[How-To] Downgrade/Root Desire Z

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ersmal vielen Dank für diese super Anleitung. Mein Desire Z ist jetzt gerooted und ich habe spitze Möglichkeiten.

Mir wird grade ein Update angezeigt. Was passiert wenn ich dieses runterlade und ausführe? Ist mein Root dann wieder weg.

Hab mir dieses Thema zwar schon kommplet durchgelesen, aber steige nicht ganz durch.

Mit freundlichen Grüßen
banachz

Wenn Du das Stock-ROM und ROOT hast, hast Du nach dem Update kein ROOT mehr.

Hallo ich habe ein Problem... ich ahbe alles befolgt bis schritt 11 nun aber fragt mein DZ mich nicht nach einem update habe die datei auf die sd karte kopiert und zuvor umbenannt bitte um hilfe weiß nicht was ich falsch mache

Schritt 10 meine ich sry

Ist die Datei sicher im Root der SD-Karte? Ist der Name 100% richtig? Warst du auch sicher in dem Menü mit den 3 lustigen grünen Androiden?

Danke für die Antwort ich habe es mittlerweile hingekriegt datei war beschädigt mein desire läuft jetzt wunderbar mit CM7

EDIT: Im Startpost ist ein Fehler: /data/local/tmp/misc_version -s 1.33.405.5 muss in /data/local/tmp/misc_version -s 1.34.405.5 umgeändert werden.

Alles klar, habe die GoldCard hinbekommen. man muss die GoldCard manuell erstellen. Das Programm GoldCardTool.exe liest nur MMC1 oder MMC0. Fälschlicherweise erhält man bei MMC0 eine lange Nummer. Diese ist FALSCH.
Um die richtige Nummer zu bekommen muss man folgendes im cmd eingeben:
adb shell
cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

diese Lange Nummer dann Kopieren und Rückwärts ändern. Beispiel:
0353445355303847800281241800aaf4
zum leichteren Verständnis einfach nach jedem 2. Zeichen einmal die Leertaste drücken:
03 53 44 53 55 30 38 47 80 02 81 24 18 00 aa f4
diese Blöcke nun rückwärts aufschreiben:
f4 aa 00 18 24 81 02 80 47 38 30 55 53 44 53 03
Dann noch den ersten Block in 00 ändern:
00 aa 00 18 24 81 02 80 47 38 30 55 53 44 53 03
und zum Schluss wieder die Leerzeichen entfernen:
00aa0018248102804738305553445303

Diesen Code nun bei http://psas.revskills.de/?q=goldcard eingeben und man erhält eine .img Datei. Diese kann man dann mit der GoldCardTool.exe auf seine SDCard "draufschreiben" und man erhält eine "Goldcard" mit der man sein Desire Z eeeeeendlich flashen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe sowohl deine, als auch die Anleitung auf XDADEV und auch im CM7 Wiki durchgelesen und komme am folgenden Punkt nicht weiter. Ich habe bereits temporär root und starte dann

adb reboot bootloader

Er erkennt dann die Datei PC10IMG.zip nicht... Ich habe es schon mehrmals mit formatieren versucht, Dateiendung entfernt und trotzdem zeigt er beim Scan noch "No Image!" an...

Ich habe außerdem noch gelesen, dass man die SD-Karte evtl. noch partitionieren muss. Dazu muss man ins Recovery-Menü rein, da bekomme ich aber nur ein Warndreieck mit Ausrufezeichen (Debug-Screen) und muss dann unsanft Akku entfernen um neuzustarten. Ich habe CID gecheckt und es ist 102, sollte eigentlich gehen. Die Datei habe ich direkt vom CM7 Wiki, Dateigröße und md5 Checksum stimmen auch.

Ich bitte dringend um Hilfe. :)

Also das mit dem Partitionieren der SD-Karte lese ich jetzt zum ersten Mal. Hast du schon mal eine neue / andere SD-Karte versucht? Soll angeblich helfen...

ooolli schrieb:
Also das mit dem Partitionieren der SD-Karte lese ich jetzt zum ersten Mal. Hast du schon mal eine neue / andere SD-Karte versucht? Soll angeblich helfen...

Ich habe das in diversen Blogs und Foren gelesen, es gab nur den Hinweis, dass es für einige geklappt hat, ansonsten keine weiteren Antworten darauf. Ich warte noch auf meine neue SD-Karte, ich werde es dann nochmal versuchen. Habt ihr eure Karte vorher speziell formatiert? Ich habe meine vorher auf einem WM6.1 Handy benutzt, aber dachte nie, dass es Probleme bereiten könnte, denn es ist ja trotzdem noch FAT32. Die Partitionierung wurde außerdem auch nie in Tutorials erwähnt, als dass ich es für nötig gehalten habe.

Hallo,
irgendwie hänge bei Pkt 12 "adb shell chmod 0755 /data/local/tmp/*"
Hier wird mir die Fehlermeldung angezeigt:

Unable to chmod /data/local/tmp/misc_version: Operation not permitted

Edit: Ich bin nochmal ab Pkt8 durchgegangen.. danach gings

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen ..

Ist die Anleitung noch aktuell ? Wollte mir am We nämlich mal die Mühe machen ..

Gruß Tom

Tomster schrieb:
Tag zusammen ..

Ist die Anleitung noch aktuell ? Wollte mir am We nämlich mal die Mühe machen ..

Gruß Tom

Ist noch aktuell, bzw. ich habe nichts gehört was dagegen spricht.

Hallo zusammen!
Habe die Schritte 1-11 erfolgreich gemeistert, aber bei Schritt 12 hackt's bei mir. Habe die root.zip in meinen ADB.exe Ordner entpackt, Terminal auf gemacht, wieder in den ADB.exe Ordner gewechselt und adb devices eingegeben. Dann kommt die Meldung List of devices attached, kein Gerät würde erkannt!
USB-Debugging ist an, Softwareversion ist die 1.34.405.5 drauf, USB-Verbindungstyp ist nur laden (hab's auch schon mit Festplatte probiert und Antivierensoftware avast! auch schon ausgeschaltet).
Könnt ihr mir helfen?

So, hat alles geklappt, hatte Windoof nochmal neu starten müssen, dann ging's!! :thumbsup:

hallo ich habe mir ein g2 gekauft und möchte eine andere software raufspielen habe auch die root anleitung aber schon beim erkennen des handys haperts wenn ich adb devices eingeben will sagt er adb ist falsch geschrieben ich brauch hilfe bitte lg

1) Bitte auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten
2) Bitte die Anleitung noch mal sorgfältig lesen

Du hast schon bei den Vorbereitungen gepennt:

Vorbereitung:
Ihr braucht das Android SDK, um ADB benützen zu können. Anleitungen gibt es im Web.

hi also ich habe sdk runtergeladen und es auch aktualiesiert !

Dann hast Du auch adb drauf.
Lies die Anleitung noch mal, dort steht, dass Du eine Zip in das Verzeichnis entpacken sollst wo sich die adb.exe befindet. Das ist normalerweise das Verzechnis "platform-tools" im SDK-Ordner.

Such das nächste mal erst in diesem Thread nach Antworten, ich bin sicher das wurde alles schon mal behandelt...

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

ich habe diesen thread schon durchsucht ich glaube du verstehst mein problem auch nicht ! ich habe alles kopiert in den ordner wo die adb exe ist (psneuter und misc_version)dann starte ich die console gebe den pfad ein es rattert ein text runter dann gebe ich ein wie beschrieben adb devices und dann sagt er mir dfer befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden !!!! und das verstehe ich nicht

Du musst in der Console natürlich auch zum Verzeichnis der adb.exe navigieren und dann erst die Befehle eingeben.

Auf Seite 14 dieses Threads, ab Post #135, geht es um ein ähnliches Thema. Vielleicht hilft Dir das weiter.