AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ist definitiv NICHT das zip zip ding. *gg* nix is' bei mir versteckt, alles wird angezeigt. ich glaube auch gar nicht mehr daß es an der datei liegt. wie gesagt, ich habe die schon von verschiedenen quellen runtergeladen (eher unwahrscheinlich daß alle defekt sind), sie wird mir vom gerät auch richtig angezeigt, nur nicht als image erkannt (auch da steht nur einmal zip). ich habe sogar eine datei zusätzlich OHNE endung drauf die ja wenn ich den fehler mit zipzip gemacht hätte eben nur mehr einmal zip haben müsste. nix hilft. bin echt ratlos.

worauf mir keiner eingeht: daß bei mir das vorbereiten fürs downgraden immer erst beim zweiten mal klappt...... WENN es das überhaupt wirklich tut.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt kann dir die datei in die dropbox legen...willst de mal probieren?

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
tja.... schaden kanns ja nicht.... wäre sehr nett von dir!

Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, und würde mich über Hilfe freuen.
Habe ein HTC Desire Z und mir AMT runtergeladen. Gedowngradet habe ich es auf 1.34.XXX. Trodzem zeigt mir das Programm kompatibilitätsprobleme an? Ich füge screenshot's bei, und bedanke mich schonmal für hilfe!

Anhänge

• p1.png
    p1.png
    7,2 KB · Aufrufe: 255
  • p2.png
    p2.png
    12,2 KB · Aufrufe: 249
Ein paar seiten vorher ist die AMT 1.81 zu finden von mir verlinkt, damit sollte es klappen.

Hallo,

ich wollte mein HTC Desire Z rooten aber es geht gar nicht, nicht mit dem AMT Tool und nicht per Hand. Jetzt weiß ich nicht weiter da ich gern Cyanogenmod benutzen will. Das AMT Tool sagt mir immer

ich hab keine Idee mehr hier noch die ausgabe von dem AMT-Tool

ich hoffe ihr habt ein paar ideen.

lg Sven

Grüß euch!
Hab gestern versucht mein Desire Z zu rooten und s-off herzustellen.
Konnte es downgraden und dachte ich kann dann amt verwenden...
Mit der neusten Version sagt er mir dass mein Handy downgegraded werden muss, mit 1.8.1 funktioniert es und er startet das handy dann neu. Allerdings bleibt der bildschirm schwarz und es bootet nicht, hab sicher 10 minuten gewartet... wenn ich dann den akku raus und wieder rein gebe kann ich es ganz normal booten, aber keine spur von root oder s-off....
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mach?
Danke, lg

viper2097 schrieb:
Grüß euch!
Hab gestern versucht mein Desire Z zu rooten und s-off herzustellen.
Konnte es downgraden und dachte ich kann dann amt verwenden...
Mit der neusten Version sagt er mir dass mein Handy downgegraded werden muss, mit 1.8.1 funktioniert es und er startet das handy dann neu. Allerdings bleibt der bildschirm schwarz und es bootet nicht, hab sicher 10 minuten gewartet... wenn ich dann den akku raus und wieder rein gebe kann ich es ganz normal booten, aber keine spur von root oder s-off....
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mach?
Danke, lg

Hast du zuerst Vorbereiten gedrückt?
Ich empfehle dir von Hand auf 1.32 downzugraden und manuell zu rooten - da weißt du, was du machst.

Gruß

Ja, habe ich...
Kein ahnung warum es nicht funktionieren wollte...
habe dann die manuelle methode von xda mit eng-s-off gemacht, das ging problemlos...

hallo, ich hab das desire z gerootet und vorher gedowngradet, allerdings hatte ich dadurch kein s-off (ALTE ANLEITUNG), ka wieso.
Ich habe also auf diese Anleitung zurückgegriffen, doch in dem Tool sind die kompletten Steps 1 und 2 nicht anzuwählen. Also habe ich unten auf Downgrade geklickt und die gewartet bis "done" erschien. Hab dann ganz normal über den Bootloader gedowngradet. Danach wieder das Tool geöffnet und mit entsetzten festgestellt, dass sich nichts tut und ich Step 1 und 2 immer noch nicht anwählen kann...
Habe also jetzt kein S-off, kein root und das Toolt funktioniert nicht. WAS TUN????

also ich hab alles gemacht was da stand und

hab die PC10IMG.zip im root verzeichniss

dan geh ich in amt und der erkennt manschmal das handy nicht aber wenn man dan nohmal draufdrückt dan geht's

so dan installiert der irgendwie GingerBreak auf meinem DZ

un dan drücke ich hald Downgrade NOW
un dan steht dort

Checking Device Connection...
Device Connected!
Restarting ADB Server...
Pushing Required Files To Device...
Checking ROOT Access...
FAILED! NOT ROOTED! Make sure you have run GingerBreak APK!

was tun??

danke für eure hilfe ;)

LESEN!

Gingerbreak muss auch zuvor ausgeführt werden und melden dass es funktioniert hat. Sonst wird AMT nicht funktionieren.

Wobei bei mir hat AMT sowieso ganz versagt, deswegen hab ich es auch händisch anhand der XDA Wiki Anleitung gemacht, hat spitze geklappt und war in 15 Minuten erledigt...

also das heißt so viel wie .. das es nicht funzt

weil gingerbreak irgenwie nich erkannt wird? oder so, hab es nähmlich oft versucht. :mad2:

hmm dan hald ne andere methode

Gingerbreak muss auf deinem Handy ausgeführt werden wie wenn du ein programm startest. es steht ganz normal im app drawer zur Verfügung

• Danke
Reaktionen: SciRoccoJac
ja jetzt hab ich es nochmal versucht die app is offen ... aber es kommt wieder die meldung

Checking Device Connection...
Device Connected!
Restarting ADB Server...
Pushing Required Files To Device...
Checking ROOT Access...
FAILED! NOT ROOTED! Make sure you have run GingerBreak APK!

muss ich noch irgendwas anderes machen o.O??

gingerbreak rooted dein handy, erst wenn es sagt dass es das geschafft hat, erst dann kannst du in amt weitermachen.
liest du denn nicht was auf dem handydisplay steht?

anyway, bei mir hat gingerbreak nicht funktioniert, deswegen hab ichs über adb anhand der anleitung vom xda wiki gemacht, das hat dann einwandfrei funktioniert

Achso ... Ich dachte ich müsste mein handy aber damit zum downgraden irgendwie was noch machen den wenn ich in den bootlader gehe und dan erkennt er zwar diese datei

Zum downgraden aber er sagt irgendwas von wrong! :D konnte abba ned alles lesen weil das ja nur max. 1 sek da steht da steht der dateiname irgendwie hald und dan am ende irgendwas mir image was wrong oder so :(

Naja werde es dan wohl über dieses art probieren ..

Aber dieses anleitung ist ja auch fürs desire z 2.3.3?

Ganz ehrlich:
nimm dir sehr viel Zeit und lies dich richtig ordentlich ein, sonst vernichtest du dein DZ schneller als du schaun kannst.
ich kenn mich mit dem zeug aus da ich lange ein HD2 gehabt habe, habe mich aber 3 volle Tage nur in das DZ eingelesen bevor ich damit angefangen habe. War gut so, sonst hätts die ein oder andere böse überraschung gegeben...