AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimrod hat es dir doch schon beantwortet...du brauchst nicht das program sonder "nur"
Die treiber...das du daten tauschen konntest hat damit nix zu tuen...

funzt immer noch nicht muss ich vielleicht noch was beachten ?
ich bin anfänger und dachte mir mit dem tool kann ich mein DZ einfach rooten um die MIUI rom draufzupacken

so das hab ich jetzt hinbekommen aber ich bekomme jetzt vollgenede fehlermeldung

Unbenannt.JPG

Schreib doch bitte wie du es hinbekommen hast, vieeleicht haben andere das gleiche Problem.

Erstmal muss ich dir sagen das ich mich mit AMT nicht wirklich auskenne, da nie benutzt. Aber ok.
Ich nehm an, die Gingerbreak App läuft auf dem Handy?

ja gingerbread app ist auf meinem handy installiert und wenn ich auf root device klicke kommt die meldung das er rootet und das das handy neustartet wenn er fertig ist natürlich auf englisch. dies dauert aber viel zu lange ich hab das ca. 30 min laufen lassen und nix passiert.

daher kommt warscheinlich auch die fehlermeldung von AMT weil gingerbread nicht richtig installiert ist.

Roote doch von hand...ich glaub da hast du weniger stress

Kommt drauf an, welche Android-Version du gerade drauf hast.
Die ist für FroYo (Android 2.2.x), die für Gingerbread (2.3.x) findest du auch hier im Forum (auch Sticky).

Deine Android-Version findest du in den Einstellungen unter Telefoninfo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Richtig. Sagt ja auch der Titel.

so ich habe mein DZ jetzt auf 2.2 zurückgesetzt.

kann mir bitte jemand eine einfache anleitung geben wie ich jetzt die MIUI rom drauf bekomme ?

Danke

ok danke für die hilfe
ich hab ein paar probleme damit aber die stell ich dann in den anderen thread.

nochmal besten dank für die hilfe ;)

Hallo Zusammen

ein Kollege von mir würde gerne das HTC Desire Z rooten. Das rooten kenne ich von meinem Samsung Galaxy S2.

Bevor ich aber das AMT Programm ausprobiere, kurze Frage:

Gehen die Daten (APPs/Kontaktdaten/Einstellungen) beim Rooten verloren?

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Downgrade ROM

2.
- Default (S-OFF, SIM Unlock, Super CID)
- PERM ROOT Device (Optional)
- Reboot Device When Finished

? Was macht Install APK Package genau?
? Muss ich zuerst Flash Recovery/Radio/Boot ausführen? Wenn ja, gehen dadurch Daten verloren?
? 2.2.2 muss man anschliessend selber wieder auf 2.3.3 updaten?

wavetraxx schrieb:
Gehen die Daten (APPs/Kontaktdaten/Einstellungen) beim Rooten verloren?
Ja. Alles.
wavetraxx schrieb:
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Downgrade ROM
2.
- Default (S-OFF, SIM Unlock, Super CID)
- PERM ROOT Device (Optional)
- Reboot Device When Finished
Sollte so klappen.
wavetraxx schrieb:
? Was macht Install APK Package genau?
? Muss ich zuerst Flash Recovery/Radio/Boot ausführen? Wenn ja, gehen dadurch Daten verloren?
Mit AMT kenn ich mich auch nicht aus, aber ein anderen Bootloader oder Radio ist nicht notwendig. Ein Custom Recovery (ClockworkMod) wär schon von Vorteil. Daten sollten da keine verloren gehen, nach dem Downgrade hast du aber ja sowieso keine mehr.
wavetraxx schrieb:
? 2.2.2 muss man anschliessend selber wieder auf 2.3.3 updaten?
Auf keinen Fall wieder das offizielle Update installieren, dadurch geht root wieder verloren. Ich würde dir eine andere ROM empfehlen (Virtuous Sense 2.0 ist die Stock ROM mit ein paar Verbesserungen).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

funktioniert das auch mit 2.3.3 s-on?
bei mir scheiterts momentan an gingerbreak apk

RabbiKrishna schrieb:
funktioniert das auch mit 2.3.3 s-on?
bei mir scheiterts momentan an gingerbreak apk

Geht meines Wissens nach nicht, ich hab es jedenfalls nicht auf die Reihe gebracht. Musste dann mit der "händischen" Downgrade-Anleitung zu 2.2 Froyo zurück. Ab da sollte es mit AMT weiter gehen, ich persönliche hab's aber auch ohne Probleme weiter mit cmd-Befehlen hinbekommen.

Viel Erfolg!

HeartFist schrieb:
Geht meines Wissens nach nicht, ich hab es jedenfalls nicht auf die Reihe gebracht. Musste dann mit der "händischen" Downgrade-Anleitung zu 2.2 Froyo zurück. Ab da sollte es mit AMT weiter gehen, ich persönliche hab's aber auch ohne Probleme weiter mit cmd-Befehlen hinbekommen.

Ja, das händische Downgrade ist vor AMT noch notwendig. Allerdings denke auch ich: wer den händischen Downgrade hinbekommen hat, der sollte auch keine weiteren Probleme mit S-OFF / root haben. Die manuelle Methode hat ausserdem den Vorteil, dass man hier um Hilfe fragen kann, wenn ein bestimmter Schritt nicht funktioniert. Abgesehen davon, hat man die Kontrolle darüber was man tut. AMT ist nicht immer ganz so problemlos wie es sich anhört (siehe thread).

Und was is mit vodafone branding,funzt das trotzdem????