E
Elexier2
Neues Mitglied
- 0
Hey,
ich wollte mich mit meinem gerooteten DZ, worauf Mimicry 1.5 läuft, mit dem Wifi in meiner Schule verbinden (Verschlüsselung: EAP 802.1x), doch habe folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich mich verbinde, kann ich ganz normal alles einstellen. Doch wenn ich auf speichern klicke, wird die Phase 2 Authentifizierung nicht gespeichert und wenn ich dann auf "Netzwerk ändern" klicke, sehe ich, dass hier die Phase 2 Authentifizierung wieder auf "keine" gestellt worden ist.
Also:
Danke schon mal im Voraus
Alex
ich wollte mich mit meinem gerooteten DZ, worauf Mimicry 1.5 läuft, mit dem Wifi in meiner Schule verbinden (Verschlüsselung: EAP 802.1x), doch habe folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich mich verbinde, kann ich ganz normal alles einstellen. Doch wenn ich auf speichern klicke, wird die Phase 2 Authentifizierung nicht gespeichert und wenn ich dann auf "Netzwerk ändern" klicke, sehe ich, dass hier die Phase 2 Authentifizierung wieder auf "keine" gestellt worden ist.
Also:
- Ich verbinde mich mit dem WLAN-Netzwerk
- Gebe Identität und Passwort ein
- Stelle die Phase 2-Authentifizierung auf "MSCHAPV2"
- klicke auf "Speichern"
- dann kommt Fehler: "Authentifizierungsfehler" (o.ä.)
- ich drücke lang auf das Netzwerk, wähle "Netzwerk ändern" aus
- Jetzt sehe ich, dass die Phase 2-Authentifizierung auf "keine" zurückgestellt worden ist, und kann mich nicht mit dem Internet verbinden
Danke schon mal im Voraus
Alex