AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weißt du ... Ich wollte es am liebsten irgendwem schicken der sich damit richtig auskennt .. :p

Und ja ich denke das währe auch das beste ;) allerdings währe es gut wenn derjenige es downgradet rootet und dan noch die rom von Virtuous Unity | Sense 3.0 (Pyramid) drauf macht :) das währe perfekt

Gibts hier solsche im forum dennen man das anvertrauen kann?! Und die das hald für eine belohnung in vorm von geld machen?

Geben wirds sicher einige, die frage ist nur wer im Falle des falles für den Schaden aufkommt wenns wer zerschießt...

Wenn ich du wäre, dann würd ich mich ein bischen einlesen und es dann selbst durchziehen. Es gibt kein ROM was perfekt ist und perfekt läuft, von daher bist du also immer wieder damit konfrontiert. Es zahlt sich also aus wenn du dir einmal die Zeit nimmst...

GESCHAFFT! ;o)))))))) mein desire z ist gedowngradet und gerootet! ich gebe mal meine erfahrungen weiter, vielleicht hat ja wer die gleichen probleme die ich hatte und es hilft ihm/ihr:

ich habe knappe 10€ in eine kleine aber relativ schnelle microSD investiert (4GB, Class 6 hat scheinbar gereicht). mit meiner alten 1GB Class 2 bin ich ja gescheitert, also mein tip: das sollte es euch wert sein. die größe ist ja wurscht, aber scheinbar sollte sie schneller als CL2 sein. gut.... dann habe ich (obwohl ungebrandetes phone) zur sicherheit eine goldcard draus gemacht (saueinfach, anleitungen gibts genug, unter anderem auf youtube unter "goldcard"). last but not least habe ich (und an dieser stelle RIESEN DANK an user john_coffee) eine andere version von PC10IMG.zip verwendet. das ganze habe ich mit AMT 1.81(!) durchgeführt. ich bekam zwar nie eine antwort drauf als ICH fragte, aber dann gebe ich sie jetzt halt selbst: ja, es ist scheinbar normal daß der erste downgrade-versuch daneben geht. einfach ein zweites mal klicken, und dann geht's.

der rest ging wirklich, wie vom thread-ersteller gesagt, von selbst und dauerte keine 10 minuten. root, s-off, kein sim-lock oder sonstiges..... läuft perfekt. jetzt bleibt jedem selbst überlassen ob er das gerät SO läßt und sie einfach nur freut, oder so wie ich ein anderes rom draufspielt. ;-)

was im endeffekt wirklich den unterschied gemacht hat weiß ich nicht. mögliche faktoren:

- schnellere microSD
- goldcard
- andere PC10IMG.zip-version

- oder alles zusammen.

ich hoffe ich habe damit geholfen. viel spaß dabei! ;o)

Gerne....
Wenn du die PC10IMG.ZIP von mir benutzt hast solltes du nen radio baseband update machen...
Klasse das es endlich geklappt hat...na dann flash mal fleißig ;-)
Kann CM7 nightly #186 empfehlen...

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Bei mir kommt die Indo " Main version is Older" wenn ich versuche zu downgraden.

Hab die ZIP mit der 1.34 von der ersten seite verwendet.

Dann hat der Downgrade nicht funktioniert. Wenn Du schon 2.3.3 drauf hast, musst Du das eh händisch machen.

Schau bitte noch mal ob Du auch wirklich alle Voraussetzungen für diese Anleitung hier erfüllst.

Hmm, also Downgrad hat jetzt funktioniert mit einer anderen 1.34 . Jetzt geht es mit dem Tool aber nicht weiter. Ich werde dann wohl händich weitermachen

Edit:

So händisch hats geklappt.

/Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche schon den ganzen Tag erfolgreich zu downgraden und rooten...ohne Erfolg. Mein jetziger Stand ist S-Off und Software 1.34. AMT will mich aber nicht weitermachen lassen, es sagt immer ich müsse downgraden. tue ich das mit der zip aus dem ersten Post, was auch klappt, kommt weiterhin die gleiche Meldung. was kann ich tun?

Danke im voraus!

Edit:
Wenn ich es händisch über diese Anleitung (ab Downgrade) machen, läuft alles reibunglos durch. Root habe ich dennoch nicht. Busybox installer, CLockwork...alles klappt nicht.

Edit: Hat doch geklappt! ;-) Danke dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
AMT erkennt mein Desire Z nicht wen ich MIUI 1.9.30 nutze... Gibt es dafür ein Workaround??

Ich kann nur das sagen was ich schonmal gesagt habe:
AMT hat bei mri vorne und hinten nicht funktioniert. Im endeffekt war ich mit der manuellen Version 10x schneller als die Zeit was ich mit AMT "verschissen" hab...
Machts händisch und gut is, da weiß man wenigstens was man tut...

@viper2097

Es funktioniert ^^ Hab alles gemacht innerhalb von 3mins wichtig ist das die Version 1.8.1 benutzt wird nicht die neuste da funzt es nicht. Wen ich ein Sense ROM drinnen habe da funzt es aber mit MIUI geht es nicht.

Hab den Downgrade manuell gemacht (da ich 2.3.3) drauf hatte.... und dachte ich mache es mir mit dem Tool danach "einfacher"... dem war leider nicht so!
Habe eine ganze Weile damit rum gedoktort, aber es wollte einfach nicht wirklich funktionieren.
Kann nur empfehlen es "manuell" zu machen. Das lief alles ohne Probleme ab war binnen 10 Minuten erledigt.

Anmerk: Ich bin absoluter Noob und hab das vorher noch nie gemacht ;) Wusste vorher nicht mal was adb usw. ist.

hi

hab mir die amt zip runtergeladen und beim enpacken sagt mir rar das die datei defect ist!? was kann ich machen?

Xerxsess schrieb:
hi

hab mir die amt zip runtergeladen und beim enpacken sagt mir rar das die datei defect ist!? was kann ich machen?

Nochmal runterladen? :blink:

na ja habs fünf mal probiert aber die datei wird nicht besser.....:blink:

Probier mal eine neuere Version vom Entpackprogramm oder direkt 7ZIP.
Überprüfe die Größe der Datei!
Lade Dir die Datei direkt bei den XDAs runter.

Wenn ich in AMT auf Downgrade Rom gehe schreibt er immer ich soll die Gingerbreak apk gehen dort starte ich den Root befehl aber das Programm hört nicht mehr auf zu Abreitn und es kommt kein reboot was mach ich falsch?

Hallo

Ich habe gerade versucht mein desire z mit diesen tool zu flashen aber schon am anfang sagt er mir ich hab kein gerät verbunden obwohl es am kabel hängt.

bitte um schnelle hilfe danke :drool:

HTC Sync installiert? Das enthält nämlich auch die notwendigen Treiber.
Dann muss im DZ USB-Debugging aktiviert sein und die Verbindung auf "Nur Laden" gestellt sein. Dann sollte es auch funktionieren.

HTC Sync hab ich jetzt nicht installiert aber wenn ich mein desire z immer anstecke kann ich auch so daten überspielen.
Aber ich werde es mal probieren.

und wie kann ich eigendlich fastboot ausschalten ich finde den menüpunkt einfach nicht ?