[HowTo] Downgrade HTC Desire Z von Gingerbread (2.3.3) zurück zu Froyo (2.2) mit S-ON

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimrod schrieb:
Das stimmt schon so. Schritte 1-10 sind in der verlinkten Anleitung der Downgrade von 1.72.x auf 1.32.x. Aber das habt ihr ja mit der Anleitung schon gemacht.

Ich empfehle übrigens die manuelle Variante (nicht AMT, müsste aber theoretisch funktionieren), vorallem wenn ihr schon soweit gekommen seid. Ist nicht schwer und macht weniger Probleme ;)

Bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher heißt das jetzt definitiv das man erst bei punkt 11 anfangen soll??

Sorry wenn ich jetzt blöd Frage:thumbsup:

Wenn du bereits den Downgrade auf 1.34.x (nicht 1.32.x, da hab ich mich vertan :)) durchgeführt hast, JA. Wie gesagt, die Schritte 1-10 sind der Downgrade von 1.72 auf 1.34, wenn du von Gingerbread kommst hast du nach dem Downgrade ja schon 1.34.

Danke das wollt ich wissen :D

Das heißt 1.34.405.5 passt?

Ich frag deswegen so penibel weill ich schon einemal eine Anleitung zum root verwendet hab und wo dann das Display schwarz geblieben ist :D

Wenn der Downgrade funktioniert hat darf man dann die sd karte formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebes Forum!

Ich hab ein Problem beim benutzen dieser Anleitung..

der Punkt 5 will einfach bei mir nicht funktionieren.

mein Handy ist auf 2.3.3

sense version 2.1

Build Nr: 2.42.405.2 CL84109 release-keys

Software nummer: 2.42.405.2

Problem:

Wenn ich in den Bootloader starte und dann auf den Power Knopf drücke passiert bei mir nicht, ich kann wie normal einfach dinge auswählen wie z.b. Factory Reset oder Recovery .. ): alle anderen schritte funktionieren wie sie in der Anleitung stehen ordnungsgemäß nur der Bootloader will mir halt nicht diese PC10IMG.ZIP laden.. ich mach doch alles richtig, wenn ich nachdem er durch adb reboot bootloader (oder so ähnlich) neustartet, und dann einmal den power knopf drücken und müsste doch alles von alleine passieren? genau das passiert bei mir nicht!

Die Fastboot lösung funktioniert ebenfalls nicht, weil dann steht da i.was von "Signature check Failed" ( ich bin grad unterwegs, versuche nachher mal n screenshot nachzureichen)

Also entweder ist die Datei korrupt (fehlerhaft) oder Du hast sie PC10IMG.zip.zip benannt.

Prüfe bitte, ob die Datei wirklich PC10IMG.ZIP heißt.

habe die datei neu geladen und auch schon andere dateien (z. B. die cyanogenmod zip) ausprobiert und die datei heißt defiinitiv so. :/

EDIT: PROBLEM BEHOBEN! kleiner tipp von mir wo man evtl die Anleitung verständnishalber ergänzen kann: man muss danach evtl. so 1-2 mins warten ! ich hab das handy jz auch einfach liegen gelassen während ich hier geschrieben habe und als ich dann draufschaute, lief (bzw es läuft grade noch) es aufeinmal an und ich war ziemlich am grinsen! :D

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
immer wenn ich die 1.34.405.5_PC10IMG runtergeladen hab und sie geöffnet hab, steht da : unerwartetes archivende.
könntet ihr die vielleicht nochmal wo anders hochladen oder mir sonst irgendwie zukommen lassen ?
mfg benny

Hilfe!

Mein DZ wird nicht als adb device erkannt. Was kann ich tun? :cursing:

skam schrieb:
Hilfe!

Mein DZ wird nicht als adb device erkannt. Was kann ich tun? :cursing:
Treiber installiert? USB-Debugging ein?

hy leute,

ich habe beim downgraden meines HTC´s folgendes Problem.

was mache ich falsch?

habe ein HTC DESIRE Z mit Vodafone DE Branding

währe echt dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte!

SCHREENSHOT meiner CMD
habe ich hochgeladen

http://imageshack.us/photo/my-images/163/cmdscreenshot.jpg/

@stevenzank:

Bitte poste nicht dieselbe Fragen in unterschiedlichen Threads!

Zu Deinem Problem:

Du hast "frevo" nicht im selben Verzeichnis wie adb liegen!

habe alles im gleichen ordner wie beschrieben aber die cmd findet die fre3vo datei weiterhin nicht!

was kann ich noch versuchen oder was mache ich falsch?

Und du hast die fre3vo.zip auch entpackt?
gib mal in der Kommandozeile den Befehl
Code:
dir
ein und schreib das ergebnis hier rein (bzw. nen Screenshot)

Nimrod schrieb:
Und du hast die fre3vo.zip auch entpackt?
gib mal in der Kommandozeile den Befehl
Code:
dir
ein und schreib das ergebnis hier rein (bzw. nen Screenshot)

DANKE DAS DU MICH ERHÖRT HAST!!!
so habe ich den pfad eingestellt

http://img11.imageshack.us/img11/6650/pfad.jpg

und danach die cmd geöffnet und dir eingegeben und dann kam das raus

http://img849.imageshack.us/img849/2863/einfachdir.jpg

was soll ich als nächstes tun

EDIT:
die dateien habe ich natürlich entpackt

stevenzank schrieb:
und danach die cmd geöffnet und dir eingegeben und dann kam das raus

http://img849.imageshack.us/img849/2863/einfachdir.jpg

Das "dir" musst du schon auf das Verzeichnis machen in dem sich adb befindet.

EDIT:
die dateien habe ich natürlich entpackt
Wo hast du die im zip enthaltene Datei den hinentpackt (oder kopiert)? Nehmen wir mal deinen ersten Screenshot aus deinem Ausgangspost, dann müsstest du sie nach C:\Windows\system32 kopieren. Am einfachsten kopierst du sie aber direkt in das Verzeichnis wo auch adb liegt und führst adb auch von dort aus.

stevenzank schrieb:
DANKE DAS DU MICH ERHÖRT HAST!!!
:lol:

ADB sollte sich ja im platform-tools Ordner deines Android SDKs befinden, oder? Genau in diesem muss auch fre3vo sein. Und natürlich musst du mit der Kommandozeile dorthin navigieren (mit dem Befehl 'cd').
Mit 'dir' wollte ich nur sehen, ob auch alle Dateien richtig im Verzeichnis sind, aber dazu musst du wiegesagt auch mit der Kommandozeile im richtigen Verzeichnis sein.

Edit: Ich vermute mal du hast alles unter C:\tools\ ?
Also: Kommandozeile öffnen
Code:
cd ..
cd ..
cd tools
Dann solltest du dich in C:\tools\ befinden. Dort dann 'dir' eingeben. Beziehungsweise gleich die adb Befehle...

Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
:lol:

ADB sollte sich ja im platform-tools Ordner deines Android SDKs befinden, oder? Genau in diesem muss auch fre3vo sein. Und natürlich musst du mit der Kommandozeile dorthin navigieren (mit dem Befehl 'cd').
Mit 'dir' wollte ich nur sehen, ob auch alle Dateien richtig im Verzeichnis sind, aber dazu musst du wiegesagt auch mit der Kommandozeile im richtigen Verzeichnis sein.

Edit: Ich vermute mal du hast alles unter C:\tools\ ?
Also: Kommandozeile öffnen
Code:
cd ..
cd ..
cd tools
Dann solltest du dich in C:\tools\ befinden. Dort dann 'dir' eingeben. Beziehungsweise gleich die adb Befehle...

sorry mein fehler

hier
http://img18.imageshack.us/img18/1029/diru.jpg

EDIT:
Wenn ich dann
adb push fre3vo /data/local/tmp eingebe

steht wieder das da
http://img163.imageshack.us/img163/4900/dasfm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na Mensch, in dem Ordner ist die Datei ja nicht, wo soll sie da aufs Gerät kopiert werden?
In deinem ADB-Ordner (C:\tools) befindet sich keine fre3vo Datei.
...
fastboot.exe
free
gopt.c
...
Da is nix mit fre3vo.

Nimrod schrieb:
Na Mensch, in dem Ordner ist die Datei ja nicht, wo soll sie da aufs Gerät kopiert werden?
In deinem ADB-Ordner (C:\tools) befindet sich keine fre3vo Datei.

Da is nix mit fre3vo.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

1000 DANK AN DICH UND ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN

HABE GEDOWNGRADET:thumbup::thumbup:

Ich komme bei Punkt 1 nicht weiter.
Ihr denkt warscheinlich was für ein looser..
Aber von sowas habe ich halt keine Ahnung...
Ich habe diese 4 datein runtergeladen.
Und die folgenden Schritte alle ausgeführt.
Und am Anfang verstehe ich dieses Zitat überhaupt nicht.
Was ich da kopieren, entpacken oder sonstiges tuhen soll.
Ich bitte sehr um Hilfe...
Wäre soooooo dankbar.
Danke im voraus.