[How-To] Downgrade/Root Desire Z

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
USB-Modus haste auf Nur Laden gestellt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kevinpa schrieb:
Aber der übergang von schritt 2 bis zum laden des images und der Check des images laufen selbständig, wie in der anleitung auch beschrieben, ab.
1310486552733vm0g7f8dwz.jpg

Täusche ich mich, oder ist da auf der rechten Seite ein Ladebalken?
Bewegt der sich?
Hast Du mal gewartet bis der voll ist?

Dann tippe ich auf ne defekte Image Datei. Wo hast du sie denn runtergeladen? Vielleicht mal ne andere Quelle für die Image Datei ausprobieren.

An der Bennenung liegts ja wirklich nicht, sonst würdest du nicht das sehen, was auf deinem vierten Screenshot zu sehen ist.

Aber wenn es letzten Endes wirklich nicht geht, dann versuchs mal mit ner GoldCard, sollte zwar bei O2 eigentlich nicht nötig sein, aber wer weiß vielleicht hilft es ja.

• Danke
Reaktionen: Kevinpa
soooooo das ist ja nun gaaanz viel was ihr mir geschrieben habt DANKE!!!!!!
die Image hab ich von von hier und von xda developers ausprobiert...Mal schauen morgen früh versuch ich es nochmal mit einer anderen...
als anschlussmodus hab ich nur laden ausgewählt gehabt...
und die ladebalken sind beide jeweils vollständig bis zum ende gelaufen...
hmmmm goldcard wäre auch noch Ne gute Möglichkeit aber die Chance dassesdaran liegt ist ja sehr gering oder???

muss ich nun eigentlich die Vorbereitungen die ich für den downgrade gemacht hab wiederholen oder kann ich einfach die imagedaeti austauschen und im bootloader starten???

ein riesiges Dankeschön schonmal an alle die hier so tatkräftig und bemüht helfen!!!!!!

Nein, die Vorbereitungen musst du eigentlich nicht nochmal machen, die FW Version bleibt ja dauerhaft auf 0.85 bis du erfolgreich ein Image flashst.

Also eigentlich ist die Chance das du eine GoldCard brauchst bei 0 wenn du dir todsicher bist das du kein gebrandetes Handy hast (und das O2 DZ soll ja laut dem Forum hier nicht gebrandet sein). Aber nach allem was du hier so geschrieben hast würde ich fast sagen das du eine brauchst.

Dummerweise erinnere ich mich gerade nicht mehr daran wie bei mir die Fehlermeldung war wenn ich versucht hab eine DACH 1.34 FW auf mein Vodafone DZ zu flashen.

Aber lies doch einfach mal die CID aus, die sollte ja auf HTC__002 sein, wenn sie auf irgendwas anderem steht dann versuch es mit ner GoldCard. Auslesen sollte z.B. mit AMT klappen.

moin,

bin seit neuesten auch ein DZ Besitzer und wollte natürlich wie bei meinen Nexus One root Rechte haben und ein Gingerbread ROM.

das Gerät ist vom Vodafone, der weg über die Golcard hat wunderbar funktioniert (Noch erfahrung von dem Wildfire meiner Freundin) und auch der Rest mit gfree, downgrade etc lief ohne irgendwelche Probleme.

hab nun das CW Recovery (3.0.2.4) drauf, kann auch Roms flashen - allerdings bootet das Gerät einfach nicht weiter - es bleibt nach dem anmachen und einem kurzen "Vibrate" immer bei dem HTC Logo des Bootloaders stehen - also nichtmal ein ROM Logo kommt.

hab unterschiedliche 2.3 ROMs ausprobiert - auch nightly builds - bei allen das gleichen.
2.2er CUstom Roms funktionieren ja mit dem 3.* Recovery nicht wegen ext3/ext4 wenn ich das richtig gelesen hab..
bei jedem ROM Wechsel hab ich Full-Wipes gemacht und auch schon die "SuperWipeG2.zip" benutzt.

im Bootloader steht folgendes:
VISION PVT ENG S-OFF
HBOOT 0.84.2000 (PC1011000)
MICRO-0425
RADIO-26.08.04.30_M3
eMMC-boot
Sep 8 2010, 15:56:38
die Radio Version war vorher noch etwas älter, irgend ne 26.03*
hab da auch schon einige durchprobiert - jedoch weiterhin der gleiche effekt..

need help! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red171 schrieb:
moin,

bin seit neuesten auch ein DZ Besitzer und wollte natürlich wie bei meinen Nexus One root Rechte haben und ein Gingerbread ROM.

das Gerät ist vom Vodafone, der weg über die Golcard hat wunderbar funktioniert (Noch erfahrung von dem Wildfire meiner Freundin) und auch der Rest mit gfree, downgrade etc lief ohne irgendwelche Probleme.

hab nun das CW Recovery (3.0.2.4) drauf, kann auch Roms flashen - allerdings bootet das Gerät einfach nicht weiter - es bleibt nach dem anmachen und einem kurzen "Vibrate" immer bei dem HTC Logo des Bootloaders stehen - also nichtmal ein ROM Logo kommt.

hab unterschiedliche 2.3 ROMs ausprobiert - auch nightly builds - bei allen das gleichen.
2.2er CUstom Roms funktionieren ja mit dem 3.* Recovery nicht wegen ext3/ext4 wenn ich das richtig gelesen hab..
bei jedem ROM Wechsel hab ich Full-Wipes gemacht und auch schon die "SuperWipeG2.zip" benutzt.

im Bootloader steht folgendes:

die Radio Version war vorher noch etwas älter, irgend ne 26.03*
hab da auch schon einige durchprobiert - jedoch weiterhin der gleiche effekt..

need help! :D

26.03.02.26_M, richtig?
Was hast du alles geflasht? Könnte ein defektes Radio sein.

Gruß

korrekt - das wird ja die aus der Downgrade ZIP gewesen sein
damit lief es ja dann direkt nicht, deswegen ja auch das Radio Upgrade.
wie gesagt, hab ja unterschiedliche Radio Versionen Probiert - immer der gleiche effekt.. ôO

Ich hab aus diesem Thread hier welche genommen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970809
#1 26.03.02.26_M < kein boot
#2 12.50.60.24_26.08.04.16 < die ging nicht zu flashen, kam nen FAIL
#3 12.52. 60.25_26.08.04.30 < dann hab ich die geflasht, die ging zu flashen - aber auch kein boot

*tante edit*

soah, hatte mir heute morgen noch schnell wieder nen 2.2.1er aus ner RUU installiert damit ich nen funktionierende Handy hab >.<
hab dann grad ebend nomma n downgrade gemacht und nen custom rom über den ROM Manger installiert, das läuft nun ôO
seltsam.. aber nunja - kann die spielerei ja losgehen - danke für den Hilfeversuch! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend alle
Also ich habe seit gestern mein HTC DZ und als langjähriger WM6.0-6.5 Nutzer habe ich so meine gemischten Gefühlen. Was mich vor allem stört sind dir wirklich sehr vielen für den OTTO normal User unnötigen Programme oh sorry Apps. Zwei Punkte sind mir sehr wichtig Android 2.3 mit Sense und die vielen Apps los werden. Wenn ich das richtig sehe komme ich um das rooten nicht herum deswegen hier mal meine Eckdaten:
Andrid: 2.2.1
Software: 1.82.405.1
Das DZ ist ohne Branding und ohne Provider.Da ich über Softwareupdate gesehen habe das Android 2.3 angeboten wird könnte ich ja mein erstes Problem lösen aber wenn ich das Update mache kann ich denn danach immer noch das DZ rooten?oder wird es mit dem Update noch schlimmer?
Aber die unzahl von Programmen bekomme ich doch eh nur mit root rechte los oder habe ich hier ein Denkfehler?
Sorry die vielen Fragen aber ich komme aus der WM Welt und das lesen bis hierher hat nicht alle Antworten gebracht.

Vielen Dank ……. Comp2000

Du musst auf jeden Fall den Downgrade durchführen (und der sollte auch mir der neuen Android 2.3 Firmware funktionieren, kann es aber nicht bestätigen). Also wenn du rooten willst brauchst du auch nicht updaten.
Wenn du dann Root hast kannst du dann ein (gerootetes) Sense ROM flashen, z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...-r1-2-42-405-2-rooted-deodexed-za.123996.html (basiert auf dem GB Update), alternativ auch Virtuous Unity mit Sense 3 (https://www.android-hilfe.de/forum/...-virtuous-unity-sense-3-0-pyramid.111237.html ).

Und ja, die vorinstallierten Apps bekommste nur mit root los.

Hi!
Leider habe ich gestern das OTA Update gemacht und möchte nun auf´s Unity wechseln. Kann ich Gingerbreak zum Rooten benutzen??? Lädt sich nämlich tot. Vielen Dank!!!!

Nein, würde es sich sonst tot laufen?`Siehste.
Du musst immernoch downgraden, und zwar solange bis ein Update mit unlocked Bootloader erscheint. Und das kann nochn paar Monate dauern.

• Danke
Reaktionen: Benny79
Das heisst, ich kann im Moment auf keine Art und Weise rooten???

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben zu Downgraden???

Dank Dir aber für die schnelle Antwort.

Benny79 schrieb:
Das heisst, ich kann im Moment auf keine Art und Weise rooten???

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben zu Downgraden???

Dank Dir aber für die schnelle Antwort.

Liest Du auch die Beiträge, bevor Du antwortest?

Nimrod hat Dir doch geschrieben wie Du rooten kannst :blink:

Hi!
Sorry, bin leider noch recht neu hier. Nervt euch "Profis" wahrscheinlich sehr. Ok, also downgrade. Kann mir noch einer einen kleinen Tip geben wie ich das am Besten machen kann? Nach dem Downgrade Tut hier?

Bevor man anfängt die Garantie seines Gerätes aufs Spiel zu setzen oder sein Gerät zu bricken sollte man sich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt und bestimmte Begriffe verstanden haben.

Du musst nach der Anleitung im ersten Post genau DIESES Threads vorgehen um Dein Gerät zu rooten bzw. downzugraden.

• Danke
Reaktionen: Benny79
Ok. Ich probiere es mal nach der Anleitung und schau mal wie weit ich komme.

Vielen Dank

Ich habe jetzt alles ausprobiert und so wie es aussieht, kann man z.Zt. nicht downgraden.
Wenn jemand einen Tip oder eine Methode hat, ich würde mich sehr freuen.

DANKE!!!

Woran scheitert es denn?

Hast Du eine Goldcard probiert?

Wieso solls den nach der Anleitung hier nicht funktionieren?
Bei welchem Punkt kommst du denn nich weiter?