

...und wie jeden Herbst hocken die Irren vor den Monitoren und warten der Statusänderung in *grün* oder *lieferbar*...:biggrin:...
 
Ich denke, dass es 2 gravierende Gründe gibt, warum die QWERTZ-Slider bisher nicht so weit verbreitet waren/sind.

1. Die Auswahl der Modelle ohne QWERTZ war eigentlich immer grösser
2. Die Modelle mit QWERTZ waren meistens viel dicker und oft teurer.

Ich hatte bisher den Diamond, den Touch-HD, den HD2 (aber nur kurz) und jetzt das Nexus One. Einen Wizard habe ich hier auch noch zum "spielen" herumliegen, man kann gut schreiben, aber der war schon damals viel zu dick.

Es ist zwar richtig, dass man heutzutage gut mit der Korrektur onscreen schreiben kann und man weniger Fehler macht, aber mir passiert es auf meinem Nexus oft, dass ich statt Leerzeichen ein b oder n schreibe und da hilft mir auch die Korrektur nicht (hab die htc_ime).

Interessant fand ich Handys mit QWERTZ schon immer, allerdings habe ich mir bisher noch keins, aus den oben genannten Gründen, gekauft.

Ein Bekannter hat das G1 und ist damit voll zufrieden, wegen der Hardware-Tastatur.

Die Frage war bis vor wenigen Tagen Desire HD oder Z. Jetzt denke ich, dass ich mir das Z holen werde und zum surfen und spielen Zuhause ein Archos 101. Sollte ich die Bedienung mit Hardware-Tastatur selten nutzen oder nicht davon überzeugt sein kann ich mir beim nächsten mal ja wieder ein anderes holen. Aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden :winki:
 
Nicht zu vergessen, die Mode: das Iphone hat ja QWERTZ-Geräte für überflüssig erklärt
 
Melkor schrieb:
Nicht zu vergessen, die Mode: das Iphone hat ja QWERTZ-Geräte für überflüssig erklärt

Naja alles Geschmackssache ne. Ich hab lieber ne QWERTZ in der Hand und mehr Platz auf dem Screen.

Habe gestern eine Frau in der Bahn gesehen die hat auf ihrem Iphone 3GS war es glaube ich, schneller mit 2 Daumen geschrieben als so mancher auf ner PC Tastatur :D
Bei dem Tempo mit dem die geschrieben hat, stand ich schon fast mit offenem Mund da vor erstaunen^^
 
haha :D
na wenn du dann das z hast kannst du sie ja battln und mies abziehen^^
 
hirschiliceous schrieb:
haha :D
na wenn du dann das z hast kannst du sie ja battln und mies abziehen^^

Ich glaub egal ob ich ne QWERTZ hätte oder nich würde ich da verlieren^^
Das war bestimmt so eine die 500 sms am Tag schreibt und dank dem Handyvertrag mit 20 schon 10.000€ Schulden hat :D
 
Mit nem Iphone sehr schnell zu schreiben ist überhaupt kein Problem.
 
Killhunter schrieb:
Mit nem Iphone sehr schnell zu schreiben ist überhaupt kein Problem.

Ob es einem persönlich gefällt ist dann wieder ne andere Sache :flapper:
 
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal eine Frage:
Hat das Desire Z echtes Multitouch?
Oder wird das nur son ein Dual-Touch wie beim normalen Desire?
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Jersey Devil schrieb:
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal eine Frage:
Hat das Desire Z echtes Multitouch?
Oder wird das nur son ein Dual-Touch wie beim normalen Desire?


Etwas das ich auch noch gerne wissen würde..
Also das HD kann echtes Multitouch mit bis zu 4 Fingern..
 
Hoffentlich kann das Z das auch...
Für mich ein sehr wichtiges Kriterium.
 
reaKKtor schrieb:
Also das HD kann echtes Multitouch mit bis zu 4 Fingern..
danke, wo steht das denn? (wobei es logisch wäre fallllls das HD ein WP7 Schwestermodel hätte denn da ist 4-finger Pflicht)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.277
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.371
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.176
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten