[How-To] Downgrade/Root Desire Z

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HtcStefan, auch wenn Du es sicherlich nicht hören willst, muss ich Dir sagen, dass Du wahrscheinlich irgendeinen Fehler gemacht hast.

Auf den letzten 40 Seiten geht es nur um den Downgrade und um Probleme beim Downgrade. Vermutlich haben über 100 User mit dieser Anleitung erfolgreich einen Downgrade durchgeführt.

Da Du mit Deinen Informationen sehr spärlich umgehst kann Dir keiner helfen.

Versuche mal eine SD-Karte bzw mach die Anleitung noch mal komplett von vorne!

ja wahrscheinlich.
Ich habs jetz noch mal probiert und bekomme noch immer: no image.
was sollte nach schritt 6 am bildschirm stehen??

so habs jetzt geschafft das er die 1.34 version erkennt aber jetzt schreibt er mir: update failed, cip invalid?? was heisst das?

Das heist das du höchst wahrscheinlich ne goldcard machen mußt...schätze mal du hast doch nen branding....
Einfach in den market gehen und das goldcard tool ziehen

ja aber ich kann jede simkarte ins handy tun die ich will?!?

Branding hat mit mit simlock nichts zu tun...lies hier doch etwas! Deine probleme wurden hier bestimmt von mehreren schon gepostet...und es gibt hier bestimmt auch eine lösung für dein problem...mach ne goldcard dann funzt es

Zuletzt bearbeitet:
oooh ok. bin echt ein noob auf dem gebiet (=
hat da irgendwer eine ahnung wo es einen goldcard generator gibt?

Ich verstehe dich echt nich...ich vordere dich zum lesen auf und dann liest du nichtmal meine antworten richtig, die ich dir geschrieben hab...hab 2 posts dadrüber geschrieben das das ding im market zu bekommen ist.....

Ich bin dann raus!

doch habs eeh gelesen aber der funkt nicht anscheinend is der server offline vom goldcard helper.

@david1995

Klasse Anleitung hat alles sehr gut und schnell funktioniert!! (nach dem vorherigen Downgrade von 2.3.3 auf 2.2)

@ Cargo
Hi mit welcher Anleitung hast du denn von 2.3.3 auf 2.2 das Downgrade gemacht? Ich find enämlich nur eine englische in dem xda Forum.

Gruß Skorpion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der hab ichs auch gemacht, die is spitze ;)

Hi,
ich bin absoluter n00b auf dem Gebiet und hab erst sein einer Woche ein Android Handy. Mit viel Pech hab ich natürlich die Version 2.3.3 schon drauf (ja, ich habe gelesen und ich soll es nach der XDA Anleitung machen, schon verstanden :tongue: )

Nur mal eine grundlegende Frage: Ich benötige dieses ADB Toll dafür, richtig? Denn wenn ich das installieren will bringt er mir die Meldung, dass ich noch das Java bla bla. Habe das dann runtergeladen doch komischerweise bringt er mir beim installieren immernoch die Meldung, dass es fehlen würde. Kann mir jemand sagen, welche Version ich genau brauch? Oder benötige ich das alles gar nicht?

Sorry, dass ich hier mit so doofen Fragen ankomme, aber lieber gehe ich auf Nummer sicher bevor ich mein Handy schrotte :D Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen als kleiner N00b ;)

Grüße
K.W.

Hi Zusammen,

ich komm irgendwie nicht klar mein Desire Z zu Rooten. Wahrscheinlich hab ich was nicht verstanden. hab mich durch mehrer Downgrade Tuts gekämpft aber ich komm ich schon beim Downgraden nicht weiter.

Entweder er sagt Version outdatet oder wrong CID

Ich halte mich an das Tut aktuell: [GUIDE][30/06/2011]Root AND Downgrade Desire Z/G2(S-OFF/ClockWorkMod) -No Gingerbread - xda-developers

Goldcard hab ich erstellt

Vodafone Desire Z

HBOOT 0.85.0009
RADIO 26.04.02.17_M2
INFOCID VODAP102
Build und Software Nr 1.82.161.1 CL317545 realesed-keys

adb push psneuter /data/local/tmp adb push misc_version /data/local/tmp adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version adb shell /data/local/tmp/psneuter adb shell
alles ok, auch mit #

soll ich ein andere Tut benutzen?

KampfWuschel schrieb:
Hi,
ich bin absoluter n00b auf dem Gebiet und hab erst sein einer Woche ein Android Handy. Mit viel Pech hab ich natürlich die Version 2.3.3 schon drauf (ja, ich habe gelesen und ich soll es nach der XDA Anleitung machen, schon verstanden :tongue: )

Nur mal eine grundlegende Frage: Ich benötige dieses ADB Toll dafür, richtig? Denn wenn ich das installieren will bringt er mir die Meldung, dass ich noch das Java bla bla. Habe das dann runtergeladen doch komischerweise bringt er mir beim installieren immernoch die Meldung, dass es fehlen würde. Kann mir jemand sagen, welche Version ich genau brauch? Oder benötige ich das alles gar nicht?

Sorry, dass ich hier mit so doofen Fragen ankomme, aber lieber gehe ich auf Nummer sicher bevor ich mein Handy schrotte :D Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen als kleiner N00b ;)

Grüße
K.W.

Das ist anscheinend ein Bug im Installer. Der Trick ist ganz einfach: einmal auf den Zurück-Button und dann nochmal auf Weiter. Dann erkennt der Installer das Java JDK im zweiten Anlauf.

Dämlich, ist aber so :)

Moped schrieb:
Hi Zusammen,

ich komm irgendwie nicht klar mein Desire Z zu Rooten. Wahrscheinlich hab ich was nicht verstanden. hab mich durch mehrer Downgrade Tuts gekämpft aber ich komm ich schon beim Downgraden nicht weiter.

Entweder er sagt Version outdatet oder wrong CID

Ich halte mich an das Tut aktuell: [GUIDE][30/06/2011]Root AND Downgrade Desire Z/G2(S-OFF/ClockWorkMod) -No Gingerbread - xda-developers

Goldcard hab ich erstellt

Vodafone Desire Z

HBOOT 0.85.0009
RADIO 26.04.02.17_M2
INFOCID VODAP102
Build und Software Nr 1.82.161.1 CL317545 realesed-keys

adb push psneuter /data/local/tmp adb push misc_version /data/local/tmp adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version adb shell /data/local/tmp/psneuter adb shell
alles ok, auch mit #

soll ich ein andere Tut benutzen?

Mir gehts leider genauso. Ich habe eine Goldcard erstellt und mehrmals die Nummern geprüft. Mittlerweile habe ich auch eine andere SD CARD benutzt... nachwievor das selbe Trauerspiel....

ich würde gerne mein Desire Z debranden und mit cyangen füttern. Gibt es evtl iwelche sachen die ich vergessen habe vorher zu machen? Ich habe mich stets strickt an die Anleitungen gehalten.

Vielen Dank

TCBlueSky schrieb:
Mir gehts leider genauso. Ich habe eine Goldcard erstellt und mehrmals die Nummern geprüft. Mittlerweile habe ich auch eine andere SD CARD benutzt... nachwievor das selbe Trauerspiel....

ich würde gerne mein Desire Z debranden und mit cyangen füttern. Gibt es evtl iwelche sachen die ich vergessen habe vorher zu machen? Ich habe mich stets strickt an die Anleitungen gehalten.

Vielen Dank

Downgrade mal mit einer eingelegten GC auf die HTC Version 1.34.405.5.

cargo schrieb:
Downgrade mal mit einer eingelegten GC auf die HTC Version 1.34.405.5.

Das habe ich schon bereits versucht. Also gerooted nach der Anleitung und dann die ROM (aus der RUU) eingespielt. Neugestartet und dann kam dieser CID Fehler.
Die Goldcard habe ich mit dem Goldcard Tool (Ver 0.7) erstellt. CID Ausgelesen, reversed gesendet und goldcard.img wieder eingespielt. mehrmals und mit unterschiedlichen Karten. Leider immer das selbe Ergebnis.

Hier mal die Informationen die mir das ATM Tool auswirft

Device Model: HTC Vision
Bootloader Version: 0.85.0013 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.10.04.03_M
ROM Version: 2.42.161.2
Android Version: 2.3.3
CID: VODAP102

Vilt. hilft das etwas.

Vielen Dank mal soweit.

Zuletzt bearbeitet:
TCBlueSky schrieb:
Das habe ich schon bereits versucht. Also gerooted nach der Anleitung und dann die ROM (aus der RUU) eingespielt. Neugestartet und dann kam dieser CID Fehler.
Die Goldcard habe ich mit dem Goldcard Tool (Ver 0.7) erstellt. CID Ausgelesen, reversed gesendet und goldcard.img wieder eingespielt. mehrmals und mit unterschiedlichen Karten. Leider immer das selbe Ergebnis.

Hier mal die Informationen die mir das ATM Tool auswirft

Device Model: HTC Vision
Bootloader Version: 0.85.0013 SHIP HBOOT
Radio Version: 26.10.04.03_M
ROM Version: 2.42.161.2
Android Version: 2.3.3
CID: VODAP102

Vilt. hilft das etwas.

Vielen Dank mal soweit.

So gehts das auch ned.
Ich schreib mal ne Anleitung zum downgraden von 2.3.3 auf die Froyo 2.2 (1.34.405.5)